Beiträge von Jochen

    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Die große Anzahl der User kam mit handykult. Diese zogen neue User an.


    Das ist so durchaus richtig, mag aber vielleicht für die ersten max. 5 Jahre gegolten haben. Danach dürfte HK keine Rolle mehr für TT gespielt haben. TT hat sich spätestens nach etwa diesem Zeitraum völlig unabhängig von HK entwickelt. Ok, es mag davon profitiert haben, daß HK sich eben nicht in der gleichen Art weiter entwickelt hat und TT so attraktiver war.


    Aber ehrlich gesagt, finde ich die HK-Vergleiche, die Du immer wieder ins Feld führst, hier nicht angebracht und auch nicht zielführend. Ständige Rückblicke bringen selten etwas und in diesem Fall bringen sie gar nichts, zumal sie von pers. Empfindlichkeiten geprägt sind und zwar auf beiden "Seiten".


    Die Forenplattform in Form von vBulletin und der Begriff "Customized" spielen durchaus eine gewichtige Rolle. Aber auch hier denke ich, ist es hauptsächlich eine Frage dessen, ob man den Wandel wirklich will, ein Konzept dafür erarbeitet und die Leute dafür hat, sowohl auf interner Seite wie auf Userseite.
    Im Zuge dessen wird man auf einiges verzichten müssen, was man bisher gewohnt ist, vor allem auf interner Seite. Das ist es vielleicht aber auch wert.

    Nee, solche Dinge liegen mir nicht. Das fände ich wiederum nicht ganz "sauber" und i.O..
    Ich hake die Sache nun ab. Es ist ziemlich ungünstig gelaufen. Ich werde künftig vor jeder Bestellung genau hinschauen, ob die Endsumme korrekt ist und ob irgendwo etwas angehakt ist, was nicht angehakt gehört und falls ich einen Gutschein z.B. von Freunden geschenkt bekomme, lade ich ihn nicht hoch, bevor ich nicht explizit verwenden möchte und gebe ihn dann manuell ein. Den Fehler hatte ich schon ein oder zweimal gemacht, es aber noch rechtzeitig gemerkt. Und das waren keine Gutscheine, die ich von Amazon selbst bekommen hatte.
    Es ist schade drum, daß Amazon in der Beziehung eben nicht sehr kundenfreundlich ist. Wenn ich einen Gutschein habe, möchte ich selber darüber entscheiden, wofür ich ihn verwende. Daher sollte er nicht automatisch angewendet und von Hand abgewählt werden müssen.
    Aber wahrscheinlich gibt es mind. so viele Kunden, die das genau so eben möchten.

    Wie gesagt, wenn sich hier irgendetwas ändern soll, dann muß frischer Wind hinein.
    Dafür bedarf es eines klaren Konzepts, einer personell, zeitlich und fachlich gut aufgestellten Mannschaft und vor allem: Begeisterung, Überzeugung und Willens.
    Nichts davon kann ich hier erkennen.
    Carsten, es tut mir leid, daß ich das hier so klar und deutlich schreibe. Du weißt, ich habe größten Respekt und mehr als Sympathie vor bzw. zu Dir ganz persönlich und dem, was Du zusammen mit Deinem Team hier auf die Beine gestellt hast. Und vor den Usern, die die bereit gestellte und gepflegte Plattform mit Inhalt und Leben gefüllt haben. Es war schon etwas ganz besonderes, dieses TT.
    Aber die Zeiten von ganz einfachen Diskussionsforen sind meiner Meinung nach längst vorbei.
    Die Konkurrenz von Facebook, YouTube, Blogs etc.pp. ist riesig, der Grad an Spezialisierung anderer Plattformen und deren Zahl ist hoch.
    Meiner Meinung nach ist es Zeit für eine Entscheidung. Wobei ich ja glaube, daß Du diese Entscheidung längst getroffen hast.
    Aber da diese auch Dein Leben - mehr als von jedem anderen hier - beeinflußt bzw. bestimmt, mußt Du diese Entscheidung treffen und das ist mit Sicherheit nicht leicht und braucht Zeit. Aber man sollte sie irgendwann dann doch treffen und dann auch mitteilen.


