Neue unlimited Tarife der Telekom ab 01.04

• Wir reden aneinander vorbei oder ich bin zu blöd das zu erklären.

Ich wollte jetzt noch den alten S für 29,95€ buchen. Die Pluskarte dann am 1. um 10€ zu sparen.

• Das widerspricht aber der Grafik, den Magenta Mobile S gibt es nur mit Magenta1 & PlusKarte als Unlimited.

Ohne M1 greift der Unlimited Trigger erst am MagentaMobil M.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Das widerspricht aber der Grafik, den Magenta Mobile S gibt es nur mit Magenta1 & PlusKarte als Unlimited.

Ohne M1 greift der Unlimited Trigger erst am MagentaMobil M.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Richtig verstanden

o2 Can Do ;)

• Richtig. Ab dem Montag, den 1.4.2025, das ist kein Aprilscherz. :D

In meinem Kalender ist Montag der 31. März - also doch alles nur ein Scherz ;)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Ich wollte jetzt noch den alten S für 29,95€ buchen. Die Pluskarte dann am 1. um 10€ zu sparen.

Ok, Du buchst jetzt sofort den "alten" S für 29,95 - Aktionstarif, das geht. Die Aktion gilt aber nur, wenn Du 24 Monate dabei bleibst :-(

Du bestellt dann am 1.4. eine Aktionskarte, die 19,95 extra kostet, hier die Flex-Variante nehmen! (Monatlich kündbar)

Kann sein, dass sie Dich dann in den "neuen S" Tarif stecken, wenn Du am 1.4. "Unlimited" haben willst. Das kannst Du natürlich verweigern hast dann übelstenfalls weiter den S für 29,95 mit 5 GB Daten für 24 Monate .

Also macht das nur Sinn, wenn Du (notfalls) den neuen Preis akzeptierst.

Alter Preis 29,95 + 19,95 = 49,90 Euro

Neuer Preis 39,95 + 19,95 = 59,90 Euro

Glaube nicht, dass die von Dir angepeilte Kombination mit 49,90 funktioniert.

• Lt. der Telekom Grafik funktioniert das Ganze erst ab dem Magenta Mobil M, nicht ab dem Magenta Mobil S!

Wäre also dann 49,49 + 19,95 = 69,90€ im günstigsten Falle:

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Es sei denn, man hat zusätzlich einen Telekom Festnetzanschluss, dann geht auch S, sodass man 10 € spart (wobei man allerdings auch für den Festnetzanschluss bezahlt; also spart man im Grunde nicht, und das ist ja auch der Sinn).

Das kann leider nicht funktionieren, weil Du im alten Vertrag bist und bleibst.
    Du darfst den weiterhin nutzen und wirst nicht automatisch auf den neuen umgestellt, auch nicht durch Buchung einer Pluskarte.

Die Telekom stellt (seit Jahren) Bestandskunden nur automatisch auf neue Tarifgenerationen um, wenn keinerlei Nachteile entstehen.

Da es diesmal eine Tarifgeneration ist, die nicht für alle Bestandskunden ohne Nachteile ist, entfällt die automatische Tarifumstellung.

Ciao
    IT-Hase

• Ich vermute, das Missverständnis rührte daher, dass Marschi gehofft hatte, die Alttarife würden nachträglich auch ohne Tarifwechsel aufgewertet so wie hier berichtet. Da handelt es sich aber um den XL, bei dem der Preis gleich geblieben ist.

Beim XL könnte man allerdings den alten Tarif über einen hier einschlägig bekannten Vertriebspartner mit 480€ Aktionsguthaben noch buchen.;)

Einmal editiert, zuletzt von hansi01 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!