Blackberry über ActiveSync / Exchange synchronisieren ohne BES !

  • HI,


    also dein Vorhaben sollte sich umsetzen lassen.
    Es ist an für sich egal, ob du einen eigenen Exchange Server betreibst oder einen Hosted Exchange Server.


    Du beantragst bei Notify Sync eine Testlizenz (kann dir gerne eine Kontaktadresse mitteilen mit deutschsprachigem Support), trägst dort deine Serveradresse / eMail Adresse ein und du bekommst dann kurze Zeit später einen Lizenzschlüssel.
    Nach Einrichtung am BlackBerry hast du Zugriff auf alle Unterornder des Exchangepostfaches, es ist alles stets synchron und Kalender, Kontakte wird auch synchronisiert.
    Deine BIS Kontos kannst du weiterhin parallel abrufen, so habe ich es auch gemacht.


    Ich bin ebenfalls bei Vodafone, habe keine BES Option, nutze den BIS Tarif Internetmessaging Flat L.


    Throsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    Derzeit versuche ich die Akkulaufzeit zu optimieren, habe das Gefühl, seitdem ich Notify Sync nutze, ist der Akku schneller leer.


    Das ist definitiv so. Ich hatte bei mir deutliche Unterschiede. Die Akkulaufzeit war bei Nutzung von irgendwelcher ActiveSync-Software wirklich bescheiden, so dass ich dann doch auf BES umgestiegen bin.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stephan Betken
    Das ist definitiv so. Ich hatte bei mir deutliche Unterschiede. Die Akkulaufzeit war bei Nutzung von irgendwelcher ActiveSync-Software wirklich bescheiden, so dass ich dann doch auf BES umgestiegen bin.


    HI,


    danke für die Bestätigung, heute habe ich Notify Sync deinstalliert, Akku hält besser.
    BES wollte ich vermeiden, da ich einen anderen Tarif benötige bei Vodafone usw.


    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du NS aufgrund der schlechteren Akkuleistung deinstalliert, richtig? An der Funktionaltät gab es nichts gravierendes auszusetzen? Kannst Du die verringert Standzeit irgendwie grob quantifizieren; reden wir von durchschnittlich Stunden oder doch eher Tagen?


    Nachdem Du nun ja schon einiges getestet hast..., wo geht denn jetzt bei Dir die Reise hin, doch BES?


    Ich weiss, ich nerve... :rolleyes:, wäre dennoch für ein kurzes feedback dankbar.

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...


  • HI,


    also wenn ich NS den ganzen Tag in Betrieb habe - bei mir 6h bis abends 21h - laufe ich Gefahr, dass ich schon vorher laden muss.
    Ich schreibe ab und an auch eine SMS, suche was online, habe noch Vodafone Update App und IM+ ständig an. Achso, telefonieren tue ich auch noch.
    Habe nun NS deinstalliert, habe abends um 21h immer noch 30% Akkuleistung, eher mehr.


    Thorsten

  • Alles klar, Danke! Das scheint mir dann doch/auch ein k.o.-Kriterium zu sein.

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Wir hadern noch wg. der Installation des BES Express. Scheint sehr aufwändig zu sein - allein die Vorbereitung sind schon zig Schritte.


    Wir testen jetzt mal den Notifysync. Da ich im Büro eine Ladeschale habe und im Notfall auch mal im Auto laden kann ist es einen Versuch wert.


    Langfristig würde ich mir schon den BES wünschen. Wer hat den denn von euch im Einsatz. Würde mich mal interessieren wie der Vergelich zu notifysync ist auch im Bezug auf die Datenkomprimierung und (gefühlte) Sicherheit.


    Lg Larry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!