Pin beim Tritel 200i zurücksetzen

  • Ich habe ein Tritel 200i ersteigert und nun auch bekommen. Nun das Problem:
    Das Mobielteil ist mit einem Pin gesichert. Jetzt muß ich das auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Das das funktioniert steht in der Bedienungsanleitung - aber leider nicht wie! Man soll eine telefonnummer anrufen, aber diese Leitung ist tot.
    Kann mir bitte jemand helfen??

    svb

  • Hallo Sven,


    ich habe das gleiche Problem mit meinem ersteigerten Tritel, hast Du vielleicht schon ein Lösung?
    Ich kann weder Basisstation anmelden noch Handapparat, kommt immer Meldung
    "kein System".


    Gruss
    Michael

    Michael Grimm

  • :) Hallo und herzlich Willkommen bei TT :)


    Die genauen Prozeduren stehen in der Bedienungsanleitung drin. Falls Ihr keine mehr habt, dann könnt Ihr euch hier die Anleitung des baugleichen Sinus 54 ISDN runterziehen. Das Zurücksetzen in den Lieferzustand steht auf Seite 89/90 und das Anmelden eines Handgerätes auf Seite 87. Ist die Basis PIN gesichert und dieser euch nicht mehr bekannt, dann habt Ihr leider die goldene A-Karte gezogen.


    Gruß, BigDaddy

  • Tritel


    Hi,
    nach Anfrage bei der Swisscom erhielt ich folgende Antwort die
    auch prompt zum Erfolg fuehrte. Mein Tritel funktioniert jetzt einwandfrei.


    Gruss
    Michael




    Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
    Wichtig ist bei der Anmeldung zu beachten, dass der Pin Code richtig eingegeben wird. Standartmässig ist der Code 0000 programmiert. Vielleicht ist die Anmeldung einfacher, wenn bei dem funktionierenden Handgerät die Akkus rausgenommen werden während dem die Anmeldung beim zweiten Handgerät gemacht wird. Wichtig ist ebenfalls, dass die Taste an der Basisstation genügend lange gedrückt wird. (Mind. 6 sec.) Vielleicht versuchen Sie es, Ihr zusätzliches Handgerät nicht mit Nummer 2 sonder allenfalls mit Nummer 3 oder 4 anzumelden.
    Ich hoffe Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und wünsche Ihnen einen schönen Abend.



    Freundliche Grüsse
    Petra Schleiss-Wicki
    Call Center Specialist


    Swisscom Fixnet AG
    Customer Care Support
    Geissensteinring 45
    CH-6002 Luzern


    Telefon: 0800800800
    Telefax: +41 31 939 84 85

    Michael Grimm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!