Beiträge von SchnittenGott

Ich finde diese Praxis von o2 offen gesagt auch fragwürdig und aus Sicht des Endkunden würde ich diese Klausel definitiv als "unerwartet" bzw. überraschend definieren...

Im direkten Vergleich hat ja die Telekom auch eine neue Klausel (seit Anfang April) eingeführt, daß bei Netzüberlastung die Karten, die in Routern genutzt werden, runterpriorisiert werden gegenüber Smartphone-Usern.

Auch wenn ich wahrscheinlich einer der ersten bin, die davon betroffen sind, falls es dazu kommt, finde ich diese Regelung weitaus kundenfreundlicher!

Ich habe weiterhin stabilen Internetzugang und kann damit planen, kann ggf. auch langfristig im Home Office arbeiten, im schlimmsten Fall sind eben größere Downloads etwas langsamer, so what?

Bei o2 dagegen kann ich doch gar nicht langfristig planen, wenn ständig dieses Damokles Schwert über mir schwebt, ui du mußt aufpassen mit dem Volumen sonst bist Du nächsten Monat weg vom Fenster.

Allein diese Planungssicherheit ist mir schon einen gewissen Aufpreis wert, könnte noch weitere Faktoren anführen aber das wäre dann zu offtopic :)

Lt. der Telekom Grafik funktioniert das Ganze erst ab dem Magenta Mobil M, nicht ab dem Magenta Mobil S!

Wäre also dann 49,49 + 19,95 = 69,90€ im günstigsten Falle:

Das widerspricht aber der Grafik, den Magenta Mobile S gibt es nur mit Magenta1 & PlusKarte als Unlimited.

Ohne M1 greift der Unlimited Trigger erst am MagentaMobil M.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Dann bekomme ich Unlimited für 2 karten für 50€?8|

Kann ich nicht glauben. Ich will ungern das Risiko eingehen jetzt noch den Tarif zu bestellen...

Du hast da wohlmöglich was falsch verstanden.

Unlimited für beide Karte gibt es erst ab Magenta Mobil M, nicht S.

Sprich 49,95+19,95 roundabout 70€

Jetzt noch den Tarif bestellen?

Die neuen Tarifkombinationen gelten doch eh erst ab 01.04.2025, warum solltest Du dann jetzt schon bestellen? :confused:

Und lt. teltarif entfällt im April auch die Anschlußgebühr für die PlusKarten, daher würde ich einfach warten und dann im April bestellen.