Apples MobileMe

  • nachdem ich an mobileme ein photo versendet habe,und dann gefragt werde ob ich es ankündigen will,funktioniert noch alles.wenn man aber den versendeten link anklickt,kommt nur diese meldung:


    Sie suchen eine MobileMe-Galerie?


    Sie haben eine ungültige oder inaktive Adresse eingegeben. Überprüfen Sie die Schreibweise der Adresse und versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an den Eigentümer des Accounts.


    Um sich die MobileMe-Galerie eines anderen Mitglieds anzusehen, geben Sie dessen Benutzernamen nach folgender Adresse ein: http://gallery.me.com/.


    MobileMe-Anmeldung | MobileMe-Support | Weitere Informationen …



    Die photos sind aber alle in meiner galerie.
    danke.

  • Hey Gemeinde...
    Ich hatte mich jetz mal ein wenig mit push beschäftigt.
    Ist es korrekt das Push bzw IMAP-IDLE mit dem iPhone nur über MobileMe
    funktioniert oder gibt es da irg welche Lösungen?


    Sorry wenn es nicht ganz hier rein passt, aber vlt könnt ihr mir ja sagen ob es
    für mails und push auch implementierte Lösungen gibt am iPhone oder
    wird das tatsächlich nicht unterstützt.


    Und wenn mit MobileMe wieviele Adressen sind dann möglich für Push?


    Thx

  • Zitat

    Original geschrieben von hawk_nr.1
    Hey Gemeinde...
    Ich hatte mich jetz mal ein wenig mit push beschäftigt.
    Ist es korrekt das Push bzw IMAP-IDLE mit dem iPhone nur über MobileMe
    funktioniert oder gibt es da irg welche Lösungen?


    Das iPhone unterstütz gar kein IMAP idle. Mobile Me basiert auf einer proprietären Lösung von Apple.


    Push ist mit dem iPhone nur via Moblie Me oder via Exchange (Active Sync) möglich.


    Da Google Active Sync lizensiert hat, kann man mit GMail Push nutzen. Mittels Google Apps kann man GMail auch mit eigenen Domains nutzen, wenn man also kein grundsätzliches Problem mit GMail hat, dann ist das möglicherweise ein Ausweg, um Push zu realisieren.


    Zitat

    Original geschrieben von hawk_nr.1 wenn mit MobileMe wieviele Adressen sind dann möglich für Push?

    Man hat bei Mobile Me nur eine "@me.com"-Adresse, kann dafür jedoch mehrere Aliase anlegen.

  • Vielen Dank für die Infos.
    Schade das wohl mal wieder was sehr tolles nicht vom iPhone unterstützt wird.
    Bleibt eben nur die zeitgesteuerte Abfrage.
    Vielleicht kommt ja mal was.

  • Auch wenn ich Apple nicht unbedingt in der Sache verteidigen will, da ich finde, dass sie es auch unterstützen sollten: IMAP idel ist keine stabile Lösung und frisst ziemlich viel Strom. Ich würde mir wünschen, dass Apple Mobile Me weiter ausbaut zu einer brauchbaren Pushlösung à la BlackBerry ausbaut. Ein muss wäre hierbei, eigene Domains verwenden zu können, was derzeit leider nicht möglich ist.

  • ak98102


    Da muss ich Dir recht geben, ich bin zwar ein grosser Apple-Fan, doch MobileMe ist für mich weder Fisch noch Vogel. Vorallem Kalender, Kontakte und Mail Push steckt für mich noch in den Kinderschuhe, die Performance ist nicht super und es kommt zwischendurch immer mal wieder zu Aussetzer, kurzum es läuft zwar doch für einen Service der nicht gerade günstig ist, darf man mehr erwarten.


    Ich bin selber auch am studieren ob ich mir ein Hosted Exchange Abo holen soll, GMail hätte zwar auch Exchange doch es ist halt eben Google und die machen manchmal auch ihre eigenen Sachen daraus.


    Gruss

  • Ich finde es ingesamt sehr paradox, dass das die einzige zuverlässige und professionelle Mail/Kalender/Adresse-Push-Lösung für das iPhone von Microsoft kommt...


    Z.Zt läuft ja eine Beta-Phase bei Mobile Me, hoffen wir, dass sich mehr als die Optik ändert.

  • @ ak98102


    Ich bin in diesem Beta-Programm und ich kann Dir sagen, das lediglich das Web-GUI von MobileMe im Bereich (Mail) angepasst wurde, sieht so aus wie auf dem iPad, ansonsten ist alles noch beim Alten. Performance beim Mailversand ist vielleicht ein bisschen schneller, jedoch kommt die Sache immer noch nicht an Exchange ran.


    Bei Microsoft Exchange ist es halt so, dass sich Exchange schon zu einem echten Standart gemacht hat und man muss wirklich sagen, es läuft auch sehr stabil.


    Gruss

  • Ich habe die Mobile-Me-Beta auch, in der Tat bislang enttäuschend. Ich nutze als Hauptaccount jedoch ein Exchange-Konto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!