NK Profile
Hm, ganz dumme Frage:
Kann man die ALS Funktion nicht auch mit NK Profile freischalten?
Ich hab damit z.B. den Netmonitor freigeschalten(allerdings beim 6210, nicht 6310...)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
NK Profile
Hm, ganz dumme Frage:
Kann man die ALS Funktion nicht auch mit NK Profile freischalten?
Ich hab damit z.B. den Netmonitor freigeschalten(allerdings beim 6210, nicht 6310...)
Portierung/Interconnection
Danke erstmal Luposen für Deine ausführlichen Erläuterungen!
Von der grauen Theorie der Rufnummernportierung jetzt zu meinem konkreten Fall:
Ich hab einen Original T-Mobile Vertrag, einen alten Telly. Den nehme ich in erster Linie um mein Get10 Guthaben abzutelefonieren und SMS zu D1 zu verschicken(ca. 250/Monat). Und z.T. für Roaming(Auswahl etwas größer als bei E-Plus...)
Das große Problem aber ist daß man die Nummer die ich hab total vergessen kann, die wurde mir halt einfach zugeteilt und ich konnte sie nicht aussuchen
Ich kenne sie seit über 2 Jahren immer noch nicht auswendig...
Dieser Vertrag ist jetzt im Sommer abgelaufen, hab aber noch nicht verlängert da ich noch nicht genau weiß welches Handy ich nehm(evtl. das T68i, ist aber noch zu teuer).
Jetzt meine Frage:
Ich hab eine Free & Easy Karte mit einer absoluten Mega-Nummer die man sich auch total leicht merken kann. Kann ich mit dieser Nummer meinen D1 Vertrag verlängern? Oder muß ich dazu kündigen(nächste Möglichkeit wäre jetzt im Winter) und einen Neuvertrag abschließen? Und kann ich dann noch einen der alten Tarife nehmen oder gibt es nur noch die neuen wie "Telly Smile" etc. zu Auswahl? Fragen über Fragen...
Ich würde auch eine Portierungsgebühr in Kauf nehmen(bis ca. 100 Euro), die Nummer ist so super daß es mir das wert wäre!
Zum Thema Interconnectiongebühren:
Daß die so gewaltig nicht sein können wie D1 und D2 vorgeben sieht man an den Time & More Tarifen von E-Plus. Ich zahl mit meinem TM 500 ca. 12 1/2 Cent die Minute in alle Mobilfunknetze, enschließlich O2 und Quam! Und ich bin mir ziemlich sicher daß E-Plus dabei immer noch Gewinn macht...
Also, die Interconnections- oder Durchleitungsgebühren oder was auch immer sind keine Rechtfertigung für die hohen Preise von D1 und D2 in die E-Netze, das ist nur reine Schikane!
Nochmal: Prepaid zu Postpaid
Um noch mal das Thema von Dr. Z aufzugreifen(hätt nicht gedacht daß ich das jemals mache :)):
Es ist ja auch eine Portierung von Prepaid Nummern geplant! Wenn ich nun beispielswiese eine Super Quam PrePaid Nummer habe kann ich dann mit dieser Nummer bei bspw. O2 einen NEUVERTRAG abschließen?
Bei Prepaid gibt es ja keine Kündigsfrist, ich könnte also in einen beliebeigen NB Shop am 1.11. reinmarschieren und diese Nummer in einen Neuvertrag portieren lassen.
Oder hab ich da was falsch verstanden???
Im Übrigen ganz allgemein zum Thema Portierung:
Ich glaub nicht daß E-Plus von dieser Regelung so begeistert ist, bei E-Plus gibts ja Wuschrufnummern, ich hab z.B. bei meinen 3 E-Plus Verträgen genau die gleiche Nummer wie bei meinem Festnetzanschluß(6 Stellen), nur die 7. Stelle ist verschieden und auch noch ansteigend!
Die Vorwahl ist überall 0177.
Diese Möglichkeit Nummern auszusuchen gibt es bei den andren Anbietern nicht, das könnte ein Nachteil für E-Plus sein!
Die einzien die wirklich ohne wenn und aber profitieren dürften O2 sein, alle andren werden wohl Bedenken haben Kunden zu verlieren ![]()
Betrug?
Hm, hab auch schon ne PM zu dem Thema bekommen...
Vielleicht hab ich mich da ja wirklich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, ich nutze das ganze natürlich auch nur zu Testzwecken was mit dem NM alles möglich ist ![]()
Also bei Bedarf einfach das Posting löschen.
Kann ich das auch selbst?
Vereinfachung
Einfach die c Taste gedrückt halten dann ist mit einem Schlag der ganze Text weg und man muß nicht alle Buchstaben wegtippen ![]()
Im Übrigen sehe ich das beim 6310i als Vorteil, es werden ja nicht mehr wie beim 7110 alle ausgehenden SMS automatisch gespeichert.
Wenn ne Antwort kommt dann kann man immer nochmal schnell gucken worauf sich das ganze bezog, ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich das bei meinem ME45 auch versuche, klappt leider nicht ![]()
Netmonitor
Edit: Beitrag gelöscht wegen Verdachts der Anstiftung zum Betrug...
Bestes Nokia?
Schließe mich meinen Vorrednern an ![]()
Das 7110 ist und bleibt die Referenz für alle Handys...
Rein von der SMS Tippgeschwindigkeit ist das 6310i aber auch nicht schlecht!
