V600 Hardware entbranden

• Hi

habe das V600 von Vodafone und wollte das Branding entfernen. Der Aufkleber in der Innenseite ist ja kein Problem. Der auf der Außenschale ist ja unter dieser schwarzen Abdeckung. Wie bekomm ich die am besten runter? Hat da jemand von euch schon Erfahrung? Wollte sie nicht kaputt machen.

Osmin

• Re: V600 Hardware entbranden

Zitat

Original geschrieben von Osmin
    Hi

habe das V600 von Vodafone und wollte das Branding entfernen. Der Aufkleber in der Innenseite ist ja kein Problem. Der auf der Außenschale ist ja unter dieser schwarzen Abdeckung. Wie bekomm ich die am besten runter? Hat da jemand von euch schon Erfahrung? Wollte sie nicht kaputt machen.

Osmin

Ehe du ewig auf eine Antwort wartest:
    Das wird wohl genauso nix wie beim V525. Jemand hatte gepostet, man soll es versuchen mit dem Fingernagel anzuschaben. Ich halte von der Idee jedoch nichts. Ein Austausch wäre wohl das beste, wenn auch nicht die günstigste Variante. Beim T610 war es wohl nur Glück in Verbindung mit den Materialien, daß es so einfach ging.

Gruß Dominik

• Beim V525 ging es doch auch mit dem Radiergummi ab.
    2 Leute haben behauptet es wäre nur ein Aufkleber. Irgendwer muss es doch versucht haben

• Zitat

Original geschrieben von Osmin
    Beim V525 ging es doch auch mit dem Radiergummi ab.
    2 Leute haben behauptet es wäre nur ein Aufkleber. Irgendwer muss es doch versucht haben

Wo soll das geschrieben stehen? Wer war das?
    Es hat mal jemand einen Aufkleber über das Branding geklebt. Das Branding selber ist ein Aufdruck.

Gruß Dominik

• EDIT:

Achso, es ging um das V525. Mom, ich bemühe kurz die Suchmaschine
    http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=v525+radiergummi

Dies ist übers V600:

Aus einem Forum, dass ich nicht näher benenen möchte:

Person 1:

Wieso macht ihr nicht die 2 aufkleber aufm V600 einfach ab? Der innen geht ganz einfach, der andere ist unter dem Plastick das muß man erst von oben mit dem Schraubenziher vorsichtig abhebeln. So siehts geil aus!!! Cu

Person 2:
    hab ich sofort gemacht als ich das Handy zum ersten Mal in meinen Händen hielt

Da ich mich aber nicht blind, auf die Aussagen von irgendwem verlassen möchte, frag ich doch lieber bei den kompetenten TT-lern nach :D

Also mit dem Schraubenzieher werd ich ganz sicher nicht dran gehen, aber auch mit den Fingernägel kann man es nen ganzes Stück weit hochheben. Wie ich ich dann aber weiter vorzugehen habe, weiß ich nicht. Aus Ermangelung eines passenden Ersatzteils hab ich auch nicht die Absicht, dies in einem Selbstversuch zu testen.

Mfg Osmin

• Scheint doch nicht zu klappen. Zitat:

Hei habs gestern beim V600 probiert. Die Plastikscheibe geht vorsichtig abzuhebeln, sie ist mit einem elastischen Kleber befestigt und hält beim wiederaufsetzten so gut wie vorher.

Nun das negative: Spart Euch die Arbeit !!
    Das Vodafone Logo ist auf die Plastikscheibe gedruckt worden und erst dann ist von hinten das ganze mit der seidenmatten schwarzen Lackierung versehen worden.

Es müßte also erst die elastische Klebeschicht entfernt, dann die schwarze Farbe und dann das Logo (ohne Kratzer ??); und anschließend wieder alles schwarz machen (im selben Farbton !!). Also ich habs lieber gelassen.

Besten Gruß
    trumpfi

• Leider werden zwei Bilder in dem oben genannten Beitrag nicht angezeigt, würde gerne nochmal die Bilder vom V600 mit dieser überklebten Folie sehen.

• Aus nem Forum:

Also ich habe es einfach gemacht. Cover abgezogen, Deckel Abgeschraubt. Den Verbindungsstecker zum äusseren Lichtsignal vorsichtig in der Mitte trennen (lässt sich einfach wieder zusammenstecken). Dann wird es kniffelig. Den schwarzen plastikdeckel vorsichtig mit nem flachen, stumpfen Metallgegenstand (Messerrücken) vom Metalldeckel trennen. Dabei beachten, das die Kleberschicht an dem Plastikteil haftet. Dann die Kleberschicht an der stelle des Vodafonezeichens aufschneiden (scharfes Messer) und zur Seite schieben. Das vodafone Zeichen ist aus festem Lack, muss also abgekratzt werden, am besten wieder mit nem stumpfen Gegenstand, dann sind die Kratzer nicht so heftig, VORSICHT!! KEIN NAGELLACKENTFERNER oder LÖSUNGSMITTEL, das greift den Kunststoff an und macht das Plastik trüb. Ich habe dann einfach den schwarzen Lackstift von meinem Auto genommen, die durchsichtige Stelle dick abgedeckt, und wenn mir einer das mit dem Nagellack vorher gesagt hätte, würde es perfekt sein. Am besten wäre übrigens die Farbe Anthrazit, das Schwarz ist etwas dunkler, als der Originallack. Und aufpassen, bei der Aussparung für das Aussendisplay, NICHT die innenseite berühren, SUPERempfindlich, habe mit einem stück Küchenrolle einen Fingerabdruck entfernt, sofort verkratzt.

Auch wenn es nicht perfekt ist, die paar Schlirren und Kratzer kommen mit den Jahren eh rein und stören nicht, das Vodafone logo erzeugt jedesmal HASS, wenn man es sieht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!