Beiträge von ak98102

    Ich versuche gerade, den Kontaktsync mit Google hinzubekommen nur leider funktioniert es nicht, die beschriebene "Sicherheitsaktivierung" kann ich nicht einleiten. Funktioniert das vielleicht nur mit normalen GMail-Konten und nicht mit Google Apps Konten?


    Bzw. habe ich es richtig verstanden, dass ich nach dem Einrichten im BIS, den BIS dann noch mal vom Gerät aufrufen muss und die Sicherheitsaktivierung starten sollte, wenn ich mich dort vom BB einlogge?

    Zitat

    Original geschrieben von Lothar1 Wird MobileMe auf den beiden PCs und dem Iphone installiert oder wie?

    Auf dem iPhone wird gar nichts installiert, das hat die MobileMe-Schnittstelle bereits im iOS eingebaut. Da wird einfach der MobileMe-Name und das Passwort eingetragen, fertig.


    Bei den PCs wird ein Sync-Programm installiert, das Outlook mit MobileMe abgleicht. iPhone und PCs werden dann über das Netz synchron gehalten. Infos hier: http://www.apple.com/de/mobileme/features/pc.html

    Zitat

    Original geschrieben von Philip Beiter Wie sieht das surfen per BB über a) private WLANs, b) öffentliche HotSpots und c) VPN-Netzwerke aus?


    a) private WLANs sind kein Problem
    b) öffentliche Hot-Spots sind kein Problem
    c) VPN ist kompliziert, da der BB sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten bietet und man wirklich genau wissen muss, was man da macht


    Zitat

    Original geschrieben von Philip Beiter Nachdem was ich bisher gelesen habe, ist die BB-Option des Providers zum Surfen/für Emails über egal welche Verbindung ein Muss, richtig?s?

    Damit Du an einem BB Freude hast, benötigst Du grundsätzlich immer den BB-Dienst vom Provider.


    Zitat

    Original geschrieben von Philip Beiter Aber wie sieht es mit den VPN-Clients für Netzwerkzugänge aus? Und was genau haben die mit BES/BIS zu schaffen?

    Der BB beherrscht von Haus aus alle möglichen VPN-Varianten. BES oder BIS sind Grundvoraussetzungen für den sinnvollen Betrieb eines BB, da das ganze Prinzip des BB darauf ausgerichtet ist.

    Das Problem hat etwas mit Zeichensatzfehlern zu tun, Stichwort ISO vs. UTF-8 usw.


    Da kannst Du selbst m.E. nichts machen, da der Fehler beim Absender liegt. Dieser gibt z.B. ISO als Zeichensatz an, verwendet aber tatsächlich UTF-8 oder umgekehrt.

    Re: Iphone und Google Konto synchen?


    Zitat

    Original geschrieben von Schanzer
    Hallo,


    kann man die Emails, Kontakte und Termine über Googlekonto auch synchen?


    Klar geht das: Google hat das ActiveSync-Protokoll von Microsoft lizensiert. Man muss das Google Konto nur nach dieser Beschreibung als Exchange-Konto einrichten: http://www.google.com/support/…answer=138740&topic=14252


    Seit iOS4 kann man sogar mehrere Exchange-Konten parallel nutzen, funktioniert prima inkl. Pushmail.

    Ich finde es ingesamt sehr paradox, dass das die einzige zuverlässige und professionelle Mail/Kalender/Adresse-Push-Lösung für das iPhone von Microsoft kommt...


    Z.Zt läuft ja eine Beta-Phase bei Mobile Me, hoffen wir, dass sich mehr als die Optik ändert.

    Auch wenn ich Apple nicht unbedingt in der Sache verteidigen will, da ich finde, dass sie es auch unterstützen sollten: IMAP idel ist keine stabile Lösung und frisst ziemlich viel Strom. Ich würde mir wünschen, dass Apple Mobile Me weiter ausbaut zu einer brauchbaren Pushlösung à la BlackBerry ausbaut. Ein muss wäre hierbei, eigene Domains verwenden zu können, was derzeit leider nicht möglich ist.

    Zitat

    Original geschrieben von hawk_nr.1
    Hey Gemeinde...
    Ich hatte mich jetz mal ein wenig mit push beschäftigt.
    Ist es korrekt das Push bzw IMAP-IDLE mit dem iPhone nur über MobileMe
    funktioniert oder gibt es da irg welche Lösungen?


    Das iPhone unterstütz gar kein IMAP idle. Mobile Me basiert auf einer proprietären Lösung von Apple.


    Push ist mit dem iPhone nur via Moblie Me oder via Exchange (Active Sync) möglich.


    Da Google Active Sync lizensiert hat, kann man mit GMail Push nutzen. Mittels Google Apps kann man GMail auch mit eigenen Domains nutzen, wenn man also kein grundsätzliches Problem mit GMail hat, dann ist das möglicherweise ein Ausweg, um Push zu realisieren.


    Zitat

    Original geschrieben von hawk_nr.1 wenn mit MobileMe wieviele Adressen sind dann möglich für Push?

    Man hat bei Mobile Me nur eine "@me.com"-Adresse, kann dafür jedoch mehrere Aliase anlegen.

    Zitat

    Original geschrieben von didulax
    aber ist das dann nicht das selbe system wie bei nokia messaging push?

    Ich kenne das Nokia-System nur von ein paar Artikeln, aber es sieht ganz so aus, als wenn Nokia das BB-Konzept, zumindest vom Grundsatz her, nachgebaut hat. Ob allerdings wie beim BB auch Verschlüsselung und Datenkomprimierung bestehen, weiß ich nicht. Ich denke, dass das BB-System etwas komplexer und ausgereifter ist.