Beiträge von 2sexy4u

Wackelt das Netz derzeit?

Habe in 45219 mit allen Telekom-Simkarten keinerlei Empfang mehr - der Empfang kam war kurzzeitig für 2 min zurück, ist seitdem aber wieder weg.

Einzelner Mast kann auch nicht abgeraucht sein, da hier 5 Stück im näheren Umkreis sonst mit versorgen müssten.

Netzsuche zeigt auch nur o2 und Vodafone an.

War dann doch mal schlafen, mit dem Wecker um 4:30 Uhr war das Netz auch wieder da. Ein Nutzer auf allestörungen berichtete heute Nacht noch, dass das Netz wieder da ist. Störung war also unter einer Stunde.

Was kann das gewesen sein, Netzdefinition?

Wackelt das Netz derzeit?

Habe in 45219 mit allen Telekom-Simkarten keinerlei Empfang mehr - der Empfang kam war kurzzeitig für 2 min zurück, ist seitdem aber wieder weg.

Einzelner Mast kann auch nicht abgeraucht sein, da hier 5 Stück im näheren Umkreis sonst mit versorgen müssten.

Netzsuche zeigt auch nur o2 und Vodafone an.

Bei meinem o2 o ist auch noch nichts passiert - außer, dass in meino2 oben ein Banner mit folgendem Inhalt steht:

Zitat

Super, du hast bereits den Vertrag deines Lebens: Dein GROW Vorteil ist aktiv.Jedes Jahr mehr Datenvolumen, ganz automatisch und ohne Aufpreis.

Was aber nicht stimmt, der Vertrag hat weiterhin nur seine "regulären" 5GB und kann auch kein 5G.

Mein aktueller Vertrag ist mit Premium Plus Smartphone (Samsung Galaxy S24 Ultra) und die Premium Plus Smartphone Option würde ich bei einer Verlängerung dann auch wieder in Anspruch nehmen. Auf jeden Fall Danke für den Tip, glücklicherweise habe ich noch Zeit bis Juni 2026, wahrscheinlich gibt es dann eh wieder neue Tarife.

Ehrlich gesagt keine Ahnung welche Substufe ich habe. Wie kann ich das rausfinden?

Premium Plus dürfte wohl mehr als +10 sein. 😀

Habe vorhin aber auch die „besagte“ SMS bekommen. Mein Tarif ist Magenta Mobil L for Friends mit TopHandy und M1.

Aufgrund einer gebuchten MultiSIM zahle ich ab April also 4,95€ weniger als jetzt und habe dazu noch die Auslandsflat. 👍

Ich vermute, das Missverständnis rührte daher, dass Marschi gehofft hatte, die Alttarife würden nachträglich auch ohne Tarifwechsel aufgewertet so wie hier berichtet. Da handelt es sich aber um den XL, bei dem der Preis gleich geblieben ist.

Es hatte sich hier im Thread aber auch Grandmaster-C gemeldet, er hat den Magenta Mobil L mit M1-Vorteil (und ohne gebuchte Pluskarte) und auch eine E-Mail bzgl. der Verbesserungen (Flat ins Ausland) erhalten.

Link zum Beitrag: RE: Neue unlimited Tarife der Telekom ab 01.04

Wie ist das denn eigentlich mit den Plus Karten, Welche Laufzeit haben diese ? und kommt da nochmal ne ein malige gebühr dazu. ?

Und die selbe Frage zur Multi Sim

Kannst Du Dir aussuchen: Sowohl

mit, als auch ohne Laufzeit buchbar. Anschlussgebühr 19,95€.

MultiSIM generell immer ohne Laufzeit, auch hier Anschlussgebühr 19,95€.

Eine Frage ist dennoch offen für mich: Einige haben ja die Info bekommen dass die bestehenden Tarife um die kostenlose MultiSIM(s) und die Flatrate in die EU erweitert werden. Ich habe den Magenta Mobil L seitdem 18. März 2025, d.h. Ich würde dann auch die 2 Vorteile dazu bekommen ohne etwas tun zu müssen? Ist das so korrekt?

Auch ohne Plus-Karte? Das wäre ja mega! ...oder bin ich hier der einzige Depp mit Magenta Mobil L und M1 aber ohne Pluskarte?