Beiträge von blace7

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen DSL-Anbieter. Mein derzeitiger Vertrag bei der Telekom mit 100 Mbit/s läuft noch bis Mitte Mai. Da ich letztes Jahr mit dem Mobilfunk zu o2 gewechselt bin, kam mir die Überlegung jetzt auch den DSL-Vertrag hierher umzuziehen, um den 5 € Kombi-Vorteil (ich habe einen o2 Free M) in Anspruch nehmen zu können.
    Ich bin dann bei Check 24 über folgendes Angebot gestolpert:
    o2 my Home L mit 100 Mbit/s für 34,99 € monatlich + 49,99 € einmaliger Anschlusspreis. Von Check24 gibt es hier als Anbieter-Gutschrift für 24 Monate 17,50 € Rabatt, somit beträgt die monatliche Grundgebühr nur 17,49 €. Zusätzlich habe ich einen 50 € Gutschein von Check 24, sodass ich die Anschlussgebühr hier auch wieder raus habe.

Meine Frage dazu jetzt: Ist es möglich dieses Angebot auch noch mit dem Kombi-Vorteil zu verknüpfen, sodass ich monatlich noch zusätzliche 5 € spare und somit tatsächlich nur 12,49 € monatlich zahlen muss? Wenn ja, wer kann mir das einrichten? Kann ich das selber über die Homepage erledigen? o2 Hotline? Oder kannst Du das auch machen, Frank?

[USER="105685"]vodafrank[/USER] Hallo,

meine Frau hat aktuell einen o2 Blue All-in L mit 4 GB für 12,99 € monatlich und hat die Free-Option für 5,- € monatlich dazu gebucht.
    Der Vertrag ist gekündigt und endet Anfang Januar. Laut ihrer Aussage würden ihr monatlich 5 GB reichen, dann könnte sie auch auf Free verzichten. Ich würde vielleicht zur Sicherheit noch 1 GB draufschlagen, dann wären wir bei 6 GB. Preislich sollte es möglichst unter den aktuellen 17,99 € sein.
    Attraktiv finde ich da natürlich den Free S Boost Plus mit 10 GB für 11,99€. Gibt es da vielleicht aber noch was besseres in der Blue All-In-Tariflinie?

Zu welchen Zeiten kann man Dich telefonisch am besten erreichen? Wann passt es am besten?

[USER="137250"]blace7[/USER]hat einen Flex S ohne GG im ersten Monat, der zum 15.9. gekündigt ist.
    Aber vielleicht ist das Saturn-Angebot für ihn ja interessant? :confused:

Nicht ganz: mein o2 Vertrag ist zum 09.09. gekündigt. Mein Telekom-Vertrag endet am 15.09. Der Vertrag bei o2 soll den Telekom-Vertrag ersetzen. Ich habe hier den Flex-Trick angewendet, um einen guten Preis zu erhalten. Aber bisher waren nur die genannten Angebote dabei und die Kündigung ist schon seit dem 09.08. bei o2 im System hinterlegt.

Das Saturn-Angebot hört sich echt nicht schlecht an. Ich würde preislich unter den 30€ monatlich bleiben, könnte das Handy verkaufen (hier dürften sicher 450-500€ drin sein) und somit den Effektiv-Preis stark senken.

Ich hätte da noch eine Frage: Bei dem o2 Free S Flex (2018), den ich aktuell zur Verfügung habe, kann ich auch auf den MultiCards mit 1 MBit weitersurfen. Hier ist o2 Free also aktiv (wird so auch in der App angezeigt). Kann dies eventuell auch jemand für den o2 Free M ohne Flex (2018) so bestätigen? Das fänd ich nämlich klasse so.
    Wenn ich mich allerdings jetzt für das Saturn-Angebot entscheide und es wird dann dort auf 32 kbit gedrosselt bei den MultiCards, dann wäre ich doch in Versuchung darauf zu verzichten und stattdessen den Vertrag hier zu verlängern und diesen Vorteil somit zu behalten.

