P900 / PC-Synchronisation Problem

  • Hi Leute,


    also ich verstehe echt die Welt nicht mehr.
    Also normalerweise nutze ich mein P900 im Büro. Dort habe ich Win2000, PCsync 2.1.1 und den Stationstreiber von CD. Funktioniert astrein.


    So, nun habe ich zuhause das angeschlossen. Hier habe ich WinXP SP1. Gleiche Soft installiert. Hab das P900 per Onlineupdate aktualisiert. Nun wollte ich auf das P900 drauf über das Icon auf dem Desktop, aber er sagt nicht verbunden. Aber Software installieren funktioniert. Kann quasi halt nur nicht die die Dateistruktur per PC browsen.


    Im Verbindungsmanager ist USB eingeschaltet, er sagt mir sogar was an Speicher frei ist. Nur komme ich halt nicht auf das Gerät drauf :-(
    Das P900 ist eingeschaltet und zur Sicherheit achte ich drauf, dass es auch "aktiv" ist, sprich kein bildschirmschoner o.ä.


    Ich habe die ganze Software auf dem PC auch schon deinstalliert und neu installiert, kein Erfolg. :(


    Hat noch jemand Ideen, Tipps, Anregungen oder gar die Lösung?

  • Hallo Steinie,


    ab und zu habe ich es auch, daß ich den Dateimanager der PC Suite nicht nutzen kann. Abhilfe schafft in den meisten Fällen ein Neustart meines Computers und ein erneutes Einsetzen des P900 in die Sync-Station.


    Das ich den Dateimanager gar nicht nutzen konnte, kam bei mir noch nicht vor. Hast du eventuell eine Firewall auf deinem PC laufen? Diese würde ich ggf. deaktivieren und schauen, ob die PC Suite dann vernünftig arbeitet.

  • Neustart :rolleyes: . Davon habe ich bereits zig hinter mir. Und Sync rein/raus auch.
    Und das mit der Firewall kommt auch nicht in Frage, weil lokal an der Maschine nichts läuft.
    Ausserdem funktioniert ja alles nur kein zugriff über "Mein P900". Dort kommt trotz aktiver Verbindung "nicht verbunden".

  • Tschaka!!


    Genau das selbe Problem habe ich auch. Alles Software 3 mal neu installiert, dann die neuste von der SE Page, Pc oft neugestartet, USB ewig rumgesteckt, Handy rein und raus aus Station. Es ist alles installiert und eben auch verbunden, nur wenn ich auf " MEIN P900 " klicke zeigts es nichts an


    " nicht verbunden "


    Ganz toll, ich will neue Sachen draufspulen aba ich hab keinen Zugriff mehr *gr*

  • jetzt funktioniert es....


    Hallo Steinie,


    ich hatte bis vor 5 Minuten das gleiche Problem. Ich habe gerade die Version 2.3.1 von PC-Suite heruntergeladen und installiert und jetzt funktioniert die Kommunikation zwischen meinem P900 und meinem PC unter Win XP :)


    Gruß, Jürgen

    HTC Touch Diamond

  • ergänzung.


    kann immernoch nicht über MEIN P900 auf mein Handy zugreifen und neue Dateien draufspulen. Aber wenn ich eine " sis " Datei installiere per Doppelklick, dann wird die Datei auch aufm Handy installiert. Leider kann ich keine anderen Dateien die ich nicht per Doppelkick installieren kann aufs Handy bringen, da ich nicht auf mein P900 zugreifen kann.


    Ich habe die neue 2.3.1 PC Suite drauf

  • Zitat

    Original geschrieben von Soloboy
    *schieb*


    bin ich wirklich der einzige der sein Handy nicht syncen kann ?


    Wenn Du versuchst das Handy zu syncen, ist dann der Bildschirmschoner aktiv ?
    Bei mir geht das nur, wenn er nicht aktiv ist.


    Werner

  • Zitat

    Original geschrieben von Werner
    Wenn Du versuchst das Handy zu syncen, ist dann der Bildschirmschoner aktiv ?
    Bei mir geht das nur, wenn er nicht aktiv ist.


    Werner


    ich hab keinen bildschirmschoner laufen.
    wie gesagt, ich kann wenn mein P900 in der station ist SIS dateien per knopfdruck aufm handy installieren, aber ich komm nicht über MEIN P900 auf die Baumstruktur, kann also keine Mp3 , Bilder etc draufladen, löschen ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!