Beiträge von ak98102

    Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Hola,
    sehe ich das richtig, dass diese Simkarte für das Pay by the day-offer von TMO geeignet ist?
    http://www.ebay.com/itm/New-T-…m3f14944485#ht_611wt_1396


    Grüße

    T-Mobile USA nutzt andere Frequenzen im UMTS-Bereich, die nicht mit dem iPhone kompatibel sind. Mit einer T-Mobile USA Karte kann man nur EDGE nutzen. Mit einem deutschen iPhone kann man sinnvollerweise nur At&t in den USA nutzen.

    Ich würde gerne wissen, ob es hier Nutzer gibt, die eine 1&1 All-Net-Flat nutzten und dazu die 1 GB Option gebucht haben. (Die All-Net-Flat beinhaltet regulär nur 500 MB Datenvolumen, diese können mit der 1 GB Option auf 1,5 GB aufgestockt werden.)


    In meinem Fall besteht nun schon im zweiten Vertragsmonat das Problem, dass trotz gebuchter Option technisch nur 500 MB zur Verfügung stehen.


    1&1 ist das Problem bekannt und angeblich habe man es schon Vodafone als technischem Dienstleister weitergegeben. Es tut sich nur leider seit über einem Monat nichts.


    Gibt es hier weitere Opfer dieses Problems?

    Re: Re: Re: Mobil ins Internet in den USA


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Welche? Afaik gibt es da nur den T-Mobile web'n'walk Stick Business, Telekom web'n'walk Stick Fusion III und den Telekom web'n'walk Stick Business II. Alles samt keine MiFi.

    Hatte im Sommer dazu mal intensiv gesucht und etwas gefunden, da ich dann in den USA aber doch eine GoPhone-SIM genutzt habe, hab' ich dazu jetzt nichts mehr gespeichert.


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal Dann nimmt man eben den iPad Prepaid Tarif... Der ist ohnehin attraktiver!

    Den kann man m.W. als Ausländer nicht nutzen, da der angeblich nur mit US Kreditkarte gebucht werden kann - im Gegensatz zu GoPhone, da geht eine dt. KK ohne Probleme.

    Ja, Du hast die TM USA Sonderfrequenzen übersehen. TM USA nutzt eine vom sonstigen Standard abweichende UMTS-Frequenz, die das iPhone - auch das 4S - nicht unterstützt! Mit einer TM USA Karte geht beim iPhone und fast allen anderen GSM-Telefonen nur EDGE, insofern ist das nicht wirklich eine Option.


    Wenn Du in NYC bist, geh' einfach in den At&t Shop am Times Square und hol' Dir dort eine GoPhone-SIM. Aber auf keinen Fall etwas von iPhone oder Internet sagen, Datenoption nur online dazu buchen, sonst bekommst Du evtl. die SIM nämlich nicht.

    Re: Mobil ins Internet in den USA


    Zitat

    Original geschrieben von Krasi Nun die Frage. Welches Gerät und welche SIM-Karte brauche ich für die USA.
    ... und natürlich auch, wo bekommen ich das.

    Ich würde mir den Hotspot mit entsprechender SIM vor Ort kaufen, dann ist man in der Nutzung nicht eingeschränkt, denn in den USA gibt es mit At&t nur ein einziges Netz, mit dem die hier verkauften Hotspots funktionieren!


    Was TM USA angeht: Es gibt nur ganz wenige Hotspots auf dem deutschen Markt, die die TM USA Frequenzen unterstützen. Wenn man sich da nicht genau auskennt, Finger weg.


    Vor Ort kaufen hat den Vorteil, dass es sicher funktioniert.