Beiträge von blace7

    Hat jemand den aktuellen MagentaMobil XL (ohne Premium) gebucht?
    Wie viel Datenvolumen steht in der EU zur Verfügung? Laut Berechnung müssten es bei 84,95€ Grundgebühr ja 41GB sein, in der 4. Gen sind es aktuell 39GB.
    Laut den Tarifdetails auf der Telekom-Homepage sind es 32GB. Ist das richtig? Ich meine das wäre der Wert vom Vorjahr. Wurde das vielleicht einfach nicht aktualisiert? Ansonsten würde man sich ja verschlechtern, wenn man in die aktuelle Generation wechselt.
    Zu Stream On: Ist es dadurch tatsächlich so, dass man das Datenvolumen sozusagen doppelt zur Verfügung hat? Im Inland macht Stream On bei einem Tarif mit unbegrenztem Volumen Ja keinen Sinn. Wohingegen im Ausland ja erst das Volumen für Stream On und dann das „normale“ Volumen verbraucht würde. Zumindest bei Partnerdiensten.

    Ich überlege zur Zeit die Krankenkasse zu wechseln und überlege zwischen AOK, SBK und DAK.


    Es gibt nicht DIE AOK, sondern mehrere. Hier müsstest Du also nähere Infos liefern, welche genau Du meinst. Außerdem gibt es Krankenkassen, die nur für Bewohner bestimmter Bundesländer zu bekommen sind, dies ist also auch ein wichtiges Kriterium.


    Ich würde empfehlen hier ein Vergleichsportal aufzusuchen oder auf der Homepage der Stiftung Warentest zu gucken. Dort kann man genau auswählen was für Leistungen, etc. einem wichtig sind und bekommt dann angezeigt welche Krankenkassen diese anbieten. Eine pauschale Antwort kann hier niemand geben.

    Hallo zusammen,


    ich habe momentan den MagentaMobil Xl für 79,95 € gebucht und habe für mich mal versucht herauszufinden, welche Änderungen es hier gegeben hat, die eine Erhöhung um 5 € rechtfertigen. Neben 5G bin ich da noch über etwas anderes gestolpert: StreamOn.


    Auf den ersten Blick bringt einem StreamOn in einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen zwar nichts, aber wenn man genauer hinsieht, dann vielleicht schon. Im EU-Ausland stehen einem bei 84,95 € 32 GB Datenvolumen zur Verfügung. Wenn jetzt aber StreamOn dazu gebucht ist, dann wird dieses Volumen nicht angetastet. Zwar gilt hier für StreamOn auch die Fair Use Policy, sodass hier nur 32 GB zur Verfügung stehen, dies macht aber eigentlich 32+32 GB = 64 GB Datenvolumen. Erst wenn man mit StreamOn seine 32 GB verbraucht hat, wird das eigentliche Datenvolumen des Tarifs angetastet. Für Kunden, die also auch im Ausland viel streamen möchten, dürfte sich hier der Aufpreis von 5 € also eventuell lohnen.

    Hallo zusammen,


    weiß jemand ob es möglich ist, dass sich Inhaber von Partnerkarten für den Onlinebereich registrieren und einloggen können?
    Bisher hat es ja gereicht sich mit Benutzername und Passwort einzuloggen, sodass der Partnerkarteninhaber auch die Umsätze und Abrechnungen einsehen und prüfen konnte.
    Da ja künftig beim einloggen und auch bei Onlinezahlungen eine mTAN nötig sein wird und diese wohl standardmäßig an den Inhaber der Hauptkarte gehen, wäre dies natürlich klasse. Sonst muss der Hauptkarteninhaber die mTAN ja jedesmal weiterleiten.

    Hallo zusammen,


    ich erwarte in den nächsten Tagen nach einem Anbieterwechsel meine erste DSL-Rechnung von o2. Über die Mein o2 App sieht man ja teilweise schon ein paar Tage vorher, dass die Rechnung sich "in Erstellung" befindet und man sieht auch schon den zu zahlenden Betrag. Nun kommt mir dieser aber deutlich zu hoch vor und ich vermute, dass mir dort 49,99 € Anschlussgebühr in Rechnung gestellt werden, obwohl davon auf der Auftragsbestätigung keine Rede ist.
    Bei der Hotline hieß es, dass ich warten müsste, bis die Rechnung erstellt ist, vorher könnten sie da nichts machen. Sollte dann tatsächlich der Anschlusspreis berechnet werden, würde ich eine Gutschrift darüber erhalten.
    Meine eigentliche Frage dazu ist: Zahlt o2 Gutschriftsbeträge aufs Bankkonto aus oder kann man die auch mit künftigen Rechnungen verrechnen lassen?

