Beiträge von ak98102

    Zitat

    Original geschrieben von pixeltraum blickt da jemand durch von Euch!?

    Bis Trackingnummern abrufbar sind, vergeht oft ein halben Tag, das ist bei DHL z.B. auch so. Ich gehe davon aus, dass die Abfrage heute Abend funktioniert.

    Bei mir hat sich heute Nacht auch etwas getan, es heißt nun versendet und "Voraussichtliches Lieferdatum Oct 13" - bin gespannt. Bestellt hatte ich im Apple Online Store, direkt nachdem die Vorbestellung freigegeben wurde.

    Zitat

    Original geschrieben von schickele
    Vielleicht könnt ihr mich ein wenig mit den momentanen Tarifen beraten. Oder was nutzt ihr so? Am liebsten wäre mir einer bei T-Mobile o Vodafone (bin natürlich auch offen für andere Angebote). Er sollte schon so 300MB Surfvolumen haben, ca 60-120 Gesprächsmin, SMS müssen nicht unbedingt dabei sein u natürlich mit BB-Option. Kosten nicht mehr als 40€, wenns geht natürlich lieber weniger. ;)


    Schau' Dir mal die 1&1 All-Net-Flat an, die kann man auch mit BB-Option bekommen: http://mobile.1und1.de/AllNetFlatInternet

    • Vodafone-Netz
    • BB-Option optional
    • Auf Wunsch ohne Laufzeit
    • unter 40 EUR / Monat
    • Datenflat, gedrosselt ab 500 MB
    Zitat

    Original geschrieben von jposel ch wie schön ist das mit unseren SIM-Karten ;-)

    Stimmt und vor allem auch wie schön ist das mit all den ganzen verschiedenen Anbietern und Tarifen hier. Wer als Tourist nach Deutschland kommt, findet sicher einen passenden Urlaubstarif - umgekehrt eher schwierig. Wobei, was die Kosten angeht, war AT&T auch nicht viel günstiger als ein mobiler Hotspot: SIM-Karte 25$ + 3x 25$ für 1.500 MB Datenvolumen für drei Wochen, waren auch 100$. Ein Hotspot mit Tarif wäre immer noch teurer gewesen, aber nicht viel.


    Und um noch mal etwas Positives über AT&T zu sagen:


    1. Das aktuelle Restdatenvolumen kann man in sehr zeitnah (evtl. sogar Realtime) online einsehen, bekommt ja hier in Deutschland irgendwie keiner hin...
    2. Es erfolgt anscheinend keine Blockrundung wie hierzulande üblich: Der Datenzähler vom iPhone stimmte mit dem von AT&T recht genau überein

    Zitat

    Original geschrieben von jposel T-Mobile 3G ist mit unseren gängigen Geräten, egal ob Smartphone oder Sticks, wegen der Frequenz nicht nutzbar. Und sich Verizon zuzulegen ist halt mit hohen Anschaffungskosten (Gerät, Tarif) verbunden.

    Alternativlösung ist, sich einen mobilen Hotspot von T-Mobile USA oder Verizon zu organisieren, gibt es auch mit Prepaid-Tarif, hatte ich auch erwogen, nur fand ich die Lösung mit SIM im iPhone direkt praktischer. Beim nächsten Mal werde ich die Hotspotsache jedoch evtl. mal testen.


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Das Iphone sollte auch mit T-Mobile nutzbar sein, oder? Hat doch Quadband UMTS....

    Geht leider nicht, da TM USA eine vom sonst üblichen Standrad abweichende UMTS-Frequenz (1700 MHz) nutzt, deshalb gehen auch die meisten UTMS-Sticks im Netz von TM USA nur im EDGE-Betrieb. Aber neuere Sticks wie der Telekom web'n'walk Stick Business II können jetzt auch endlich die TM USA Frequenz.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69 Was für eine Karte (Alter, 4K Sim) nutzt du denn?

    Ich war im Juli drüben und habe die Karte dort neu im AT&T-Shop auf dem Times Square gekauft, der Kollege hat seine Karte einen Tag später im AT&T-Shop in der Nähe der Wall Street gekauft. Was auch immer für eine Karte es technisch ist, es ist die, die AT&T gerade verkauft.


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69 Das Apple auch den Port 80 nutzt, genau wie z.B. Skype das tut, ist dir bewusst?

    Skype meinte ich auch nicht, ich habe Sipgate genutzt und das läuft nicht über Port 80.


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69 und welchen APN-Changer hast du benutzt?

    Wie ich im Post drüber erklärt habe, kann man den APN mit einem Trick auch selbst ändern, man braucht den APN-Changer nicht und dieser macht sowieso nichts anderes als das, was man manuell einstellen kann.


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69 Prepaid wird schon unterstützt, aber nur die Flex-Tarife mit SSN.
    Die PayAsYouGo-Tarife für Besucher und Leute ohne SSN unterstützen das tatsächlich nicht (mehr).
    Ohne Prepaid geht in den USA nämlich auch nix...:-)

    Zumindest mit dem GoPhone-Tarif wird das iPhone offiziell nicht unterstützt, offizielle Aussage in den Shops war immer: "GoPhone geht nur mit den Telefonen, die AT&T selbst verkauft" - aus dem Netz wusste ich aber, dass das technisch nicht stimmt und das bestätigte auch der Test vor Ort. Wenn man weiß, wie man den APN ändern kann, ob manuell oder über solche Seiten wie APN-Changer, dann kann man das Gerät zum Laufen bringen.


    Um es noch mal zu verdeutlichen, was genau meine Erfahrung war: Die Netzabdeckung war überall gut, aber der Datendurchsatz war im Vergleich zu dem, was ich hier im Rhein-Main-Gebiet gewohnt bin, sehr mau. Ich war drei Wochen drüben und in dieser Zeit in 14 verschiedenen Bundesstaaten im Osten der USA, das AT&T-Netz war überall gleich mau. Und um "mau" genauer zu definieren, vielleicht ist es auch Jammern auf hohem Niveau, Datenraten jenseits von 1 MBit/s waren bei AT&T die Seltenheit, oft konnte man durch Zurückschalten auf EDGE schneller surfen als mit 3G, in Chicago war das Netz ein Totalausfall und stellenweise ultralahm. Hier bin ich gewohnt, dass Geschwindigkeiten unter 1 MBit/s eher die Ausnahme sind. Das macht sich an so kleinen Dingen bemerkbar wie z.B. dem Laden der Wall in der facebook-App: in Deutschland "zack da" mit AT&T teilweise Warten bis zu einer Minute. Ich habe auch ein paar Mal versucht, die Netzgeschwindigkeit mit der speedtest.net-App zu messen, doch war das Netz stellenweise so lahm, dass die App gar keine Ergebnisse geliefert hat. Das ist bitte auch nicht als AT&T-Bashing zu verstehen, das war schlicht meine Erfahrung im Juli 2011.