iPhone X speichert Fotos zeitweise nicht ??

  • Hallo,


    ich habe im Urlaub natürlich an einer der schönsten Stellen Fotos gemacht. Als ich sie mir angucken will ist keines gespeichert. Daraufhin habe ich getestet, Foto gemacht, es wird in der winzigen Vorschau angezeigt, drücke ich da drauf, wird es mir nicht angezeigt sondern nur eines was vor dem Bug gemacht wurde. Jetzt der Clou: Am Abend waren (vermutlich) alle Fotos wieder da. Allerdings nicht in der richtigen Reihenfolge. Ich schob dass Ganze dann auf das gerade gemachte Update auf 11.2.6. Einige Tage später geschah das Gleiche auf dem iPhone X meiner Frau. Und dort war noch 11.2.5 installiert.


    Hat jemand das schon gehabt?

  • Grundsätzlich hatte ich bei meinem iPhone 6S auch immer wieder den Eindruck das manches Bild nicht gespeichert wurde - ich habe das allerdings auf Fehlbedienung meinerseits geschoben.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Also solche Probleme kannte ich bisher nur von meinen anderen, älteren Smartphones.
    Andererseits, mache ich mittlerweile so oft Sicherheitskopien, dass es mir vielleicht gar nicht mehr groß auffallen - vor allem aber nicht so sehr "wehtun" würde. Was natürlich an der Sache selbst nichts ändert oder verbessert.


    Ich gehe aber mal nicht von einem iOS-Problem aus. Zumindest nicht, was iOS 11.2.5 bzw. 11.2.6 angeht.


    Eher würde ich einen Hardwarefehler nicht ausschließen.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Ich habe mit Apple-Support Kontakt gehabt. Die haben noch nie von diesem Problem gehört und sind auch ratlos.

  • Moin,


    Eher tippe ich darauf, dass aus Versehen gelöscht wirde...


    Hosentasche und Co.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!