Inernetverbindungsproblem mit Tiscali und win98 se

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meinem Rechner 2 Betriebssysteme und 2 DSL Internetzugänge (Tiscali Flat u. T-online by call). Unter Win 2000 kann ich mit beiden Verbindungen ins Netz. Unter 98 komme ich zwar auch mit beiden ins Netz, aber sobald ich den IE öffne (oder andere Programme, z. B. Antivirus update starte) und mein Rechner Daten empfäng , unterbricht meine Verbindung bei Tiscali. Wenn ich auf "Verbindung wiederherstellen" klicke verbindet er zwar wieder, aber bei erneutem Datenempfang wird sofort wieder unterbrochen. Bei t-online besteht das Problem nicht. Ich habe auch schon mit Stinger nach einem Wurm gesucht und mein AntiVirus zeigt auch nix an. Weiss jemand Rat?

Besten Dank

Gruß
    Ohmes

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Ich glaube, Tiscali funktioniert nur wirklich zuverlässig mit dem eigenen DSL-Treiber.

Jein. Kommt drauf an.
    Ich würde lieber einen RASPPPOE Treiber verwenden, wenn ich zwei unterschiedliche Provider nutze.
    Es kann mit dem WinDSL von Tiscali Probleme mit T- Online geben und mit dem T-DSL Treiber Probs mit Tiscali.
    Besser einen neutralen RASPPPOE und beide anderen rutner vom System!

ohmes: Welchen Treiber nutzst Du unter 98? Und was für ein Modem hast Du? USB oder LAN? Oder gar Router?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!