An meiner zukünftigen Adresse ist DSL nur mit 384 kbit/s möglich. Daher würde ich gerne über o2 Mobilfunk mein Internet zuhause realisieren. Eine Festznetz-Rufnummer wäre zwar toll, aber nicht zwingend erforderlich.
Aktuell schwanke ich zwischen zwei Möglichkeiten: Homespot oder Multicard.
Geplant ist auf jeden Fall mit dem Handyvertrag auf den o2 free unlimited max für 24,99 € zu wechseln (Neuvertrag) (ist hier eigentlich auch der 5,- € Rabatt für 6 Monate für die Kündigungsrücknahme möglich?). Eine Multicard könnte für 10,- €/Monat hinzugebucht werden.
Als Router würde mir der Netgear Nighthawk M1 gefallen, dieser wäre auch lt. AGB zulässig, da es ein mobiler Router ist. Diesen würde ich aber vorwiegend stationär daheim nutzen und vor die vorhandene Fritz!Box schalten. Vorteil wäre aber, dass man ihn bei Bedarf auch mit in den Urlaub, etc. nehmen könnte. Bei einmaligen Anschaffungskosten von 280,- € wären das über die MVLZ knapp 12 €/Monat, unterm Strich somit 22€ für Multicard+Router. Ein Homespot-Tarif würde mich mit o2 my Home M 19,99 €+4,99€ (Routermiete) dauerhaft kosten. Da wäre doch die Multicard-Variante sinniger, oder? Hat jemand Erfahrung damit? Vielleicht auch speziell mit diesem Router?