    Eigentlich widerstrebt es mir, das zu schreiben, da es Dich ja auch irgendwie bedrängt, aber das ist wie mit dem rosa Elefanten im Raum. Du kannst ihn ignorieren und so tun, als wäre er nicht da. Aber das funktioniert auf Dauer nicht. Von daher bedrängt Dich nicht wirklich dieses Posting und die vielen anderen anderer in diesem Thread, sondern eben der rosa Elefant, den Du beharrlich ignorierst.

    Amazon hat sich bei mir (von sich aus) für eine schief gegangene Bestellung aus einem Blitzangebot per 25%-Gutschein auf alle Warehouse-Artikel entschuldigt. Dieser sollte bis 31.12. gültig sein und ich benötige diesen Gutschein bei der Bestellung. Also dachte ich mir "Ach, bis dahin hast Du Geburtstag und Weihnachten kommt ja auch noch, wenn mal eine größere Anschaffung nötig ist, z.B. TV geht kaputt und bei Warehouse steht einer, nur ausgepackt, sonst i.O., dann greifst Du mit dem Gutschein zu!".
    Vor ca. 14 Tagen gab es 20% Rabatt pauschal auf alle Warehouse-Artikel. Ein paar Überschuhe fürs Radfahren entdeckt, fast geschenkt. Also zugeschlagen. Kurz auf die Endsumme geschaut. Ja, haut mit 20% schon hin, also ab dafür!
    1 Woche später finde ich etwas, das ich eventuell mit dem 25%-Gutschein kaufen würde. Wende den Gutschein an und "Dieser Gutschein wurde bereits eingelöst". Die werden doch nicht...! Doch, haben sie!
    Und das war leider nicht das erste Mal. Nur war es dieses Mal zu spät. Auch telefonische Anfragen und erneute Rückfragen per Mail haben nichts bewirkt. Amazon hat den 25%-Prozent-Gutschein auf den Warehouse-Artikel automatisch angewendet (er war wohl weiter unten angehakt) und nicht etwa den 20%-Rabatt.
    Es ist also nicht so ganz richtig, daß ich diesen Gutschein für die Bestellung brauche. Er wurde automatisch angewendet. So habe ich also etwa 1 Euro gespart ggü. dem 20%-Rabatt.
    Das hätten aber gut und gerne ein paar Hundert Euro Ersparnis werden können, wenn man mich als Kunden hätte entscheiden lassen, wofür ich einen Gutschein verwende!


    Einerseits war Amazon also sehr kundenfreundlich und entschuldigt sich für eine schief gegangene Bestellung per 25%-Gutschein. Das ist sehr großzügig, wie ich finde. Sie sind aber so kundenunfreundlich und wenden einfach Gutscheine an, ohne daß der Kunde sie explizit ausgewählt hat. Und "natürlich" ist es nicht möglich, den Gutschein umzuwandeln oder mir einen neuen auszustellen.
    Wegen der schief gegangenen Bestellung war ich ihnen überhaupt nicht sauer, die hatte ich sogar fast vergessen. Dann aber war ich happy wegen der 25%. Und nun bin ich echt sauer, weil man einfach einen Gutschein anwendet und das noch dazu für ein Angebot, auf das es sowieso Rabatt gegeben hätte.


    :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Natürlich hat es Sinn, darüber zu mutmaßen! Wenn kein Grund für die Sperrung offensichtlich ist bzw. bekannt gegeben wird, läuft jeder andere Gefahr bei gleicher verhaltensweise ebenso zu enden.


    Es gäbe zwar hierzu etwas zu schreiben, aber ich will nicht vom Thema ablenken.

    Die Frage ging an frank_aus_wedau. Was das mit seiner ehem. Schule mit TT zu tun hat.
    Ich weiß übrigens gar nicht, wer oder was LTE Max ist.


    Politische Hintergründe der Technik mögen bisweilen ganz interessant sein, aber nun wirklich kein vordergründiger und entscheidender Faktor. Und solange sich diese politischen Hintergründe auf techn. Tatsachen auswirken bzw. diese bedingen und die Diskussion fachlich, sachlich und im entsprechenden Fachforum abspielt, fällt diese Diskussion sicher auch nicht unter das "Politikverbot".