Beiträge von SchnittenGott

    Software


    Vielen Dank!


    Dann war ja die ganze Aufregung umsonst :)
    Auf meinem 6310i was ich bei T-Mobile als Upgrade für 49,95 Euro bestellt hab ist auch die aktuelle Soft drauf hab ich grad gesehen (4.80) *freu*


    Falls es jemand interessiert:
    Das 3330 steht jetzt im Biete-Forum zu Verkauf!
    (Darf ich hier darauf hinweisen? Hoff ich doch oder? :rolleyes: )

    Verwirrung


    Zitat

    Original geschrieben von MobileFreak
    5.06 wurde zurückgezogen...


    Hm, welches ist denn nun die aktuellste(offizielle) Software?
    Doch die 4.50?
    Oder gibt es noch eine zwischen der 5.06 und der 4.50?


    Den Thread mit den aktuellen Versionen hatte ich schon noch in Erinnerung, da steht nur nicht das Datum der Veröffentlichung dabei, das würd ich in diesem speziellen Fall schon gern wissen :(


    Aber trotzdem schon mal Danke für Eure Antworten!

    Hallo!


    Also ich erzähl die Geschichte mal von Anfang an...
    Ich wollte mein 3330 verkaufen und dachte daß es vorher vielleicht nicht verkehrt sei die neueste SW draufzuspielen da man das beim Verkauf als positives Argument nutzen kann.
    Bring also das Ding ins NSC Bielefeld mit der Bitte um SW-Update.
    Erste Frage: Warum das denn?
    Ich: Das Gerät stürzt ab und zu ab, das liegt bestimmt an der Software(war noch nicht mal gelogen, es war tatsächlich schon einmal abgestürzt :))
    Zweite Frage: Wo ist die Rechnung?
    Ich: Da ist noch Garantie drauf, das Handy ist auch beim Club Nokia registriert(hole Clubkarte heraus)
    Er: (ist am tippen) Da sind 7 Geräte registriert aber kein 3330!
    Ich: (verwundert) Das kann doch gar nicht sein!
    Er: (trocken)In dem Fall kostet das SW-Update 40 Euro.


    Ich wütend nach Haus zurück, die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, Rechnung und Lieferschein von EPS zu Tage gebracht, nochmal im Internet nachgeschaut(3330 IST beim CN registriert!) und wieder zurück(wohne nicht in Bielefeld!)
    Mußte erstmal ne halbe Stunde warten da mittlerweile Feierabend war und der Laden brechend voll.


    Ich: Rechnung, Lieferschein und Handy auf den Tisch geknallt.
    Er: Ok das können sie dann morgen wieder abholen.
    Ich: Geht das heut nicht mehr ich komm nicht aus Bielefeld.
    Er: Nein. Holen sies morgen wieder ab.


    Ich am nächsten Tag hin in freudiger Erwartung.
    Leg die Annahmequittung auf den Tisch.
    Heute ne Frau hinterm Tresen, geht nach hinten, sucht, kommt wieder nach vorne:
    Da war kein Softwareupdate möglich, wir haben das Gerät zur Reparatur eingeschickt, dauert ungefähr 6-8 Wochen.
    Ich: Wie bitte???
    Sie: Wenn sie ihre Telefonnummer hierlassen rufen wir sie an wenn es fertig ist.
    Ich: Riesig! Bis gestern war es aber noch nicht kaputt...
    Sie: Naja, irgendwas muß ja gewesen sein sonst hätten sie es wohl nicht hergebracht...


    Nach etwa 2 Monaten werd ich angerufen, Handy ist fertig. Ich schick einen Arbeitskollegen zum Abholen nach Bielefeld, guck mir dann abends das Gerät an(auf der Rechnung steht "keine Garantie, Kulanz"???) und es ist die Software


    V 04.50
    12-10-01
    NHM-6


    aufgespielt worden :mad:


    Jetzt meine Fragen:


    1.) Was ist die aktuelle Software vom 3330 und von welchem Datum ist die?(es gibt ja einen Thread mit den aktuellen Softwareversionen aber in dem Fall möchte ich gern das Datum auch dazu wissen)


    2.) Es kam wie es kommen mußte: Mittlerweile ist die Garantie runter! Wenn ich jetzt statt der draufgespielten die aktuelle Software draufspielen lassen möchte gilt das dann als "Folgereparatur" die kostenlos ist oder muß ich jetzt tatsächlich 40 Euro bezahlen?
    Weil, ich mein, ist ja eigentlich der ihr Fehler daß die ne veraltete Software draufgespielt haben. Oder hab ich gar kein Recht darauf die aktuelle SW zu bekommen und die können bei einer Reparatur draufspielen was sie wollen? :confused:


    Hach wie wär das schön wenn man bei Nokia die SW übers Internet updaten könnte wie bei Siemens...

    SMS


    Bei Vodafone und Provider-Verträgen die über das Vodafone-Netz laufen ist leider keine Auflistung der einzelnen SMS mit Zielrufnummern möglich...
    Weiß ich aus eigener Erfahrung :mad:


    Schon ein wenig seltsam wenn man bedenkt daß das bei E-Plus z.B. schon im normalen unverkürzten EVN mit enthalten ist, sogar ohne spezielle Anforderung!

