BlackBerry als privater User nur mit gmail sionnvoll nutzbar?

  • Hallo,


    ich nutze nun seit Sommer 2009 BlackBerry Devices und bins zufrieden.
    Bislang ließ ich meine @arcor.de Adresse pushen, von Anfang störte es mich, dass der Posteingang zwischen BlackBerry und Outlook nie synchron ist und man keine Unterordner nutzen kann.
    Dann kam BESX ins Gespräch, was aber nicht vermarktet werden darf.


    BES wäre eine Alternative, ist für private User meiner Meinung nach aber zu teuer - BES Hosting und BES Datenoption würden bei mir ca. 30€ im Monat an Mehrkosten verursachen.


    Nun spiele ich derzeit mit gmail - auch wenn ich von google und persönliche Daten bislang Abstand hielt.
    Push Service ist wirklich spitze, sehr sehr schnell, um Welten schneller als Arcor.
    Adressbuch wird synchronisiert, ebenfalls sehr schnell.
    Kalendar Sync gibt es ein Tool, ab BIS 3.1 soll dies auch über BIS laufen.


    Wie denkt ihr drüber, wie nutzt ihr - also Privatuser - euren BlackBerry?


    Thorsten

  • Ich nutze im Moment auch den Google Service, da ich die 70-80€ fuer den me.com Dienst nicht in den Wind blasen moechte.


    Allerdings laeuft bei mir der Blackberry mit Google und meine anderen Handy`s nicht synchron.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • was heißt der express darf nicht vermarktet werden hier gibts sogar ein tutorial für die install oder hab ich was verpasst?

  • Zitat

    Original geschrieben von onair
    was heißt der express darf nicht vermarktet werden hier gibts sogar ein tutorial für die install oder hab ich was verpasst?


    Es wird hier wahrscheinlich um die Lizenz gehen, wenn Du ein BES kaufst, darfst Du die Leistungen ja kommerziell anbieten. Mit dem BESX stellt RIM eben eine Software bereit, die es kleinen Unternehmen ermöglicht auf kostengünstige Art und Weise eine BB Infrastruktur im Unternehmen aufzubauen, allerdings ist das nicht gedacht um da als Provider BESX-Hosting anzubieten, sonst würden die ja nix mehr verdienen.


    Nicht zuletzt würde ich fast behaupten, dass es für den Thread-Starter eh nicht in Frage kommt, ich meine welcher Privatmann stellt sich schon nen eigenen Exchange Server zu Hause hin für ein privates Postfach? Da steht doch die Anschaffung in keiner Relation zum Nutzen.


    Aber so geht es eben vielen Leuten, Blackberrys sind und bleiben teuer im Unterhalt, so ne BES Datenoption gerade bei einem D-Netz und die BES-Option für nen Exchange Account sind teurer Luxus und ohne das ich was dagegen habe, aber ich kenne so viele Leute, die sich täglich die Frage stellen, wo da der Sinn drinne steckt jeden Monat 30 - 40 EUR mehr auszugeben, was ich mit einem Smartphone was ActiveSync Unterstützung bietet quasi kostenlos bekomme.


    Der einzigste Vorteil ist in meinen Augen nur die ganze Infrastruktur von RIM, die Komprimierung und angepasste Darstellung für den Handheld sowie das man keine Sorgen haben muss wie bei nem normalen Smartphone das die Verbindung "abreißt" zum Server.

  • Zitat

    Original geschrieben von onair
    was heißt der express darf nicht vermarktet werden hier gibts sogar ein tutorial für die install oder hab ich was verpasst?


    Wenn du zu denen gehörst, die einen Exchange Server unterm Schreibtisch stehen haben, dann herzlichen Glückwunsch.
    Mit vermarkten meinte ich, dass keine Hoster, die Exchange Postfächer anbieten, BESX anbieten dürfen.


    Thorsten

  • Soweit ich weiss, funktioniert Yahoo! Mail genauso (schnell) wie Googlemail.


    Bei "normalen" e-mail Diensten wird nur alle 15 Minuten gepusht. Im schlimmsten Fall braucht die e-mail also knapp 15 Minuten, bis sie auf dem BB angezeigt wird. Google und Yahoo! haben ein spezielles Abkommen mit RIM, so dass diese sofort gepusht werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener
    Soweit ich weiss, funktioniert Yahoo! Mail genauso (schnell) wie Googlemail.


    Yep, dem ist so,


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Den Kalender von Google kann man mit der App Google Sync gut mit dem BlackBerry syncen,


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!