Beiträge von ak98102

    Nein, war beim 4er und bei allen davor ganz genauso. Hintergrund: Das iPhone kann nur drei verschiedene Push-Dienste:


    1. MobileMe / iCloud (proprietäre Lösung)
    2. Push via ActiveSync (= Microsoft Exchange Schnittstelle, wurde von Google für GMail lizensiert)
    3. Yahoo Mail Push (proprietäre Lösung, die früher unstabilsten funktionierte, seit iOS 5 scheint sie mir stabiler)


    Was das iPhone im Gegensatz zu anderen Herstellern nicht kann, ist IMAP Push (IMAP-Idle). Wenn man ein GMail-Konto als "GMail" beim iPhone einrichtet, wird es einfach als IMAP-Konto angelegt, dann gibt es keinen Push, sondern nur einen Abruf in Intervallen (z.B. alle 15 Min.). Wenn man Push haben möchte, muss man ein GMail-Konto als Exchange-Konto anlegen.


    Das ist schon seit iOS 3 so, mit welchem Exchange hinzukam.

    Zitat

    Original geschrieben von santazero
    Ich habe kein Google Apps. brauch ich das umbedingt? AKtiviert per codes habe ich alles übers internet


    Achtung nicht zwei verschiedene Dinge durcheinander werfen.


    Es gibt GMail und es gibt Google Apps, das sind verschiedene Produkte.


    GMail ist ein kostenfreies Produkt, bei dem man eine Googlemail-Adresse mit ca. 7 GB Speicherplatz bekommt.


    Google Apps ist die kostenpflichtige Pro-Version von GMail, Google Apps nutzt man mit einer eigenen Domain, man bekommt 25 GB Speicher pro Mailaccount und zahlt einen Preis pro Mailbox pro Jahr.


    Wenn Du kein Google Apps hast, dann sind nur die Anleitungen für GMail für Dich relevant. Alles was man wissen muss (den 3. Absatz über Apps einfach ausblenden), steht hier: http://www.google.com/support/…n/answer.py?answer=138740

    Zitat

    Original geschrieben von santazero und egal was ich dort eingebe, alles ist immer falsch.

    Wie oben geschrieben: Beim ersten Aktivieren der Funktion dauert es einen Moment, bis es geht, das steht auch in den Google FAQ. Warte mal eine Stunde und probiere es dann noch mal, dann sollte es gehen!

    Zitat

    Original geschrieben von santazero
    jetzt ja :) aber ich habe das problem, dass er das passwort nicht akzeptiert.


    ich habe in meinem gmail account übers web dieses passwort erstellen lassen was angeblich dafür erforderlich ist anstatt mein "normales" gmail passwort.


    dann hab ich aufm iphone ein ms exchange konto angelegt und es klappt soweit auch alles (nach anleitung im inet daten eingegeben) aber egal was ich als passwort eingebe, das neue oder das web passwort, er sagt immer ich soll das pw für das konto eingeben und akzeptiert beide nicht :(


    Das Passwort für Exchange ist das gleiche wie für die Weboberfläche, dass es da ein anderes geben soll, wäre mir neu. Zwei Fehlermöglichkeiten: Soweit ich weiß, dauert es von Googles Seite einen Moment, bis die Exchange-Schnittstelle aktiv ist, wenn man sie erstmalig nutzt. Ansonsten alle notwendigen Daten gem. der Anleitung von Google eingetragen? (http://www.google.com/support/…n/answer.py?answer=138740)

    Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Das ist ein allgemeines Problem.

    Bei mir funktioniert der Push, sowohl via GMail (als Exchange eingerichtet) als auch via iCloud.


    Mal die Mailaccounts gelöscht und einfach neu eingerichtet? Alle Daten richtig eingetragen?

    Zitat

    Original geschrieben von santazero Und ein weiteres "problem" wie bekomm ich dieses be***issene Yahoo Finance aus der übersichtsleiste wenn ich von oben nach unten über das Display wische.


    Ganz einfach:


    Einstellungen -> Mitteilungen -> Aktien-Widget und dort einfach abschalten