Blackberry über ActiveSync / Exchange synchronisieren ohne BES !

  • Hallo,


    AbuComputer hat mich auf http://www.astrasync.com/ aufmerksam gemacht. Damit kann der BB sich mit einem (Hosted-)Exchange synchronisieren, ohne dass ein BES erforderlich ist!


    Einschränkung: es werden keine Notizen/Aufgaben OTA synchronisiert.


    Gerade für private Nutzer sollte das doch mehr als nur interessant sein!


    Hat es bereits jmd. getestet? Welche Kosten fallen für das "Programm" an?



    Danke.

  • Ich habe diese Info auf der Seite gefunden. Das Programm scheint noch nicht veröffentlicht worden zu sein.

    Zitat

    AstraSync is scheduled to be released in July 2008 at $49 for a one mailbox 12 month subscription. You can register your interest by filling in the form below. Once you have submitted your details our sales team will contact you to provide further information on the product and release date.


    Für 49 US-Dollar pro Jahr ist das meiner Meinung nach sehr günstig.

  • Zitat

    Original geschrieben von AbuComputer
    Für 49 US-Dollar pro Jahr ist das meiner Meinung nach sehr günstig.

    Hmm, die BB-Optionen für den Exchange liegt meist zwischen 7 und 10,- € pro Monat (zusätzlich). Ich werde also doch eher bei der herkömmlichen Lösung (Exchange mit BB-Option) bleiben, die etwas teurer ist.

  • Wenn das Programm veröffentlich worden ist, ist es auf jeden Fall eine Alternative zur herkömmlichen BlackBerry-Option.


    Sobald es auf den Markt kommt und jemand dieses Programm nutzt, würden wir uns über Feedback freuen.

  • Hat das hier schon jmd. getestet?


    Zitat

    Funambol hat zwei freie Clients für BlackBerrys vorgestellt. Die erste Anwendung bietet die Möglichkeit, auch private E-Mail-Konten mit dem BlackBerry zu synchronisieren. Die zweite Lösung ermöglicht den Abgleich von Kalender, Kontakten und Notizen mit den Smartphones von Research in Motion.

    http://www.golem.de/0805/60042.html

  • Mein Blackberry ist noch auf dem Weg zu mir, daher kann ich es nicht testen.
    Aber hat einer seinen Blackberry mit dem Communicationcenter abgeglichen?
    Man kann Kontakte, Kalender, Aufgaben und Notizen mit dem Communicationcenter abgleichen.
    Das wäre die kostengünstigste Lösung. Wenn mein BB da ist, werde ich das mal ausprobieren, da o2 die Blackberrys nicht in der Liste der kompatiblen Geräte für den C-Center hat, muss der Blackberry manuell eingestellt werden.
    Ich denke mit ner S Card und der o2 BB Option ist das die günstigste Lösung überhaupt.
    Ich werds ca. Freitag ausprobieren, wenn mein neuer BB da ist.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von keinuser
    Sorry, ich hab den Vorteil immer noch nicht richtig verstanden ... für OWA (Outlook Web Access) gibt es doch BB-Plans wie Sand am Meer:
    z.B. http://www.exchangemailhosting…hange/plans/optional.html

    Kostet dich 10 $, wenn du deinen Exchange dort hosten lässt, sonst bleibt dir nur Skyfillers und da bist du dann gleich mal ~25 EUR los, um deinen Hosted-Exchange Blackberry-fähig zu machen!


    Kurze Hochrechnung, um Kontakte, Aufgaben, Kalender und E-Mails vom Exchange zu pushen:
    - Hosted-Exchange: 10 €
    - BB-Plan für den Hosted-Exchange: 10 €
    - Blackberry Tarif: 10-15 €


    Bei einem Windows Mobile Gerät erhält man diesen Funktionsumfang automatisch mit dem Exchange + kleines Datenpaket ;)


    mayday7, das Communicationcenter basiert auf SyncML. Scheinbar gibts da geeignete Clienten für den BB ;)


    ich nutze selbst einen Hosted-Exchange mit BB-Unterstützung.

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    mayday7, das Communicationcenter basiert auf SyncML, somit ist das nichts für deinen Blackberry ;)


    Nicht ganz richtig, auch für den BB gibt es Sync ML Clients ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!