Beiträge von NoTeen

    Ich finde es ein Skandal, dass die größte Volkswirtschaft in Europa wegen 16 Toten (ohne im geringsten die Lage verharmlosen zu wollen) aus der Bahn gerät. Das ist eine Schande! Hier müssen Köpfe rollen und zwar auf der Filialleiter/Regionalvertreter-Ebene, denn diese Engpässe haben SIE herbeigeführt


    Huch! Ein ganz Schlauer! Ich als "Filialleiter" kann Dir im Vertrauen sagen, dass die Lieferkette zu jedem Zeitpunkt auf Hochtouren gelaufen ist, und zwar von der Produktion über die Logistik bis hin zu den Filialen der Einzelhändler. Dumm nur, wenn Du als Einzelhändler 50 Pakete (Umverpackungen) Toilettenpapier bestellst und es werden nur drei geliefert, weil der nationale Markt eben gerade leer gefegt ist oder sich die Ware noch auf der Straße befindet anstatt in den Lägern.


    Gott sei Dank findest sich aber immer wieder ein Schlauby Schlumpf, der unseren Job besser macht als wir. Mein Schlüssel ist zu haben. Du bist herzlich eingeladen, meinen Job die nächsten drei Wochen besser zu machen als ich. PN genügt, ich schicke Dir gerne die Adresse.


    Ansonsten - vor allem, wenn Du branchenfremd bist und nicht den Überblick über die komplette Liefer- und Logistikkette hast, bitte einfach Klappe halten anstatt dumm daher zu reden!

    Irgendwie bekomme ich bei Deiner Beschreibung immer „Time after Time“ von Cyndi Lauper als Ohrwurm? Das wird es aber wohl nicht sein (der Song ist ja quasi schon antik)?
    Hast Du eine Möglichkeit, das Video zu verlinken, in dem das Lied gespielt wird?

    Wenn ich mich recht erinnere, dann sollte das möglich sein. Nachteil an der App ist, dass die Schalterprogrammierung direkt an die Bridge geschickt wird und danach in der App nicht mehr sichtbar ist.

    Ich benutze für meine Hue-Leuchten eine Kombi aus drei Apps:


    - Homekit, weil hier auch meine weiteren Geräte angezeigt werden, und weil die Routinen komfortabel, auch mit Auswahl einzelner Leuchten, sogar über mehrere Räume Verteilt, programmiert werden können.


    - Die original Hue App, weil die Szenen dort recht unkompliziert angelegt werden können. Außerdem kann ich hier bei den Routinen auch ein zeitlich begrenztes Einschalten der Leuchten programmieren (Lampe schaltet ein, wenn der Bewegungsmelder reagiert, und geht z.B. nach drei Minuten wieder aus)


    - All4Hue, dort programmiere ich die Tastenbelegungen für meine Schalter, da über diese App wirklich jede Taste vollkommen frei konfiguriert werden kann und ich auch klassische Schalter mit Einschalten/Ausschalten "nachbilden" kann.

    Du schaltest Dir vorab die Leuchten im Raum, wie Du sie später haben möchtest (Also z.B. Lampe 1 an, Lampe 2 aus). Anschließend wechselst Du in den Reiter "Szenen" und erstellst mit "+" eine neue Szene. Aus der folgenden Auswahl übernimmst Du "Aktuelle Lichteinstellungen". Auf diese Art kannst Du Szenen mit allen erdenklichen Leuchtenkonstellationen im Raum erstellen - selbst dann, wenn Du z.B. fünf oder mehr Leuchten in einem Raum hast.

    Erstelle bei Deinen Lampen eine Szene, die nur die eine der Bürolampen enthält, die Du schalten möchtest. Wenn Du dann die Routine erstellst, kannst Du diese Szene auswählen.

    Jepp. Auch als Händler bin ich da vollkommen bei Dir. Die Bürokratie macht inzwischen einen bedeutenden Teil unserer täglichen Arbeit aus (Zeit, die wir produktiv nutzen und beim Kunden sein könnten!), und mich persönlich schmerzt jede Gurke, jede Karotte, jede Kartoffel, die im Extremfall bereits auf der Anbaufläche aussortiert und vernichtet wird. Kuriosum am Rande: Den Versuch, krumme Gurken (und anderes "krummes" Gemüse) zu verkaufen, haben mittlerweile alle Handelsketten hierzulande gestartet (aktuell ist Aldi gerade dabei). Jede Kette hat sich in der entsprechenden Zeit ihre Loorbeeren abgeholt und wurde mit Lob überschüttet. Auch bei uns im Laden waren die Kunden begeistert, als wir das krumme Gemüse angeboten haben. Problem dabei: Gekauft hat es am Ende keiner. Der gute Wille ist bei vielen heutzutage durch Verbalbekundungen genügend gezeigt, was ich sehr schade finde, denn an Versuchen durch die Händler, mehr Lebensmittel unter die Leute zu bringen, die im Grunde "durchs Raster fallen", mangelt es sicherlich nicht.