Dafür fällt es leider in der Sprachqualität ab, da ist immer noch das 7110 top.
Zusammen mit dem Headset HDC-9P kann man da studenlang telefonieren, auch in ruhiger Umgebung nicht den Hauch von irgendwelchen GSM- oder Störgeräuschen(Netz E-Plus).
Warum wird sowas heute nicht mehr gebaut? Zu gut für diese Welt? :confused:
Kostenlose Wunschrufnummer
Hallo!
Es gibt da sowohl auf der Tarifwand im Shop als auch in der Preisliste eine Fußnote bei den Professional-Tarifen:
"* bei Neuanschluß" (o.ä.)
Eine Migration von FEC nach Professional gilt aber nicht als "Neuanschluß", deswegen fällt auch keine Anschlußgebühr an ![]()
Weiterer Nachteil: Bei der Neukundenwerbung die E-Plus anbietet gibts keine Prämie, weil FEC-Kunden keine "Neukunden" sind!
Sollte man sich alles vorher überlegen und abwägen wie man am günstigsten wegkommt...
Im laufenden Professional Vertrag kostet dann eine Wunschrufnummer 30 Euro(15 Euro Rufnummerntausch, 15 Euro Wunschrufnummer ->kein Neuanschluß)
BTS-Rückbau bei E-Plus?
Hallo!
Vielleicht mal was von der Front von einem E-Plus (Teilzeit-)Mitarbeiter und heavy user...
Ich beobachte seit Anfang 2000 mehr oder weniger regelmäßig die interne BTS-Karte bei E-Plus. Die einzigen Fälle wo ich einen Rückbau von Stationen festgestellt habe waren in Großstädten wo dann gleichzeitig 3 Neue in Betrieb gegangen sind.
Leider kann ich auch das bestätigen was schon gesagt wurde, nämlich das urplötzlich(Anfang des Jahres) das Aufschaltdatum eines Großteils der geplanten BTS plötzlich auf 2004(!) gesetzt wurde. Hab dann bei der Hotline angerufen weil ich dachte es wäre ein Fehler in der Karte aber dort wurde mir leider bestätigt daß der Ausbau weitestgehend eingestellt wurde(mit der Bitte das nicht an die Kunden zu kommunizieren) ![]()
Allerdings sind trotz des Ausbaustops zu meinem Verwundern weiterhin Basisstationen ans Netz gegangen in diesem Jahr :confused:
Von einer weiß ich es 100prozentig weil dort nämlich meine (Ex-)Freundin wohnt(Arzberg bei Torgau, ist im Mai ans Netz gegangen) und auch andere Stationen wo eigentlich 2004 als Termin zum grünen Dreieck stand waren plötzlich am Netz!?
Kann ich mir nur so erklären daß "offiziell" Ausbaustop ist aber einige wichtige Stationen wohl doch noch ans Netz gehen!
Zu den unvermeidlichen Beiträgen die von Dr. Z. und anderen "ewiggestrigen" zu erwarten waren kann ich nur sagen:
Seitdem ich bei E-Plus arbeite(2000) gibt es bestimmt keinen "Schwachpunkt Netz" bei E-Plus, das wird auch durch unabhängige Tests(der größte und aussagekräftigste wird von der Zeitschrift "Connect" in Auftrag gegeben) bestätigt.
Selbst wenn tatsächlich einige wichtige Stationen abgeschaltet würden(was ich mir im Moment nicht vorstellen kann!) wäre das Netz immer noch besser als das Netz von Vodafone und O2.
An D1 wird E-Plus so schnell nicht rankommen, das ist mir schon klar.
Wie gesagt, hier gehts nicht um "mein Netz ist aber im Keller im Ort X im Pfälzer Wald besser als Deins" Diskussionen sondern um den bundesweiten Ausbau!
Und hier liegt E-Plus mit Sicherheit(!) nicht hinten, sondern hinter D1 an zweiter Stelle was sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen deckt. Im ICE mit Repeater seh ich E-Plus sogar knapp vor D1 aber das kommt natürlich auf die Strecke an.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Einen "Zurückbau" des Netzes bei E-Plus gibt es de facto nicht, wenn Stationen in Großstädten abgeschaltet werden gehen dafür gleich wieder Neue ans Netz.
Den Ausbaustop gibt es leider tatsächlich, wird aber bei den andren deutschen Anbietern nicht viel anders sein...(Hat vielleicht jemand Infos dazu?
Einen "Schwachpunkt Netz" gibt es bei E-Plus nicht, jedenfalls nicht in der realen Welt sondern höchstens in den Köpfen der Menschen!
Neue Geräte
ZitatOriginal geschrieben von FF2000
Hallo,
E+ bringt neue Geräte prinzipiell erst viel später raus als die Anderen Netzbetreiber.
Würde auch gerne mal wissen warum.
MfG
FF2000
Das halte ich aber für ein Gerücht!
Eins der meiner Meinung nach besten Geräte am Markt, das Nokia 6310i, hatte E-Plus als erster von allen Netzbetreibern in den Shops stehen.
Rede jetzt nicht von Providern oder freien Händlern, das ist eh eine andre Hausnummer.
Am 7650 besteht deswegen kein großes Interesse weil das ja MMS unterstützt und mit i-mode will man ja erstmal den "Konkurrenzdienst" pushen...