Telefaxgerät und VOPI - speziell SIPGATE

  • Kann man an einem VOPI-Anschluß auch ein normales Telefaxgerät betreiben. Ich finde dazu nichts. Es gibt doch auch Adapter die den Betrieb normaler ISDN Telefone zulassen.


    Ein Stichwort zur weiteren Suche genügt mir schon - vielen Dank euch!

  • meinte VOIP. Bei Sipgate ist nur beschrieben dass man Faxe als PDF hochladen und senden kann und Faxe direkt als PDF auf den PC bekommt.


    Ich möchte Faxe aber herkömmlich senden und empfangen. Papier kein PDF.


    Bin noch bei den VOIP Grundlagen. Vielen Dank!

  • Was hast du denn für einen Anschluss? Was hast du für Hardware? Sipgate ist dann der Provider für die VOIP-Nummer?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Bei sipgate kenn ich die Möglichkeit einen Fax Anschluss nicht. Bei anderen VoIP Anbieter gibt es einen nciht all zu günstigen Fax Adapter. Hier wird dieser per "SIP" angeschlossen und du hast einen RJ11 Anschluss, an dem du dein Fax anschließen kannst ...

  • Moin!


    Man kann schon, aber es gibt da oft Probleme mit der Datenübertragung, such mal nach T.38.


    MfG
    MrFX

  • Da ich manchmal meine Leitungen verwechsle, gehen manche Faxen bei mir über Sipgate raus. In min. 75% aller Fälle läuft das problemlos, in allen anderen meist beim zweiten Versuch. Wen des nicht stört, der ist bei Sipgate gut aufgehoben.


    Zu eingehenden Faxen kann ich keine Angaben machen. Die werden bei mir automatisch richtig geroutet.


    Frankie

  • Frankies Aussage gilt auch für Empfang.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Hallo,


    ja geht.


    Beim Sipgate-Plus Paket bekommst du mehrere Rufnummer, u.a. eine für FAX und die kannst du dann deinem Faxgerät zuweisen, z.b. wie bei mir über die FritzBox ( da macht die FritzBox den Faxempfang und die PDF-Erstellung ) oder wie bei einem Bekannten, der hat ein Fax-Gerät am Analoganschluss der FritzBox hängen und die Fax-Nummer diesem Anschluss zugewiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!