Wie verhindern, daß Outlook eMails nach Abruf löscht?

• Hallo,

ich brauche ganz schnell eure Hilfe, wenn das Forum falsch sit, tuts mir echt leid! Ich habe mal ein bisschen mit Outllok rumprobiert und da die Daten für meine Email-Adresse bei GMX angegeben. Dann bin ich auf "Alle empfangen" gegangen und getz sind da zwar alle meine Nachrichten im Outlook, allerdings ist mein Posteingang online bei GMX.de leer!!! In allen anderen ordnern ist was drin nur der EIngang ist leer!! Bitte helft mir, ich bin so verzweifelt :o

Frog

• Wenn du per Outlook deine Mails abrufst, dann werden die sozusagen vom webbasierten Postfach in dein PC-basiertes Postfach abgeholt.

Was genau ist jetzt deine Frage? Ob man das rückgängig machen kann? Wie man das in Zukunft anders machen kann? Oder was? ;)

• Ich würde das gerne rückgängig machen und bin etwas aufbrausend, weil meine wichtigsten mails jetzt im blöden Outlook sind und ich sie gern wieder online hätte.... außerdem nervt mich ständig ne Fehlermeldung, dass meine Testmail nicht versendet werden konnte...

• Das kann man so einstellen, Rückgängig geht das aber meines Wissens nicht mehr. Höchstens daß du alle Mails an dich selbst sendest, nachdem du eingestellt hast, daß sie im Onlinepostfach bleiben sollen.

Verständlich ausgedrückt? ;)

• Und wie stelle ich ein, dass sie im On-Postfach bleiben?!?

• Re: Brauche schnelle Hilfe mit Outlook

Zitat

Original geschrieben von SmallFrog

ich brauche ganz schnell eure Hilfe, wenn das Forum falsch sit, tuts mir echt leid!

Erstens ist mir nicht ganz klar, weshalb diese Hilfe jetzt so schnell sein muß, und zweitens hat das Thema trotz Deiner derzeitigen Panik nichts im Geplauder verloren (was Dir vermutlich ohnehin klar war).

Zitat

In allen anderen ordnern ist was drin nur der EIngang ist leer!!

Klar, es werden ja nur die Nachrichten aus dem Posteingang abgerufen. Um zu verhindern, daß die Mails nach dem Abruf vom Server gelöscht werden, muß man die Funktion "Kopie aller NAchrichten auf dem Server belassen" aktivieren.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ja, es tut mir ja auch leid. Aber ich möchte doch auch nur noch wissen, WO genau ich das einstellen muss. ZUdem wundert mich, dass ich aus Otutlook keine Mails versenden kann, da meine Mailadresse angeblich falsch ist. Das ist sie aber nicht.

MfG

• Zitat

Aber ich möchte doch auch nur noch wissen, WO genau ich das einstellen muss.

Extras -> Konten -> Eigenschaften -> Erweitert

Dort ist der Punkt zumindest bei mir zu finden.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!