Beiträge von SchnittenGott

    Ich denke, da treten Leute auf, die den Traum haben, prominent zu werden,

    es in der Realität aber nie geworden sind...

    Aber ich kann da nicht soviel zu sagen, da ich eher selten lineares Fernsehen

    gucke und wenn dann noch seltener SAT1 :saint:

    Hieß es nicht mal man ist so alt wie man sich fühlt?

    Also cool und geil würde ich jetzt auch nicht grad als Jugendsprache bezeichnen, wenn überhaupt

    zu Zeiten von Bruce & Bongo (80er).

    Wenn ich wissen will, was gerade aktuell benutzt wird, würde ich auch nicht bei Langenscheidt gucken,

    sondern bei YT Shorts (mach ich eh täglich :P).

    Walla kenn ich eher in negativ konnotierten Zusammenhängen (unbegleitete Minderjährige etc.)

    Was ich teilweise bedenklich finde, wenn man (z.B. am WE) Interviews mit Fußballern hört, da reden oft

    sogar die deutschen Spieler genau so wie die internationalen (mit seltsamer Grammatik und starkem

    Akzent).

    Paßt man sich hier einfach nur der Migrantensprechweise an oder was hat das für einen Hintergrund?

    Oft hör ich irgendwas im Hintergrund im Radio und denke unbewußt "meine Güte was ist das denn für

    ein unterbelichteter Vogel" und dann stellt sich heraus, daß es ein Fußballer ist. Alles klar :S

    Früher als DVD noch das am meisten verbreitete Medium waren, war das tatsächlich mal ein Top-Thema.

    Es gab dann von vielen Billig-Anbietern "Code-Free" Player, die sowohl RC1 (USA) als auch RC2 (Europa) abgespielt haben.

    Problem: Hier war dann leider oft auch die Bild- und Tonqualität nicht wirklich optimal...

    Später dann gab es Hacks, wo man einige Player über spezielle Fernbedienungen Code-Free schalten konnte.

    Auch ein Grund, warum damals die Infrarot-Schnittstelle bei Handys ein wichtiges Feature war ;)

    Bei einem meiner Lieblings-Hersteller Panasonic gab es dann für viele Player auch Custom Firmware, nicht nur mit

    Code-Free sondern auch mit Underscan und anderen tollen Funktionen.

    Hab hier sogar noch irgendwo einen DVD-S52 mit Custom-FW rumstehen, momentan nicht angeschlossen.

    Das war damals tatsächlich der schärfste Player in seiner Preisklasse!


    Heute brenn ich fast nur noch BluRays bzw. UHDs, in meinem Heimkino mit 3,50 Bilddiagonale ist der Unterschied

    doch relativ auffällig :S

    Und die dann selbstverständlich immer ohne Regionalbeschränkungen, sprich das Thema existiert bei mir im

    Grunde schon lange nicht mehr...

    In meinem Desktop habe ich auch noch 6 verschiedene Brenner (5x BD, 1x DVD) eingebaut, so daß ich für

    alle Fälle gerüstet bin.

    Sorry daß ich ein bißchen ins Plaudern gekommen bin, aber das ist eins meiner Spezialthemen.

    Evtl. interessierts ja jemand :)


    Ach und zum Thema: Sowohl Deutschland als auch UK ist PAL-Format und RC2:

    DVD-Regional-Codes

    Ich habe mir wider besseren Wissens erneut ein Paket in eine Packstation schicken lassen. Donnerstag Nachmittag wurde das Paket in die Station eingeliefert, seit Freitagmorgen ist diese jedoch, laut einer E-Mail von DHL und dem Hinweiß in der "Post & HDL"-App außer Betrieb. Das hindert DHL aber nicht daran, mich per E-Mail an die Abholung zu erinnern, garniert mit vorwurfsvollem Unterton. Zitat DHL "Holen Sie die Sendung jetzt schnell ab, um Platz für weitere Pakete zu schaffen."

    So einen Fall hatte ich auch vor gar nicht allzu langer Zeit.

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Packstation schon längst wieder in Funktion und nur die Anzeige auf der Map

    ist noch nicht aktualisiert worden...

    Am Besten physisch nachgucken.

    Ich hab das Gefühl es kommt auch ein bißchen auf die Region an.

    Hier in Halle (Saale) gibt es wirklich nur ganz selten einzelne "Verwirrte" ( tobmobile hat es gut getroffen :)) mit Maske,

    wenn ich bei meinen Eltern bin (Raum Bielefeld) oder auch zuletzt im Stuttgarter Raum kann man öfters welche sehen,

    manchmal sogar kleine "Masken-Rudel", was ich dann schon bedenklich finde...

    Insgesamt zu dem Thema gab es ja schon viele unterschiedliche Meinungen, meine Position findet sich u.a. in diesem

    Zwischenfazit von Heise wieder:

    Abschließendes Fazit: Der "Schwedische Sonderweg" hat sich bewährt

    und dann noch etwas deutlicher in der Endauswertung von unseren österreichischen Nachbarn:

    Keine Lockdowns, keine Schulschließungen – am wenigsten Tote


    Und als Fan von Juli Zeh natürlich auch diese Kolumne (von 2020!):

    Es ist ein Irrtum anzunehmen, es gebe Sicherheit und Gesundheit nur um den Preis der Freiheit

    Irgendwo in meiner Wohnung liegt ein Wäsche-Faltbrett. Das Problem. Ich weiß nicht mehr wo dieses "irgendwo" genau ist. Ich weiß nicht wie oft ich dieses Ding dieses Jahr schon suchen gegangen bin. Eigentlich meint man, es wäre so groß dass man es nicht übersehen kann. OK, dann bleibt die Wäsche eben erst mal wieder liegen, und wird nicht eingeräumt.

    Ich hab mal bei BBT gesehen, daß Sheldon Cooper sowas verwendet...

    Hätte nie im Leben damit gerechnet, daß jemand im RL das nutzt :S