Beiträge von SchnittenGott

    Also ich hab das jetzt spaßeshalber mal getestet.

    In der Fritze n1 und B1 festgelegt:

    Bandauswahl.jpg


    Hat leider nicht funktioniert, wie ich das wollte.

    Der Router hat sich nur in die LTE Sektion eingebucht, nicht in 5G...

    ERgebnis-Band1.jpg


    Was als Anker funktioniert sind Band 20 und Band 8.

    Band 3 als Anker (und jetzt wirds seltsam) funktioniert nur mit dem 10MHz Sender,

    nicht mit dem 20MHz Sender *confused*


    edit: Hier nochmal die Legende der Fritzbox

    Sorry wenn die Frage Unsinn ist, bin noch relativ neu auf dem Gebiet 5G.

    Kann ich z.B. bei der Telekom 5G auf der Frequenz 2100Mhz nutzen und gleichzeitig auch als LTE-Frequenz.

    Also sozusagen 5G NSA Band n1 und als Ankerband B1.

    Oder muß das Ankerband sich von der Frequenz her immer unterscheiden?

    Bzw. liegt es daran was vom Endgerät unterstützt wird?

    Hab mal geguckt, meine Fritzbox würde es theoretisch unterstützen...

    Ups hab diesen Thread erst jetzt entdeckt.

    Nutze auch meine Fritzbox 6850 5G mit der internen SIM-Karte, als DECT-Handteil wird das

    Gigaset C570HX verwendet.

    Vor 2 Jahren war das gleiche DECT-Telefon an die Fritzbox 6890 angeschlossen, die über

    Telekom-Glasfaser an WAN mit Internet und Telefon versorgt wurde, dort war die

    Gesprächsqualität tatsächlich glasklar ^^

    Im Vergleich ist es jetzt über die SIM-Karte nicht so HiFi-mäßig, es gibt aber auch keinerlei

    Echos oder ähnliches.

    Interessant: Je nachdem, welche SIM-Karte verwendet wird, gibt es Unterschiede in der

    Lautstärke.

    Bei der Vodafone SIM-Karte hab ich mehrmals geguckt, ob die Hörerlautstärke auch wirklich

    "auf Anschlag" war, so leise war das.

    Die o2 Testkarte war dann wirklich deutlich besser, alles ohne Probleme zu verstehen.

    Und die Original-Telekom, die ich jetzt verwende, ist nahezu auf gleichem Niveau wie vorher