BlackBerry als privater User nur mit gmail sionnvoll nutzbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Den Kalender von Google kann man mit der App Google Sync gut mit dem BlackBerry syncen,


    Tom


    Funktionieren mit einem BB eigentlich auch mehrere Googl-Kalender und werden die dann im BB-Kalender auch farblich unterschiedlich angezeigt?


    Gruß
    Frank

    "Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    Wenn du zu denen gehörst, die einen Exchange Server unterm Schreibtisch stehen haben, dann herzlichen Glückwunsch.
    Mit vermarkten meinte ich, dass keine Hoster, die Exchange Postfächer anbieten, BESX anbieten dürfen.


    Thorsten


    naja des BES Express ist auch nicht für die Hochverfügbarkeit ausgelegt. Und genau das erwarten User auch, die 10-20 EUR/Monat bezahlen.


    PS: stell' Dir doch einen SBS unter den Schreibtisch mit USV, dann kannst alles machen was Du möchtest...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sarek
    Funktionieren mit einem BB eigentlich auch mehrere Googl-Kalender und werden die dann im BB-Kalender auch farblich unterschiedlich angezeigt?


    Gruß
    Frank


    Normal melde ich mich nicht wenn ich die Frage nicht beantworten kann, aber in dem Fall. Ich nutze nur eine Gmail-Addy resp. Kalender und kann dir deshalb leider nichts zu sagen, sorry.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    naja des BES Express ist auch nicht für die Hochverfügbarkeit ausgelegt. Und genau das erwarten User auch, die 10-20 EUR/Monat bezahlen.


    PS: stell' Dir doch einen SBS unter den Schreibtisch mit USV, dann kannst alles machen was Du möchtest...


    Ist von den Kosten her auch unrentabel, alleine die Kosten für Lizensen.


    Thorsten

  • Moin,

    Zitat

    Original geschrieben von hoe
    naja des BES Express ist auch nicht für die Hochverfügbarkeit ausgelegt. [...]


    Kann mir bitte jemand erklären, was mit der Wortschöpfung "Hochverfügbarkeit" im technischen Sinne gemeint ist?


    THX in advance!


    P.S. Den Wikipediaartikel habe ich gelesen... ;)

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Zitat

    Original geschrieben von rb68
    Moin,
    Kann mir bitte jemand erklären, was mit der Wortschöpfung "Hochverfügbarkeit" im technischen Sinne gemeint ist?


    ... naja beim BESX kannste das auf einen Server installieren und wenn der weg ist vom Fenster, dann hast Du Pech.


    Die professionelle Version also der BES verfügt über eine Cluster-Funktionalität, so wird die BB Infrastruktur u.a. für eine verbesserte Verfügbarkeit mal dumm ausgedrückt über mehrere Server verteilt. Wenn da einer abschmiert, dann merkt das der Endkunde quasi nicht, weil das dann als Beispiel von 2 anderen abgefangen wird.


    Aber ich kann jetzt hier nur als Hosting Provider sprechen, wie man das in Unternehmen löst ob die das auch doppelt und dreifach mit einer Cluster-Lösung machen weiß ich leider nicht.


    Übrigens stellt RIM zu dem Thema ein PDF bereit, wo die Sache erklärt wird:
    http://de.blackberry.com/servi…ngHighAvailability_DE.pdf

  • Ah o.k., vielen Dank für die Informationen und die Recherchebemühungen bzgl. des RIM-Dokumentes! :top:


    Ich für meinen Teil, kann auf dieses "feature" wohl verzichten; die BESX-Lösung werde ich mal in Angriff nehmen, zumal hier der ExchangeServer tatsächlich im sprichwörtlichem Sinne "unter dem Schreibtisch" steht.


    Mal schauen, ob ich die Installation in unserer Umgebung hinbekomme... :o


    Danke nochmals!

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Zitat

    Original geschrieben von rb68
    Mal schauen, ob ich die Installation in unserer Umgebung hinbekomme... :o


    Danke nochmals!



    ... dahingehend hat RIM auch gute Arbeit geleistet, es gibt diverse Online Kurse wo Schritt für Schritt die Einrichtung des BESX beschrieben wird.


    Zum Beispiel der hier für die Installation des BESX

  • Ja, die Tutorials habe ich mir z.T. auch schon angesehen..., sind wirklich gut gemacht! Beim parallelen Lesen/Vergleich der ebenfalls bereitgestellten diversen *.pdf files sind mir nur bereits einige Unterschiede aufgefallen, deren Bedeutung ich (noch) nicht beurteilen kann. Mein bisheriges Exchange-Administrationsverständnis geht quasi gegen 0 :rolleyes:;)


    Wie auch immer..., wenn der BESX auch nur ansatzweise genau so gut ist, wie die Anleitungen, Beschreibungen von RIM, dann dürfte dies echt ein Fortschritt in Richtung (noch) besserer Usability sein.


    We'll see ...

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!