Hallo Leute,
ich habe mit meinem 1,2 Ghz Athlon, 764 MB Ram, Asus A7133 Board, 2x 40 GB Seagate ein komisches Problem:
Ich habe so vor zwei Wochen die alte ursprüngliche 32 MB Matrox Grafikkarte gegen eine No-Name Radeon 9200 SE Karte 128 MB getauscht. Treiber drauf und gut war es für einige Starts. Dann kamen aber die ersten Ausfälle, der Computer lief nicht mehr richtig hoch – Bluescreens kamen. Selbst die Reparaturmassnahme per Windows XP Prof. mit der CD ging kurz, doch nach zwei Starts auch wieder nicht mehr und nun läuft der Computer überhaupt nicht mehr hoch, steigt immer vor dem Erscheinen des Desktop aus, startet immer wieder neu bis zu dem besagten Punkt und startet wieder neu - Endlosschleife. Bei verschiedenen erfolglosen Startversuchen kam ein Bluescreen mit der Meldung: „Einstiegsdatei nicht gefunden“.
Also XP völlig neu wieder installiert, ging dann auch wieder für einige Male dann lief er auch nicht mehr richtig hoch und läuft im Augenblick gar nicht mehr hoch, die Endlosschleife lässt wieder grüssen.
Habe mal keinen Grafikkartentreiber installiert bei der Neuinstallation von XP und geht trotzdem nicht. Es erscheint mir so, als ob das Betreibsystem von Benutzung zu Benutzung irgendwie zerstört wird und dann als finales Ergebnis überhaupt nicht mehr lauffähig ist.
Dachte, dass vielleicht der Grafikkartentreiber das Problem ist.
Vor zwei Tagen habe ich dann mal auf einer dritten Festplatte (Seagate 4,3 GB) Windows 2000 installiert und betrieb nur die kleine Platte ohne die beiden 40 GB Platten. Ging alles bestens, dann Graphikkartentreiber draufgespielt und alles lief bestens am Anfang. Doch dann noch einigen Starts verlor der Computer wieder die Verknüpfungen zum Desktop, meine T-Online Einstellungen... läuft nur nach ca. dreimaligen Anlauf (Wiederstart hoch).
Auch mit dieser kleinen Platte und Windows 2000 kommt es mir vor als würde das Betreibssystem angeknabbert werden und langsam irgendwie zersetzt und letztendlich unbrauchbar gemacht werden bis zum Ausfall.
Ich habe echt keinen Plan was es sein könnte. Hatte auch schon daran gedacht, dass vielleicht einer der beiden Ram-Riegel (256 MB, 512 MB) was abbekommen haben könnte, da die Kiste nicht richtig hochläuft. Aber die Riegel sind schon seit 3 Jahren drin und es gab vorher noch kein Probleme.
Meine Frage: Wer hat eine Idee oder einen Vorschlag was ich machen könnte?
Gruss
Ingo61