Blackberry über ActiveSync / Exchange synchronisieren ohne BES !

  • Hallo,


    ich krame den Thread mal wieder aus.
    Grund ist, dass ich gerne BES hätte. Derzeit nutze ich BIS und es nervt mich, dass ich zu einem nicht auf die Unterordner zugreifen kann und zum anderen ständig den Posteingang des BlackBerry synchron zum Posteingang halten muss.


    Ich habe ein Exchange Postfach und AstraSync getestet, jedoch finde ich AstraSync enorm langsam, ständig Wartezeiten.


    Derzeit nutze ich Vodafone mit der Internet Messaging Flat L, also BIS.
    Möchte ich bei Vodafone BES nutzen, so bin ich gleich mal 20€ mehr im Monat los - bei verschlechterter Leistung wohlgemerkt.


    Habe aber noch ein Programm gefunden, notifysync - kostet aber auch gleich 120€ im Jahr.


    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Günstiges Exchange mit BES bekommst Du im Ausland z.B. via Sherweb.com, es kostet unter 20 $ im Monat.


    Das ist richtig, wäre ich auch bereit zu zahlen.
    Jedoch benötige ich bei Vodafone eine andere Tarifoption - derzeit habe ich die Internetmessaging Flat L für 10€ im Monat. Diese ist aber nicht BES kompatibel.


    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    konntest Du mittlerweile schon ein paar mehr Erfahrungen sammeln? Lohnt es sich, NS selbst mal zu testen?


    Ich wäre für ein paar ergänzende Hinweise äußerst dankbar.


    THX in Advance!

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • HI,


    bin mit dem Programm bislang sehr zufrieden, läuft reibungslos.
    Einzig beim Curve 8900 dauerte der Löschvorgang ein paar Sekunden.
    Bei meinem Bold 9700 geht es zügig mit einer kleiner Denkpause (gefühlt eine Sekunde) von Statten.


    Derzeit versuche ich die Akkulaufzeit zu optimieren, habe das Gefühl, seitdem ich Notify Sync nutze, ist der Akku schneller leer.


    Aber ich denke, ich werde mir das Programm wohl kaufen - auch wenn 120€ nicht gerade günstig sind...


    Thorsten

  • Danke für die schnelle Rückinfo! :top:


    Ich habe da noch ein paar (vermutlich grundsätzliche) Verständnisfragen zur Funktionalität... :( Vielleicht kannst Du Licht in mein geistiges Dunkel bringen ;)


    Ausgangslage:

    • BB Bold 9700
    • Vodafone mit BB-Option
    • kein BES
    • im BIS mehrere (private) Mailaccounts als IMAP über eigene Domain konfiguriert
      im Büro:
    • ExchangeServer 2007 / Client: Outlook 2007
    • Weiterleitung meiner dstl. Mails vom Exchange auf das VF-instantmail-Konto

    Die obige Konfiguration läuft im Prinzip problemlos, aber mir fehlt der Sync meiner Kontakte- und Kalenderdaten. Für BES bin ich zu geizig; meinen ExchangeServer in der Firma möchte ich auch nur ungern verändern.


    OWA könnte ich hier auf dem ExchangeServer noch freischalten. Soweit ich weiss, lässt sich im BIS auch ein OWA-Zugriff konfigurieren. Allerdings gibt's dann immer noch keinen Sync der Kontakte, Kalender und ggf. keinen Zugriff auf Mail(unterordner).


    Frage(n):
    Wäre NotifySync eine Option für mich?
    Bekomme ich dann auch den eigenen ExchangeServer eingerichtet oder funktioniert dies und/oder andere Lösungen a'la AstraSync nur mit "hosted Exchange"?


    Vielleicht kannst Du mir noch ein paar Anregungen geben; würde mich sehr freuen.


    THX in Advance!

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!