    GPRS


    Hallo!


    Also wenn die 4 Pünktchen rechts und links kommen bist Du eingebucht und dann mußt Du auch zahlen(bei Vodafone)!
    Wenn NUR der Schriftzug erscheint OHNE die kleinen Pünktchen bist Du nicht eingebucht und mußt auch nicht zahlen...
    Hab ich das denn nicht schon erklärt? *seufz*

    GPRS


    Hallo!


    Wenn man beim ME45 das Häkchen bei "GPRS" im Menü "Datenaustausch" setzt bedeutet das NICHT daß man eingebucht ist!!!
    Man ist erst dann eingebucht wenn links und rechts neben dem GPRS-Schriftzug 4 kleine Pünktchen erscheinen.
    Wenn der GPRS-Schriftzug auf dem Display erscheint bedeutet das lediglich das GPRS VERFÜGBAR ist und nicht daß man eingebucht ist.


    Das ist auch ganz leicht nachzuweisen, ich hab jetzt schon seit etwa 3 Monaten meine D1-Karte im ME45, ich hab hier auch den Haken bei GPRS gemacht, es sind aber weder die Daten für den GPRS-Zugang noch für CSD-Zugang eingegeben, TROTZDEM erscheint der GPRS-Schriftzug im Display.
    Selbstverständlich ist mir auch während der ganzen Zeit keine Stunden- Tages- oder was auch immer Pauschale berechnet worden, wie denn auch?
    Ohne Zugangs-Daten keinen Zugang zum Netz.


    Außerdem stimmt es nicht nicht daß GPRS hardwarespezifisch ist, GPRS ist ein DATENDIENST, der sehr wohl aktiviert oder deaktiviert werden kann!
    Nur ist er wohl bei den meisten Anbietern standardmäßig schon aktiviert ohne daß man was dafür tun muß...
    Aber der Dienst ist absolut netzabhängig, so hab ich z.B. bei meinen E-Plus-Verträgen GPRS deaktivieren lassen(ist seitdem ich keine SMS über GPRS mehr verschicken kann für mich sinnlos geworden).
    Trotzdem erscheint wenn ich eine E-Plus Karte ins ME45 einsetze der GPRS-Schriftzug, die Karte bucht sich natürlich NICHT ein, da der Dienst nicht aktiv ist.


    Anderes Beispiel ist wenn ich eine Free & Easy oder eine XTra - Card ins ME45 einsetze, auch hier erscheint der GPRS-Schriftzug obwohl mit diesen Karten GPRS gar nicht möglich ist!!!
    Die einzige PP mit der GPRS möglich ist ist in Deutschland nämlich Loop.


    Also ThorstenH, bei GPRS kann ruhig das Häkchen gesetzt werden, Du bist NICHT eingebucht, erst dann wenn links und recht von dem GPRS-Schriftzug die kleinen Pünktchen erscheinen :)


    Und gummibaum, bitte erstmal informieren bevor Du solche wilden Gerüchte postest!

    Wartezeiten


    Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen


    Wenn man in einen großen Rahmenvertrag wechselt und damit den Company-Tarif wählt, kommt man bei Anwahl der 2202 oder bei Anwahl der 01803302202 in Verbindung mit der Eingabe seiner Mobilfunknummer zu einem anderen Call-Center, das die Business-Kunden betreut. Hier ist der Service wesentlich besser, man bekommt auch schonmal einen Rückruf wenn keine weiter weiß und vor allem hab ich da noch nie gewartet, auch wenn ich fast zeitgleich bei der Privatkundenhotline die Ansage bekommen hab, dass alle Gesprächspartner besetzt wären und ich später erneut anrufen müsste.


    Yep, das gibts bei E-Plus auch, da bin ich Exklusivkunde und werd immer sofort durchgestellt(Priorisierungssstufe 1).
    Die SIM-Karten im E-Plus-Shop sind auch markierte(Prio-) Karten mit der höchsten Priorisierungsstufe, sowohl für die 1000 als auch für die 1150!
    Alle Karten mit Professional-Verträgen werden auch "bevorzugt durchgestellt", egal ob S, M oder XL(Priorisierungsstufe 2).
    Es kann somit zu der grotesken Situation kommen daß ein Professional S Kunde schneller durchgestellt wird als ein TM1000!
    Für Rahnvertragskunden gibt es dann eine separate Hotline, wenn die die 1000 oder 1010 anrufen werden sie zur "Geschäftskundenbetreuung" geroutet die ein separates CC haben.
    Nicht zu verwechseln mit der "Businesskundenbetreuung", das ist die gleiche Hotline nur mit ner andren Ansage vorher für Professional-Kunden :D


    Bei D1 wird vermutlich mein monatlicher Umsatz nicht für eine Premium-Kundengruppe reichen da ich den Rahm bereits mit E-Plus abschöpfe :rolleyes: