Beiträge von blace7

    Teste das TEF-Netz bei Dir vor Ort erstmal, bevor Du Dich 2 Jahre bindest.


    Ich würde erstmal versuchen, die Preise Deiner Telekom-Verträge zu optimieren. Festnetz kündigen, Rückholangebot machen lassen.


    Meine Frau ist seit etwas mehr als 1,5 Jahren bei o2 und dort sehr zufrieden. Klar, sie hat gerade bei Festen oder Veranstaltungen auch mal Aussetzer, aber unterm Strich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Und es ist um ein vielfaches günstiger als bei mir.


    Ich habe mich damals für Festnetz bei der Telekom entschieden, um MagentaEins nutzen zu können, mittlerweile ist es mir aber den Aufpreis nicht mehr Wert. Klar könnte ich mir ein Rückholangebot einholen, der Vertrag läuft aber noch bis Mai 2019 und die Rückholangebote beziehen sich meist nur auf ein Jahr, fürs zweite zahlt man dann wieder den Listenpreis. 44,95 € monatlich sind mir da zu viel und es gibt günstigere Angebote.



    Hallo ! wir haben hier im Forum einen sehr informativen O2 VVL Vertragsverlängerungs Thread... lies die letzten 20/30 Seiten...


    Schließe jetzt einfach einen O2 Free S FLEX ! ( 30 Tage Kündigungsfrist !!!!! ) ab , teste den Tarif und die Netzqualität einfach 4, 5 Tage... , kündige den Vertrag nach wenigen tagen ! , und lass Dir ( wenn Du mitt dem Netz zufrieden bist ! ) bei der Kundenrückgewinnung ( die nummern beginnen alle mitt 0800 .... ) den Gekündigten FREE S Flex , in einen Free L mitt BOOST Verlängern...., wenn Du auch nur halbwegs geschickt verhandeln kannst würdest du für die ersten 24 Monate maximal 29,99€ oder 34,99€ anstatt listenpreis 44,99€
    immer 4/5 Monate vor Vertragsende kündigen.... und Der Vertrag bleibt i.d.R. immer unter Listenpreis


    Danke für den Tipp, habe mich mal eingelesen und denke, dass ich es mal ausprobieren werde. Ich versuche aber im Vorfeld mal über Hotline, Chat oder Shop einen günstigen Einstieg zu finden. Denn 24,99 € Monatsgebühr + 29,99 € AP dafür zu zahlen, ist doch etwas viel. Habe aber gelesen, dass es möglich sein soll den ersten Monat für 0,- € und ohne AP zu bekommen. Das wäre für den Test natürlich ideal.


    Wie realistisch sind denn die Preise von 29,99 € oder 34,99 € für den Free L Boost? Habe im VVL-Thread dazu leider nichts gefunden. Dort werden meistens eher die kleineren oder älteren Tarife verlängert. Wobei mir zumindest die 34,99 € (immerhin 10 € Rabatt, bzw. 240 € auf zwei Jahre) schon sehr realistisch erscheinen, wenn sich der Free M ohne Boost für 14,99 € verlängern lässt.


    Habe bisher hauptsächlich an Shoop o.ä. gedacht, um Cashback für einen Tarifabschluss zu bekommen, aber mit dem Flex-Trick würde sich natürlich viel mehr rausholen lassen.


    Eine Rückfrage dazu noch: Wenn ich diesen Weg gehe und den Free L Boost rabattiert erhalten sollte, würde doch eine Rufnummernmitnahme von der Telekom zu o2 dann immer noch klappen, oder? Da scheint es ja keine Fristen o.ä. zu geben, sodass das auch im laufenden Vertrag jederzeit möglich wäre, richtig?

    Hallo zusammen,


    Ausgangssituation ist folgende:


    MagentaMobil L Young mit Smartphone und zwei MultiSim (iPad und Apple Watch Series 3) für 69,85 €, abzüglich 10 € MagentaEINS-Rabatt bleiben 59,85 €. Enthalten sind neben 24 GB Highspeed-Volumen auch MagentaEINS StreamOn Music & Video MAX.


    Beim Verbrauch pendel ich mich, auch dank StreamOn, bei ca. 15-20 GB im Monat ein. StreamOn wird, auch dank der Kinder, intensiv genutzt. Wie viel Datenvolumen darauf entfällt, kann ich nicht genau sagen, es dürften aber sicher 25-50 GB sein.


    Da ich aktuell auch einen Festnetzvertrag bei der Telekom mit 100 Mbit/s für 44,95 € nutze, habe ich monatliche Gesamtkosten von knapp 105 €. Das ist mir dann jetzt auch Dauer doch eindeutig zu viel und ich möchte die Kosten stark senken. Der Festnetzvertrag läuft noch bis Mai 2019, beim Mobilfunkvertrag ist Mitte September 2018 Schluss.


