BlackBerry als privater User nur mit gmail sionnvoll nutzbar?

  • mit automatisch Rufnummern, Klingeltönen, Adressen und den E-Mails der letzen 4 Wochen? Das glaube ich kaum.

  • Nö, man braucht ja nur grade die zwei Service-Bücher als Backup einspielen ;) Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

  • Nabend,


    habe gerade auf BESMgmt von SYNCAMATIC gelesen.

    Zitat

    Syncamatic is the automatic way to sync your contacts, calendar, memopad, tasks and files over the air to your BlackBerry, Mac or PC.

    Hat das schon mal jemand getestet und kann ggf. über Erfahrungen berichten?

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • eine möglichkeit wäre es auch nen günstigen exchange zu mieten und BESX aufzusetzen,so hat man glaube ich für 10 euro im monat nen BB server mit 75 plätze :)

  • Bei 1und1 mailxchange (kostenpflichtig) gibt es ein Blackberry-APP, mit dem Kontakte, Kalender und Aufgaben gesynct werden. Ob das nur mit den 1und1 eigenen Verträgen funktioniert oder mit jedem Blackberry, kann ich aber nicht sicher sagen.
    ich habe da nur mit meiner Domain ein normales Emailkonto, was ich über Imap eingebunden (Vodafone-Vertrag) hat und da bekomme ich die Mails sofort und auch das Löschen klappt in beide Richtungen, es funktionieren nur keine Unterordner.

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    eine möglichkeit wäre es auch nen günstigen exchange zu mieten und BESX aufzusetzen,so hat man glaube ich für 10 euro im monat nen BB server mit 75 plätze :)


    HI,


    wo soll man den BESX dann aufsetzen? Zu Hause?


    vzinn
    Das hört sich interessant an, mal genauer informieren.
    Scheint aber Mail4XChange zu sein, also kein Microsoft Exchange...


    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    eine möglichkeit wäre es auch nen günstigen exchange zu mieten und BESX aufzusetzen,so hat man glaube ich für 10 euro im monat nen BB server mit 75 plätze :)



    naja dann sage mir wo ich einen Exchange für 10 EUR/Monat mieten kann wo ich noch "root" User bin und 3. Software installieren kann.

  • BIS synchronisiert Kontakte mit Google Mail


    Hallo,


    ab der BlackBerry OS Version 5 gibt es die Möglichkeit die Kontakte von Google Mail direkt mit dem Endgerät zu synchronisieren (mit dem Enhanced Gmail™ Plug-in; ohne das Programm Google Sync).


    Die Funktion lässt sich nach dem Firmware-Update zum einen in der BIS-Administration als auch über das Gerät selbst aktivieren (Menü ->Einrichten -> E-Mail-Einstellungen)


    Das Programm Google Sync (http://www.google.com/mobile/sync/) verwende ich nun nur noch für den Abgleich meines Kalenders. Bleibt zu hoffen, dass RIM diesen Sync ebenfalls in das OS integriert.


    Weitere Informationen:
    http://na.blackberry.com/eng/d…s/communication/gmail.jsp

  • Wie schaut es denn mit dem BlackBerry Enterprise Server Express aus. Unser Admin möchte es nicht installieren da er sagt, dass es mit 1,5GB zuviel Arbeitsspeicher im Server belegt. Wir haben einen SBS2003 mit 4 GB RAM. Aufstocken geht angeblich nicht da SMS nur maximal 4GB verwaltern kann.


    Also mal die Frage an die Praxis: Was macht die Auslastung?


    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!