... huch nur noch ca 3 Wochen... 2 bis 4 mal die 0800 3310130 anrufen.... auch bei der VVL Abteilung können die Angebote recht unterschiedlich sein...
    Was hast Du den bisher für welchen Tarif gezahlt ?

Ich habe den Vertrag ja erst seit dem 30.07. Es ist ein o2 Free S Flex um günstig an einen Tarif für den Wechsel von der Telekom zu kommen. Mein Vertrag dort endet am 15.09.
    Bisher bin ich noch im ersten Monat der gratis ist, danach würden 14,99 € anfallen.

Kurzer Zwischenstand von mir:

Gekündigt zum 09.09.18
    Habe eben nochmal den Chat bemüht und folgendes angeboten bekommen:

Unlimited-Tarife gibt es nur ohne Rabatt
    Free L Boost mit 60 GB für 39,99 €
    Free M Boost mit 20 GB für 30,99 €
    Free M mit 10 GB für 21,99 € (wurde mir vor zwei Wochen noch für 20,99 € angeboten)

Alles in allem bisher nichts akzeptables dabei. Wenn ich mich jetzt für einen Tarif entscheiden müsste, würde ich den Free M wählen, da hier der Rabatt mit 8 € noch am größten ist. Was mich aber ärgert, ist, dass zwischen Free M und Free M Boost 9 € Differenz liegen. Hier würde also das doppelte Datenvolumen statt 5 € satte 9 € mehr kosten.
    Als Grenze hatte ich mir eigentlich 30 € monatlich gesetzt. Mehr soll es nicht werden.

Gibt es telefonisch bessere Angebote, als über den Chat? Dann würde ich doch mal die Hotline bemühen.

[USER="137250"]blace7[/USER]

Versuch es Ende nächste oder Anfang übernächste Woche nochmal und berichte uns doch von deiner VVL bzw. aktuellen Angeboten. :top:

Das mache ich auf jeden Fall. Ich halte euch auf dem Laufenden. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen dann hier noch. Bin ja selbst sehr froh darüber den Thread hier gefunden zu haben.

Ich habe halt so das Gefühl, dass es sich hierbei auch noch nicht wirklich um Angebote der Kundenrückgewinnung handelt. Die können bestimmt bessere Angebote machen, als es bei der normalen Hotline der Fall ist. Weil von diesen angebotenen Preisen ist an vielen Stellen zu lesen, bspw. auch in der o2 Community und dort für ungekündigte Verträge. Und wir wissen ja alle, dass es die besten Angebote nur bei Kündigung gibt.

Noch eine Anmerkung dazu: Ich habe mal versucht die Nummern der Kundenrückgewinnung anzurufen, genauer gesagt die folgenden Nummern:

• 0800 021 44 44
    • 0800 551 01 50
    • 0800 331 01 30
    • 0800 583 63 89

Nach Eingabe meiner Handynummer und der Kundenkennzahl bekomme ich die Ansage, dass die Rufnummer für Kunden nur im Rahmen einer zeitlichen Aktion erreichbar war und dieses Angebot jetzt abgelaufen ist. Ich soll mich für alles weitere an die normale Kundenhotline wenden. Kann es hier vielleicht sein, dass ich einfach zu früh dran bin? Dass vielleicht noch nicht überall im System vermerkt ist, dass gekündigt ist und die Nummern somit für mich noch nicht freigeschaltet sind? Wie gesagt habe ich erst vorgestern gekündigt und heute wurde ich das erste Mal angerufen. Hatte das schon mal jemand?

Nochmal kurz zu den gewünschten 10-15 € Rabatt. Ich halte das ja noch nicht mal für überzogen. Teilweise wirft o2 ja mit den Rabatten wohl nur so um sich. Also wenn der o2 Free S Boost mit 3 GB für 9,99 € zu haben ist und regulär 24,99 € kostet, dann sind das ja 60 % Rabatt und in alten Tarifen sind auch mal 75 % Rabatt drin. Da bin ich mit 15 € Rabatt für den o2 Free L Boost mit 33,37 % ja eigentlich echt nicht fordernd. ;-)