SX45 - Windows CE: Sprache ändern?

• Hallo Leute,

heute habe ich auch mal wieder ein Problem:

Ein Bekannter hat mir vor einigen Tagen ein SX45 in die Hand gedrückt und mich um Hilfe gebeten, da sein technisches Interesse sich offenbar auf das Nötigste beschränkt. So hatte er mir das SX45 vorher schon ungefähr folgendermaßen beschrieben: "Das ist so ein Minicomputer. Hab ich aus Amerika. Damit kann man alles Mögliche machen."

Im weiteren Verlauf des Gespräches hat er mich dann gebeten, mal nachzuschauen, ob man das OS nicht irgendwie auf deutsche Sprache umstellen könne, da er des Englischen nicht hinreichend mächtig ist.

Nun habe ich aber weder hier noch in anderen Foren irgendwelche Hinweise gefunden, ob das möglich ist. Auch Google war ausnahmsweise mal nicht mein Freund. Selbst auf der Siemens-Homepage finde ich keinerlei Hinweis, ob man die Betriebssystem-Sprache evtl. ändern kann.

Habt ihr einen Tip für mich (evtl. kann man eine Deutsche Version des OS auf dem Gerät installieren), oder ist es wirklich so, wie ich vermute, daß das OS fest in der Gerätehardware verankert ist und man nur über Umwege, die hier nicht besprochen werden (oder sogar überhaupt nicht) an ein neues OS komt?

Auf dem Gerät ist die CE Version 3.0.9348 (Build 9616) auf dem MIPS VR4122 Prozessor installiert.

Wäre schön, wenn ihr einen heißen Tip für mich hättet.

cu

NoTeen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!