Beiträge von SchnittenGott

Re: SchnittenGott

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Sag mal, bist Du der Haus-und-Hof Lieferant für kaltes Buffett oder woher kommt Dein Nick?:D Ich krieg Hunger!

Weniger für kaltes Buffet als für heiße "Schnitten", das ist aber wieder ein andres Thema :rolleyes:

Zurück zum Thread:
    Also ich hab sowohl mit Mitarbeitern im T-Punkt als auch der Hotline gesprochen, die alten Telly Tarife kann man definitiv NICHT mehr abschließen!
    Damit hat sich die Aktion neuer "alter" Telly Tarif mit wunderschöner FEC Rufnummer leider schon erledigt :mad:
    Die zweite Portierung die ich vorhatte, nämlich eine meiner E-Plus Rufnummern bei Auslaufen des Vertrages zu Quam zu portieren leider auch :(
    Dadurch ist das Thema Rufnummernportierung bei mir eigentlich schon durch...

Was bei der aktuellen Diskussion hier im Thread vielleicht interessant ist: Hab gerade einen Artikel in der Telecom Handel gelesen(ich weiß, sollte eigentlich Karten schalten aber der Run auf i-mode hält sich momentan in Grenzen :D).
    Ich zitiere mal aus dem Kasten "Transparenenz der Kosten in Gefahr" unten auf Seite 21:

"Mit der Einführung der Rufnummernportabilität am 1. November dieses Jahres könnte auf dem deutschen Mobilfunkmarkt ein Stück Preistransparenz verloren gehen. [...] Doch die Mobilfunk-Anbieter sehen hier offensichtlich keinen Handlungsbedarf. [...] Allerdings will E-Plus eigenen Angaben zufolge Möglichkeiten schaffen. "die Transparenz beizubehalten". "Kunden könnten sich auch über Infoservices per SMS oder Internet darüber informieren, welchem Netz eine Rufnummer zugeordnet ist", so O2 Germany."

Wenn ich das richtig verstanden habe ist also dann nicht der Netzbetreiber verpflichtet den Kunden darüber zu informieren in welchem Netz der angerufene Teilnehmer telefoniert sondern der Kunde muß sich selbst informieren? :confused:

Wunschrufnummer

Da denkst Du falsch :)
    Wenn nicht grad wieder Änderungen an Aktiv Plus vorgenommen werden(:rolleyes: ) dauern ca. 80% der Freischaltungen >=3min.
    (Zeitspanne vom Senden des Antrags bis "Akzeptiert"-Status)
    Bis die Karte dann aktiviert ist kanns natürlich auch schon mal länger dauern...
    "Aktiv Plus ist das schnellste automatisierte Freischaltsystem in Deutschland"(Aussage in der EPM Shoppi-Info CEBIT 2002)

Portierung/Interconnection

Danke erstmal Luposen für Deine ausführlichen Erläuterungen!

Von der grauen Theorie der Rufnummernportierung jetzt zu meinem konkreten Fall:
    Ich hab einen Original T-Mobile Vertrag, einen alten Telly. Den nehme ich in erster Linie um mein Get10 Guthaben abzutelefonieren und SMS zu D1 zu verschicken(ca. 250/Monat). Und z.T. für Roaming(Auswahl etwas größer als bei E-Plus...)
    Das große Problem aber ist daß man die Nummer die ich hab total vergessen kann, die wurde mir halt einfach zugeteilt und ich konnte sie nicht aussuchen :( Ich kenne sie seit über 2 Jahren immer noch nicht auswendig...
    Dieser Vertrag ist jetzt im Sommer abgelaufen, hab aber noch nicht verlängert da ich noch nicht genau weiß welches Handy ich nehm(evtl. das T68i, ist aber noch zu teuer).

Jetzt meine Frage:
    Ich hab eine Free & Easy Karte mit einer absoluten Mega-Nummer die man sich auch total leicht merken kann. Kann ich mit dieser Nummer meinen D1 Vertrag verlängern? Oder muß ich dazu kündigen(nächste Möglichkeit wäre jetzt im Winter) und einen Neuvertrag abschließen? Und kann ich dann noch einen der alten Tarife nehmen oder gibt es nur noch die neuen wie "Telly Smile" etc. zu Auswahl? Fragen über Fragen...
    Ich würde auch eine Portierungsgebühr in Kauf nehmen(bis ca. 100 Euro), die Nummer ist so super daß es mir das wert wäre!

