Neue unlimited Tarife der Telekom ab 01.04

• Hey und guten Morgen. =)

Ich muss das nochmal hier erfragen: Habe ich das richtig verstanden?

• Tarif S: Wenn M1 + Plus-Karte = Unlimited für Tarif und Plus-Karte?
    • Tarif M: Wenn Plus-Karte = Unlimited für Tarif + Plus-Karte?
    • USW. (und so weiter) …

Und die Plus-Karte ist bei der Telekom eine eigene Karte mit eigener Rufnummer? Also keine Multi-SIM?

Danke schonmal =)

Ja alles korrekt

• Nein,eine Begrenzung auf 100 MBit gibt es nicht.

Exakt, bei der Telekom gibt es tatsächlich "Open End"!

Typische Werte hier in Halle (Saale) liegen Indoor bei 600Mbit im Downlink und bei 150Mbit im Uplink.

In der Nähe von einem n78 Sender (Outdoor) auch gerne mal das Doppelte im Downstream :D

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Auch finde ich meinen Jahrestarif mit 8 + 4 + 1 + 1.5 = 14.5GB pro Monat, davon 8GB übertragbar, nicht zu teuer.

Wie setzt sich das Volumen zusammen? 8 GB plus das, was man in der MeinMagenta-App bekommt, ist mir bekannt. Und der Rest?

• Ja, auf Festnetz- und Mobilfunkanschlüsse und ja, diese Flat gilt nur für die Hauptkarte.

Wirklich? Die PlusKarten erhalten doch sonst genau die gleichen Leistungen wie die Hauptkarte. Ich gehe fest davon aus, dass die EU-Flat da ebenso gilt. Vielleicht kann Telekom hilft dazu noch etwas sagen.

Wurde der M1-Vorteil Flatrate Festnetz -> Mobilfunk eigentlich auch abgeschafft?

Viele Grüße
    Martin

• Wie setzt sich das Volumen zusammen? 8 GB plus das, was man in der MeinMagenta-App bekommt, ist mir bekannt. Und der Rest?

8GB Standard, 1GB Magenta Eins, 1.5 GB Treue-Bonus (3 Jahre), 4Gb Extra Volumen (gab es aktionsweise, nach Anruf bei der Hotline permanent)

• Schönen Sonntag in die Runde,

T3O Das hast du richtig verstanden. :)

Gutopi Die Tarife sind nicht begrenzt, du kannst surfen, bis dein Handy tot umfällt. 8)

kalufra1 Wenn ich dich beim Wechsel unterstützen darf, sag Bescheid.

Fresh81 Die Flat ist für Festnetz und Mobil und ja, das gilt nur für die Hauptkarte. Auch als Info für dich Martin Reicher Die Flat von Festnetz ins Mobilnetz bleibt bestehen.

Viele Grüße

Danny

• Wirklich? Die PlusKarten erhalten doch sonst genau die gleichen Leistungen wie die Hauptkarte. Ich gehe fest davon aus, dass die EU-Flat da ebenso gilt. Vielleicht kann Telekom hilft dazu noch etwas sagen.

Wurde der M1-Vorteil Flatrate Festnetz -> Mobilfunk eigentlich auch abgeschafft?

Nein, die Pluskarten erhalten nicht immer automatisch die gleichen Leistungen wie die Hauptkarte. Die 5 GB Datenvolumen, die im XL-Tarif für LG 2 und 3 zur Verfügung stehen, bekommen die Pluskarten auch nicht.

Beides steht in der Übersicht auf Seite 1 aber auch schön am Rand dabei. Die Pluskarten profitieren nur beim Datenvolumen. Telefon- und SMS-Flat haben sie eh. Alle anderen Bonus-Inhalte erhält nur die Hauptkarte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!