Freizeitparks - verliert sowas mit dem Alter an Reiz?

  • Das kann ich dir nun nicht sagen... Ich bin Heim-Esser :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Hallo,


    mal eine Frage zum Europapark. Eventuell möchte ich dort nächstes Jahr mit meiner Frau einmal hin. Wir sind beide Freizeitpark begeistert und waren noch nie dort, da wir aus Kiel kommen und Rust doch "etwas" weiter weg ist. Wir würden das ganze mit Verwandtschaftsbesuch auf halber Strecke verbinden, so dass man zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt.
    Wir sind jedes Jahr mindestens einmal im Heidepark und auch im Hansa-Park. Bei beiden muss ich sagen, dass ein Tag durchaus ausreichend ist.
    Nun habe ich aber mehrfach schon gehört, dass dies im Europapark nicht genügt. Da es momentan Frühbucherrabatte für die Park Hotels gibt, wollte ich einmal eure Meinung hören. Kann man zwei Tage im Europapark gut füllen, ohne das Langeweile aufkommt? Im Heidepark wäre letzteres bei mir wohl der Fall.
    Zudem planen wir dort im Juni außerhalb sämtlicher Schulferien an einem Wochentag hin zu fahren. Dies sollte doch sicherlich die Warteschlangen im Rahmen halten. Oder was wäre dafür die beste Taktik?


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Der Europapark ist schon gut. Wir reisen immer einmal im Jahr ca 500 km an, übernachten dann im Hotel/Tipidorf und verbringen dann einen ganzen Tag im Park. Das reicht aus (in der Nebensaison, bei schlechtem Wetter und in der Woche). Am Wochenende in den Ferien und bei Sonnenschein natürlich nicht. Man kann aber auch am zweiten Tag noch genug entdecken und langweilig wirds nicht.


    Der Europapark ist noch eine ganze Ecke detailverliebter als der Heidepark. Alles etwas schöner, größer und ausgewachsener.


    Wünsche jedenfalls viel Spaß.

  • Hallo SiemensmasterXXX,


    also wir waren zuletzt 2004 im Europapark. Haben dort übernachten und hatten 2 mal Eintritt. Obwohl nicht die Hölle los war, haben wir nicht alles geschafft. Allerdings sind meine Frau und ich total "Show" Fans, das heißt, das wir versuchen alle Shows (3D Kino), Live Auftritte (Gladiatoren, Eis, ...) bzw. Vorführungen (Papageien, Greifvögel, ...) ... anzuschauen. Alleine dafür lohnt sich schon der Eintritt. Der Rest ist für uns "Beilage".
    Man muss halt relativ viel rennen, aber dadurch hat der Park auch seinen Reiz, das man viel Platz hat (kein Gedränge).


    Wo buchste?


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Zitat

    Original geschrieben von Vito
    Wo buchste?


    Ich habe noch nichts gebucht, aber die Angebote hatte ich direkt auf der Website vom Europapark gesehen.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!