Zum Thema Interconnectiongebühren:
    Daß die so gewaltig nicht sein können wie D1 und D2 vorgeben sieht man an den Time & More Tarifen von E-Plus. Ich zahl mit meinem TM 500 ca. 12 1/2 Cent die Minute in alle Mobilfunknetze, enschließlich O2 und Quam! Und ich bin mir ziemlich sicher daß E-Plus dabei immer noch Gewinn macht...
    Also, die Interconnections- oder Durchleitungsgebühren oder was auch immer sind keine Rechtfertigung für die hohen Preise von D1 und D2 in die E-Netze, das ist nur reine Schikane!

Nochmal: Prepaid zu Postpaid

Um noch mal das Thema von Dr. Z aufzugreifen(hätt nicht gedacht daß ich das jemals mache :)):

Es ist ja auch eine Portierung von Prepaid Nummern geplant! Wenn ich nun beispielswiese eine Super Quam PrePaid Nummer habe kann ich dann mit dieser Nummer bei bspw. O2 einen NEUVERTRAG abschließen?
    Bei Prepaid gibt es ja keine Kündigsfrist, ich könnte also in einen beliebeigen NB Shop am 1.11. reinmarschieren und diese Nummer in einen Neuvertrag portieren lassen.
    Oder hab ich da was falsch verstanden???

Im Übrigen ganz allgemein zum Thema Portierung:
    Ich glaub nicht daß E-Plus von dieser Regelung so begeistert ist, bei E-Plus gibts ja Wuschrufnummern, ich hab z.B. bei meinen 3 E-Plus Verträgen genau die gleiche Nummer wie bei meinem Festnetzanschluß(6 Stellen), nur die 7. Stelle ist verschieden und auch noch ansteigend!
    Die Vorwahl ist überall 0177.
    Diese Möglichkeit Nummern auszusuchen gibt es bei den andren Anbietern nicht, das könnte ein Nachteil für E-Plus sein!
    Die einzien die wirklich ohne wenn und aber profitieren dürften O2 sein, alle andren werden wohl Bedenken haben Kunden zu verlieren :rolleyes:

Betrug?

Hm, hab auch schon ne PM zu dem Thema bekommen...
    Vielleicht hab ich mich da ja wirklich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, ich nutze das ganze natürlich auch nur zu Testzwecken was mit dem NM alles möglich ist :rolleyes:
    Also bei Bedarf einfach das Posting löschen.
    Kann ich das auch selbst?

Vereinfachung

Einfach die c Taste gedrückt halten dann ist mit einem Schlag der ganze Text weg und man muß nicht alle Buchstaben wegtippen :)
    Im Übrigen sehe ich das beim 6310i als Vorteil, es werden ja nicht mehr wie beim 7110 alle ausgehenden SMS automatisch gespeichert.
    Wenn ne Antwort kommt dann kann man immer nochmal schnell gucken worauf sich das ganze bezog, ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich das bei meinem ME45 auch versuche, klappt leider nicht :D

Bestes Nokia?

Schließe mich meinen Vorrednern an :)
    Das 7110 ist und bleibt die Referenz für alle Handys...
    Rein von der SMS Tippgeschwindigkeit ist das 6310i aber auch nicht schlecht!
    Dafür fällt es leider in der Sprachqualität ab, da ist immer noch das 7110 top.
    Zusammen mit dem Headset HDC-9P kann man da studenlang telefonieren, auch in ruhiger Umgebung nicht den Hauch von irgendwelchen GSM- oder Störgeräuschen(Netz E-Plus).
    Warum wird sowas heute nicht mehr gebaut? Zu gut für diese Welt? :confused:

Kostenlose Wunschrufnummer

Hallo!

Es gibt da sowohl auf der Tarifwand im Shop als auch in der Preisliste eine Fußnote bei den Professional-Tarifen:
    "* bei Neuanschluß" (o.ä.)
    Eine Migration von FEC nach Professional gilt aber nicht als "Neuanschluß", deswegen fällt auch keine Anschlußgebühr an :)
    Weiterer Nachteil: Bei der Neukundenwerbung die E-Plus anbietet gibts keine Prämie, weil FEC-Kunden keine "Neukunden" sind!
    Sollte man sich alles vorher überlegen und abwägen wie man am günstigsten wegkommt...

Im laufenden Professional Vertrag kostet dann eine Wunschrufnummer 30 Euro(15 Euro Rufnummerntausch, 15 Euro Wunschrufnummer ->kein Neuanschluß)