    Der Young-Vorteil kommt leider nicht mehr in Betracht, somit würde hier lediglich ein Datenvolumen von 12 GB bleiben beim MagentaMobil L, aber die Kosten würden sich nur um 5 € monatlich reduzieren (ein neues Handy brauche ich nicht). Hier sehe ich eindeutig noch Einsparpotenzial.


    Ich weiß selbst, dass Telefonica nicht das beste Netz hat, doch der Free-Vorteil mit der Drosselung auf 1 Mbit/s hat mich dazu veranlasst hierhin zu wechseln.
    Ich bin aber leider noch rat- und planlos welcher Tarif es werden soll. Mindestens 10 GB Highspeed-Volumen sollten es sein, das entspricht ja dem o2 Free M für 29,99 €. Jetzt gäbe es aber ja noch die Möglichkeit die Boost-Option zu wählen, um für 5 € monatlich das Datenvolumen zu verdoppeln, oder auf den Free L für 39,99 € zu gehen um 30 GB zu erreichen, oder für 44,99 € 60 GB.
    Wenn ich jetzt mein bisheriges Nutzungsprofil mit dem Highspeed-Volumen abdecken möchte, bräuchte ich die 60 GB, aber reicht vielleicht auch der o2 Free M mit 10 GB? Immerhin könnte ich somit nochmal 15 € monatlich sparen. Eventuell reichen die 1 Mbit/s ja auch, um StreamOn zu kompensieren. Wie seht ihr das? Was wäre eure Empfehlung? Prinzipiell wäre mir ein Sim-only Tarif unter 30 € am liebsten, ich bin mir aber nicht so sicher, ob ich glücklich damit werde. Dennoch steht Kosten-Reduzierung sehr weit oben auf meiner Liste.


    Als letztes noch folgendes: Über Check24 lassen sich die Tarife auch bei mobilcom debitel buchen, damit könnte man monatlich nochmal 5 € sparen. Der für mich auf den ersten Blick einzig erkennbare Unterschied wäre, dass hier Roaming in den ersten 6 Wochen gesperrt wäre. Gibt es weitere Unterschiede? Wisst ihr, ob md auch Connect anbietet, um weitere SIM-Karten nutzen zu können? Eine würde ich nämlich gerne ins vorhandene iPad stecken.
    Bisher war ich kein Freund von md und hätte eigentlich eher direkt beim Netzbetreiber gebucht, bin aber jetzt doch am überlegen, ob md nicht doch gehen würde.


    Meine Nummer würde ich gerne mitnehmen, eine zweite Sim fürs iPad wäre auch toll, bei der Apple Watch könnte ich es verkraften bei Telefonica keine zu bekommen.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    mich würde mal interessieren, was Kunden für den Magenta XL bezahlen, wenn sie gekündigt haben und damit verlängern. Also VVL mit einem Wechsel in Meganta Xl inklusive monatlichem Rabatt als Treuevorteil. Weiß da jemand was?


    Das würde mich auch interessieren. Mein MagentaMobil Young L ist nämlich zum 15.09. gekündigt und da ich oft sogar die vorhandenen 12 GB verbrauche, trotz StreamOn, würde ich auch gerne wissen, was ich hier erwarten bzw. womit ich rechnen kann.

    Hallo zusammen,


    mein aktueller Mobilfunktvertrag bei der Telekom ist zum 15.09.2016 gekündigt. Aktuell habe ich den Magenta Mobil M Friends mit Top Handy(1. Generation) mit 3 GB Datenvolumen und Spotify als Friends-Option, statt dem zusätzlichen Datenvolumen, für 59,95 €.


    Am 10.06. wird bei mir MagentaZuhause M geschaltet und ich spare über MagentaEins dann noch 10 € monatlich, diese lasse ich jetzt aber hier mal außen vor.


    Mich würde mal interessieren was eurer Erfahrung nach aktuell als Kundenrückgewinnung möglich ist. Vor vier Jahren bekam ich den Vertrag 6 Monate ohne Grundgebühr (6 x 49,95 €=299,70 € gespart) und zusätzlich noch 70 € Gesprächsguthaben on top (davon ist in Zeiten von Flatrates sogar heute noch was übrig). Vor zwei Jahren waren es dann immerhin noch 3 Monate ohne Grundgebühr (3 x 79,95 €=239,85 € gespart) und zusätzlich 150,- € Rabatt beim Handy.


    Aktuell möchte ich gerne den Magenta Mobil M behalten und überlege eventuell die Happy-Option zu nehmen (5 € mehr Grundgebühr, dafür nach 12 Monaten Möglichkeit der VVL mit neuem Handy). Als Endgerät hätte ich gerne ein iPad Pro 9,7 Zoll mit 32 GB WiFi (ohne Cellular). Außerdem möchte ich in die neue Preisstruktur wechseln, um AllInclusive und die Hotspot-Flat zu nutzen.


