BlackBerry als privater User nur mit gmail sionnvoll nutzbar?

  • Mahlzeit,


    Ich wollte mich jetzt mal an die Installation von BESX auf einem eigenen ExchangeServer machen.


    Momentan scheitere ich aber schon an den vorbereitenden Massnahmen... :rolleyes:


    Bisher habe ich auf dem Server (Windows Server 2008 RC2, Exchange 2007) ein entsprechendes Adminkonto (BESAdmin) angelegt und auch ein paar notwendige Rechte konfiguriert.


    Lt. Anleitung müsste ich jetzt Benutzerrechte dem Konto zuweisen, aber der Button zum Hinzufügen des Benutzers ist innerhalb der "Lokalen Sicherheitsrichtlinie" nicht aktiv/"ausgegraut".



    Hat da jemad Erfahrungen und/oder Hinweise?


    THX in Advance!

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Mal ganz blöde Grundsatzfrage: warum nimmst du als rein private Person ein BB? Bin auch ein großer Fan, mehr Spaß als mit dem Businessteil hast du aber sicher mit einem anderen Smartphone...

    Nicht ohne mein Iphone

  • Mahlzeit,


    O.K., ich sehe ein, meine Frage ist möglicherweise, zumindest dem Threadtitel nach, falsch aufgehoben. Ich nutze den BB überwiegend geschäftlich und meine Frage bezog sich eher auf die Diskussion zum BESExpress.

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Wo ist das Problem? Der Gmail Client für Blackberry ist erste Sahne und funktioniert (mit modifiziertem Service-Buch) auch ohne jede Blackberry-Option.

  • Zitat

    Original geschrieben von michael_dugan
    ... Der Gmail Client für Blackberry ist erste Sahne und funktioniert (mit modifiziertem Service-Buch) auch ohne jede Blackberry-Option.


    Wie kann man das Service-Buch modifizieren?

    Ich bin nicht die Signatur; ich putze hier nur.

  • Anleitung (die ist etwas komisch) gibts hier.


    Die modifizierten TCP-Service-Bücher runterladen - im Sevicebuch-Menü ALT und SBEB eingeben bis Meldung kommt - Service Bücher als Backup-Datei einspielen ;)
    Nicht vergessen unter TCP Einstellungen den richtigen APN eingeben.
    Damit gehen dann fast alle Applikationen, Browser und OTA-Downloads eingeschlossen.

  • nee das ist echt ne Frickel-Nummer. Wer einmal richtigen BB-Komfort hatte, der will doch nicht 35 Einstellungen vornehmen.

  • Haha das hat bei mir keine Minute gedauert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!