Beiträge von hoe

    Moin,



    Über die üblichen Kanäle für BB Distributoren oder VAR gab es vor einigen Wochen diese Info.


    Aber meine Rückmeldung aus dem Markt zeigt auch, dass alle in der IT die sich mit „Krisenplanung“ aueinandersetzen schon längst andere Lösungen im Einsatz haben.

    Hallo zusammen,


    also ich telefoniere regelmäßig zu 01806 Nummern vom Mobile - und das oft im Roaming. Aber solche Preise berechnet mein Carrier mir nicht. Zieh' doch bei o2 den Stecker - ich hatte vor 20 Jahren zum Netzstart von Interkom schon Stress mit Sondernummern dort und 4-stellige Rechnungen in DM durch "Fehler".

    hi,


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Das ist die Version für reiche Leute (eingehendes Roaming in Dubai oder auf der Aida für bestimmt 3€ je Minute) ;).


    Dann lieber dort einen reinen Datentarif oder WLAN kaufen (kostet auf dem Schiff bestimmt 50€ für 1GB und 4 Wochen), und dann mit Satellite oder Fritz VPN telefonieren...


    gehe mal eher von Preisen von 200 EUR/Gerät/2 Wochen aus oder auch im Luxus Bereich wenn Du keine Suite gebucht hast von Preisen/max 2 Geräte für 2 Wochen "flat" für 3670,80 EUR ;-)


    Alternativ kannst Du mit Deinem Sat-Equipment auf Deck ja auch operieren.
    Und klar muss das so teuer sein, sonst fräsen Dir die Touristen mit sinnlosem Traffic den Sat-Up/Downlink weg - der Sat Carrier schickt da auch monatlich eine Rechnung im Gegenwert einer Villa in einer bevorzugten Stadtlage (z.B. München)



    Nun zu Sipgate: sehr chaotisch alles, ich hatte in Testflight eine Uralt-Beta drin und habe den Support angefragt wann neues "Futter" kommt - ich solle über den Store gehen - Testflight da kommt nix. 2 Tage später dann doch Updates und dann 2x am Tag frische Builds. Aber ich habe ein wenig die Lust verloren - brauche SMS für TANs - sonst brauche ich keine Mobilnummer. Ich route über meine TK-Ankage auf mein Handy - da interessiert mich die Nummer nicht. Die Handynummer muss nicht jeder kennen - spart Nerven unterwegs.

    Amazon India - liefert jedoch nur nach Indien.


    Nur was für Leute die dort ab und an arbeiten und leiden müssen.


    Service in Europa: nix!

    Moin,


    was wird denn erwartet? Dass VF JUUUPUUUUUUHH schreit - die eignen Kunden werden schon nicht ernst genommen, was glaubt Ihr wie es aussieht wenn es um die Erreichbarkeit von Fremdkunden geht? Interessiert die dort nicht...

    Moin,


    Es wird nach 4 Monaten gewarnt und dann vertragskonform nach 2 weiteren Wochen abgerechnet.


    Ich habe den Vertrag mit Anschrift im Ausland aktiv und nochmals - mich interessieren die Kosten eher nicht - es muss laufen.


    Wenn ich es mir nicht leisten kann ~3 EUR/Stunde für Telefonie auszugeben, dann mache ich was falsch.



    Und nein, Roamingabrechnung hat bei vielen Carrieren jahrelang nicht richtig funktioniert - einige sind nie mit eigenem Netz gestartet und hatten nicht mal die Netzzusammenschaltungen hinbekommen. Vielleicht waren auch dies Gründe...