Also für mich hatte Edeka Mobil durchaus einen gewissen Mehrwert und auch "Premium" Feeling!
- es gab monatlich einen Geschenke Voucher (gleich im ersten Monat eine Schachtel Bio-Eier, also ein Mehrwert von umgerechnet über 3€!)
- bei dem kleinen Jahrestarif konnte man das Datenvolumen flexibel nutzen (im Gegensatz zur Telekom direkt)
- es gab LTE OHNE Throttling, d.h. mit Full Speed (bei den Discountern im Telekom Netz gab es überall Speedcap)
- der Tarif war ein hervorragender Anker, wenn man mal im Ausland die Dayflat Unlimited buchen wollte, funktionierte perfekt!
- es gab bei meinem E-Center eine sehr große Auswahl an Rufnummer (mit 0170- oder 0175-Vorwahl) wo ich tatsächlich eine richtig coole Nummer gefunden habe, die ich heute noch nutze! 0170-xxxyyyy, jetzt als Partnerkarte bei der Telekom direkt => 10€ inkl. Unlimited Datenvolumen))
- der Kundenservice war auch überraschend schnell dran (im Gegensatz zu den sonst üblichen minutenlangen Warteschleifen), hab ich aber nur 1x gebraucht (als ich meine Nummer wegportiert habe)
Mit den aktuellen Tarifen (5G + LTE mit Speedcap) hat sich das Thema Edeka Mobil für mich erledigt, ist nur noch einer von vielen und hat keine wirklichen Alleinstellungsmerkmale mehr...