    Folgendes bekam ich dazu angeboten:


    Ausnahmsweise die Möglichkeit nochmal in einem Friends-Tarif zu verlängern (ich bin 28 Jahre alt, aber kein Schüler/Student), aber nicht mehr mit Spotify, dafür aber mit doppeltem Datenvolumen (6 GB).


    1. Variante:
    Magenta Mobil M Friends mit Handy
    54,95 € reguläre Grundgebühr, 5€ Rabatt für 24 Monate, effektiv somit 49,95 € Grundgebühr.
    iPad für 129,95 € statt 169,95 €
    Somit effektive Ersparnis von 160,- €


    2. Variante:
    Magenta Mobil M Friends Happy mit Top Handy
    64,95 € + 5,- € = 69,95 € reguläre Grundgebühr, 10€ Rabatt für 12 Monate, somit Monate 1-12 59,95 € und Monate 13-24 69,95 €, aber mit der Möglichkeit einer VVL mit Endgerät nach 12 Monaten
    iPad für 9,95 € regulär
    Somit effektive Ersparnis von 120 €


    Wie sind momentan eure Erfahrungen? Was ist preislich und vom Rabatt momentan drin? Ich weiß, dass die Kundenbetreuer alle unterschiedliche Rabattmöglichkeiten anhand ihres Kontingetes haben. Hier sollte also hoffentlich noch mehr drin sein, vor allem im Hinblick darauf, was vor zwei und vier Jahren möglich war.

    Auf meiner Abrechnung vom 22.05. für das Platinum Double ist als Zinssatz jetzt 10,83 % genannt, für Flug- und Hotelbuchungen sind es 9,56 %.


    Eine Zinssenkung gab es damit nur für den allgemeinen Zinssatz, nicht jedoch für die Flug- und Hotelbuchungen. Ist das richtig so? Habe die AGB gerade nicht zur Hand, aber mich wundert es, dass dort der Zinssatz nicht angepasst wurde.


    Jedoch ist damit klar, dass der günstigere Zinssatz im Vergleich zu den Neuabschlüssen erhalten bleibt.

    Die AGB-Änderung war bei meinem Platinum Double auch angehängt. Außerdem eine Änderung zur Ziffer 8.3 für Zinsanpassungen.


    Dann ist noch die Rede davon, dass aufgrund der letzten Leitzinssenkung der Zinssatz außerordentlich um 0,25 % für Sollzinsen gesenkt wird.


    Seit gestern hat Barclaycard für alle Produkte einheitlich den Zinssatz auf 16,99 % angepasst. Damit fallen die günstigeren Zinsen für die Produkte mit Jahresgebühr weg (Platinum Double bisher 11,08 % und für Flug-/Hotel-Buchungen sogar "nur" 9,56 %).


    Gilt diese Anpassung von 16,99 % dann nur für Neuabschlüsse und bleibt bei den Bestandskunden alles wie gehabt, bis auf die "normalen" Anpassungen bei Änderungen des Leitzinses der EZB?


    Ansonsten gibt es für die Gold Visa und das Platinum Double ja außer den Versicherungen und den entfallenden Auslandseinsatzgebühren (nur Platinum Double) keinen Vorteil mehr.


    Bei Nutzung der Teilzahlungsoption war es bisher ja teilweise günstiger eine (teure) Jahresgebühr zu zahlen, dafür aber einen günstigeren Zinssatz zu haben (New Visa bisher 16,76 %, Platinum Double 11,08 %).

    Zitat

    Original geschrieben von vhable
    Hallo zusammen,


    erst mal ein kurzes Update zu Kartenschutz Plus: Hatte gestern ca. 7 Wochen nach Kartenerhalt das Registrierungsformular im Briefkasten. Ende gut, alles gut... Aber auch dort steht nichts von CPP, scheint Barclaycard nun wirklich selber zu machen. Finde ich etwas schade, da CPP mittlerweile wohl einen Onlinebereich zur Verwaltung anbietet, den es bei Barclaycard offensichtlich nicht gibt.


    Ich habe an Ostern mal einen Beschwerdebrief an Barclaycard geschickt. Die Mitarbeiter kannten sich dazu ja nicht aus und das Willkommensschreiben kam auch nicht an. Das hat mir dann erstmal gereicht.
    Am letzten Samstag erreichte mich dann aber auch das Willkommensschreiben endlich, aber ohne das meine Beschwerde bearbeitet war. Auf eine Antwort dazu warte ich noch.


    Zitat

    Original geschrieben von vhable
    Dann noch was anderes: Ich hab momentan die Platin zusätzlich zur dauerhaft gebührenfreien Gold aus einer Aktion. Somit hat die Platin als Zweitkarte das deutlich geringere Limit. Sollte ich mich entschließen die Platin zu behalten und die Gold zu kündigen, kann ich dann das höhere Limit für die Platin nutzen? Hat da zufällig wer Erfahrungen?