    Hallo zusammen,


    aktuell habe ich einen o2 Free M mit 10 GB.
    Ich bin mit o2 als Netzbetreiber jedoch nicht sehr zufrieden. Da wir als Familie viel (und gerne auch mal weiter weg) reisen oder Ausflüge machen, merke ich die Lücken im Netz doch sehr stark.
    Da in meinem iPhone XR noch Platz ist für eine zweite SIM, bin ich auf der Suche nach einem Vertrag im Telekom-Netz, der entweder nebenbei laufen oder meinen o2 Vertrag ersetzen soll (sofern er genügend Inklusivleistung bietet). Um da für alle Eventualitäten gewappnet zu sein und um bspw. den Kindern auch auf Reisen Streamingdienste ermöglichen zu können, hätte ich gerne einen Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen. Dabei bin ich über folgende Möglichkeiten gestolpert:


    MagentaMobil XS: für 19,95 € monatlich erhält man hier zwar nur 750 MB, kann aber für 4,95 € täglich die Dayflat unlimited buchen.
    MagentaMobil XL: für 79,95 € erhält man hier unbegrenztes Highspeed-Volumen.


    Wenn ich die beiden Tarife jetzt vergleiche, fällt mir außer dem unterschiedlichen Datenvolumen eigentlich nur der Preisunterschied von 60,- € ins Auge. Wenn ich jetzt aber überlege, dass ich für 60 € etwa 12 mal im Monat die Dayflat unlimited im XS-Tarif buchen kann, dann wäre es eine Überlegung wert. Ich gehe nicht davon aus, dass ich jeden Monat an 12 Tagen unlimitiertes Datenvolumen benötige, somit könnte ich mit dem XS also wahrscheinlich ein paar Euro sparen.
    Was man natürlich auch noch bedenken muss: im EU-Ausland stehen mit dem XS ungedrosselt nur 750 MB zur Verfügung, dann müsste man Speed On nutzen, da die Dayflat im Ausland nicht verfügbar ist. Beim XL hat man monatlich 30 GB zur Verfügung.


    Preislich (ohne Berücksichtigung von Dayflat-Buchungen) habe ich folgende Fixkosten-Angebote gefunden:


    XS: Über Check24 lässt sich der FCB Mobil XS-Tarif buchen (identisch zum MagentaMobil XS) für 19,95 € monatlich, AP fällt keiner an und es gibt für mich noch 60,- € Cashback, somit effektiv monatlich 17,45 € (19,95 € x 24 Monate - 60,- € Cashback = 418,80 €)
    XL: Ebenfalls über Check24 lässt sich über Logitel der MagentaMobil XL buchen für 19,95 € monatlich in den ersten drei Monaten, danach 79,95 €. Anschlusspreis von 39,95 € fällt an, es gäbe aber einen Bonus für Rufnummernmitnahme von 48,- € und 190,- € Cashback von Check24. Somit effektive monatliche Kosten von 64,19 € (19,95 € x 3 Monate + 79,95 € x 21 Monate + 39,95 € AP - 190,- € Cashback - 48,- € Rufnummernmitnahme = 1.540,75 €).


    Wenn ich alleine die Effektivpreise betrachte, ergibt sich eine Differenz von 46,74 € monatlich oder knapp 9 Buchungen der Dayflat unlimited (46,74 € / 4,95 € = 9,44) bzw. knapp 226 Buchungen über 24 Monate verteilt ;-)


    Habe ich außer dem Roaming und der "Begrenzung" auf 9 Buchungen pro Monat (damit die Kosten nicht höher als der XL-Tarif wären) etwas übersehen? Was spricht eurer Meinung nach für oder gegen den XS oder XL-Tarif hier?


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht helfen könntet eine Entscheidung zu treffen.

    Somit würde ich dann bei monatlich 19,99€ für den DSL L-Tarif landen. Regulär 34,99€ minus 10€ Rabatt und minus 5€ Kombi-Vorteil.
    Allein vom Preis her wäre damit Check 24 immer noch monatlich 2,50€ günstiger für zwei Jahre. Somit 60€ gespart. Auch wenn ich für diese Zeit auf den Kombi-Vorteil verzichten müsste.
    Nach den zwei Jahren dürfte ich aber (z.B. Im Rahmen einer Kündigung und/oder VVL) den Kombi-Rabatt in Anspruch nehmen können, richtig? Oder müsste ich darauf in diesem Vertrag dauerhaft verzichten?