Iphone 4S Email Push Problem

• Nein, war beim 4er und bei allen davor ganz genauso. Hintergrund: Das iPhone kann nur drei verschiedene Push-Dienste:

1. MobileMe / iCloud (proprietäre Lösung)
    2. Push via ActiveSync (= Microsoft Exchange Schnittstelle, wurde von Google für GMail lizensiert)
    3. Yahoo Mail Push (proprietäre Lösung, die früher unstabilsten funktionierte, seit iOS 5 scheint sie mir stabiler)

Was das iPhone im Gegensatz zu anderen Herstellern nicht kann, ist IMAP Push (IMAP-Idle). Wenn man ein GMail-Konto als "GMail" beim iPhone einrichtet, wird es einfach als IMAP-Konto angelegt, dann gibt es keinen Push, sondern nur einen Abruf in Intervallen (z.B. alle 15 Min.). Wenn man Push haben möchte, muss man ein GMail-Konto als Exchange-Konto anlegen.

Das ist schon seit iOS 3 so, mit welchem Exchange hinzukam.

• Hm also habe ich jetzt ein Jahr gar kein Push gehabt obwohl ich immer sofort ne Mailmessage bekam? Das wusste ich nicht. Man lernt nicht aus. Danke

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Was das iPhone im Gegensatz zu anderen Herstellern nicht kann, ist IMAP Push (IMAP-Idle).

Richtig mit der Apple eigenen E-Mail Software geht kein IMAP-Idle.
    Im Appstore gibt es aber ibisMail, damit funktioniert dann IMAP Push einwandfrei.
    Nutze die Anwendung jetzt schon eine ganze Weile mit meinem IMAP Server,
    geht ohne Probleme und neue Mails werden sofort nach eintreffen am Server
    auf dem iPhone gemeldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!