    Wie hast du das gemacht? Hast Du beim Antrag angegeben noch keine Karte zu besitzen?
    Ich hatte vorher die New Visa und habe den Produktwechsel telefonisch beauftragt. Meine New Visa wurde daraufhin gekündigt und das Limit auf die Platinum übertragen.
    Könnte ich versuchen zusätzlich noch eine neue New Visa zu bekommen? Beim Kundenservice hieß es, man könne nur ein Produkt besitzen.

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir einer bei folgendem Sachverhalt weiterhelfen:


    Ich bin zurzeit Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland und habe dort den Tarif Internet & Telefon 32 mit einer Grundgebühr von 22,90 € (Rückholangebot) gebucht. Nächstmöglicher Kündigungstermin ist der 10.06.16, die Kündigung muss bis zum 10.03.16 (!!) erfolgen.


    Wir möchten ganz gerne über meine Frau (ein wenig jünger als ich) den MagentaZuhause M Friends Tarif buchen, um somit von der vergünstigten Grundgebühr von 29,95 € zu profitieren.


    Bisher war der Plan den VFKD-Vertrag auf meine Frau zu übertragen um dann eine Rufnummernmitnahme durchführen zu können.
    Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit, dürfte die Übertragung und eine fristgerechte Kündigung wahrscheinlich nicht mehr hinhauen.
    Nun ist es aber so, dass Wechsler bei der Telekom aktuell die Bereitstellungsgebühr gutgeschrieben bekommen, außerdem gibt es bei Online-Bestellung auch noch eine 50,- € Gutschrift und bei Buchung über Payback noch zusätzlich 5.000+1.500 Payback-Punkte (entspricht 65,- €). In Verbindung mit dem MagentaEins-Vorteil (10,- € monatliche Gutschrift auf die Handyrechnung) kämen wir somit auf eine rechnerische Grundgebühr von monatlich knapp 15 € ( 24 x 29,95 € + 69,95 € - 69,95 € -50,00 € - 65,00 € =603,80 € /24 Monate = 25,15 € - 10,00 € MagentaEINS = 15,15 €), was uns dazu bewegt hat einen Wechsel zu wagen.


    Da die Vertragsübergabe+Kündigung aber wohl nicht mehr fristgerecht klappen würden und ich als Anschlussinhaber den Vertrag daher kündigen würde, wäre meine Frage, ob man es in der Bestellung dennoch als Wechsel darstellen kann, auch wenn die Anschlussinhaber sich unterscheiden? Es geht mir nur um die Darstellung eines Anbieterwechsels. Eine Rufnummernmitnahme ist somit nicht möglich und auch nicht nötig.
    Denn nur dann ließe sich die Bereitstellungsgebühr sparen, da tatsächliche Neukunden diese Gebühr immer zahlen müssen. Es bliebe zwar bei den 50,- € und den Payback-Punkten, aber die knapp 70 € wären dann zu zahlen.


    Weiß einer eine Lösung?

    Zitat

    Original geschrieben von vhable
    Noch eine andere Frage: Hab seit ca. zwei Wochen das Platinum-Double und bis jetzt noch kein Registrierungsformular o.ä. von dem Kartenschutz bekommen. Weiß noch jemand, wie lange das bei ihm gedauert hat?


    Ich habe das Platinum-Double seit Ende Januar, also jetzt etwas über einen Monat und bisher ebenfalls noch nichts vom Kartenschutz bekommen. Habe aber vor ca. 3 Wochen mal beim Barclaycard-Kundenservice angerufen und erfahren, dass es gar kein Begrüßungsschreiben o.ä. geben soll (ein solches ist aber in den Versicherungsbedingungen erwähnt, die online zu finden sind). Man gab mir dann die Telefonnummern von CCP und der Axa und wies mich darauf hin, dass ich mich an diese direkt wenden solle.
    Das Gespräch mit dem Kundenservice lief fast eine halbe Stunde und davon hing ich bestimmt mindestens die Hälfte in der Warteschleife, weil sich der Mitarbeiter immer wieder selbst erkundigen musste. Bei dem Premium-Produkt von Barclaycard eine wirklich schwache Leistung. Eine Beschwerde darüber geht auch noch von mir raus.


    Ich habe dann einfach mal direkt den Kartenschutz Plus über die Nummer in den Versicherungsbedigungen kontaktiert und da war das Gespräch eindeutig angenehmer. Die Daten lagen zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor, das dauert immer etwas. Aber ich habe bis heute noch nichts erhalten. Werde dort wohl nochmal anrufen müssen.
    Der Kartenschutz war mit einer der Hauptgründe, weswegen ich mich für die Karten entschieden habe.