Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • Zitat

    Original geschrieben von LTE Max
    ... Ich habe kein anderes deutsches Forum gefunden, wo über Mobilfunknetze auf dieser technischen Ebene diskutiert wird.


    Dafür darf woanders aber neben der Technik auch der politische Hintergrund beleuchtet werden.


    Na ja ... als Schüler eines ehemals mathematisch-naturwissenschaftlichen Gumminasiums, der sich bewusst für eben diese Ausrichtung entschieden hatte, kann ich auch "beidäugig einäugig" leben. Schlimm war damals nur, als die Ausrichtungen (naturwissenschaftlich, humanistisch o.a.) entfielen und die erste 68er-Lehrergeneration ohne obligatorischen Anzug mit Krawatte über die Flure schlich. Die hätte das Stamm-Lehrerkollegium anfangs auch am Liebsten ausgesperrt. :D



    Edit:
    Der Knüller war ein Ethnologe in Jeans und Schweißerjacke als Erdkundelehrer, der ein Jahr im Busch von Papua Neuguinea unter den dortigen Einwohnern gelebt hatte. Der war (gefühlt) genau so lange da, wie besagtes Neumitglied hier. :p

    WIEDERERÖFFNUNG: Frankies SAFTLÄDEN!
    - Saftladen 2015 und folgende: Fa. SEAGATE (Speichermedien zur Datenvernichtung) - inzwischen 4 HDDs!

    - Saftladen des Jahres 2021 (reicht wahrscheinlich für die nächsten zehn Jahre): Die POSTBANK und ihre Anverwandten...

    "Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

  • Was genau hat das nun mit TT zu tun?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Was genau hat das nun mit TT zu tun?


    Der Vergleich mit TT.
    Hat "LTE Max" TT nicht gelobt, oder war das Ironie?
    Da wird/wurde auch "ausgesiebt".
    Naja, "man" hat ja genügend aktive Mitglieder.

    »Wer der Gewalt abschwört, kann dies nur tun, weil andere Gewalt für ihn ausüben.«

    George Orwell

  • Die Frage ging an frank_aus_wedau. Was das mit seiner ehem. Schule mit TT zu tun hat.
    Ich weiß übrigens gar nicht, wer oder was LTE Max ist.


    Politische Hintergründe der Technik mögen bisweilen ganz interessant sein, aber nun wirklich kein vordergründiger und entscheidender Faktor. Und solange sich diese politischen Hintergründe auf techn. Tatsachen auswirken bzw. diese bedingen und die Diskussion fachlich, sachlich und im entsprechenden Fachforum abspielt, fällt diese Diskussion sicher auch nicht unter das "Politikverbot".

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Die Frage ging an frank_aus_wedau. Was das mit seiner ehem. Schule mit TT zu tun hat.


    Mach dir nichts draus, ich hab das ganze Geschwurbel gar nicht erst verstanden – mir fehlte dann zudem die Lust, es ein zweites Mal durchzulesen … :D
    (wiewohl auch ich auf einem technischorientierten Gymnasium war, aber auch humanistisch nicht ganz ungebildet bin – so bilde ich es mir zumindest ein … :p)

    Zitat

    Ich weiß übrigens gar nicht, wer oder was LTE Max ist.


    userid=220490

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    ... Und solange sich diese politischen Hintergründe auf techn. Tatsachen auswirken bzw. diese bedingen und die Diskussion fachlich, sachlich und im entsprechenden Fachforum abspielt, fällt diese Diskussion sicher auch nicht unter das "Politikverbot".


    Ist das so?


    Allerdings stimmt es meiner Erinnerung zufolge, dass sich manche politischen Hintergrunddiskussionen zu TK-Themen im "Geplauder" wiederfinden ... was möglicherweise darin gründet, dass sie mehrere Unterrubriken berühren.

    WIEDERERÖFFNUNG: Frankies SAFTLÄDEN!
    - Saftladen 2015 und folgende: Fa. SEAGATE (Speichermedien zur Datenvernichtung) - inzwischen 4 HDDs!

    - Saftladen des Jahres 2021 (reicht wahrscheinlich für die nächsten zehn Jahre): Die POSTBANK und ihre Anverwandten...

    "Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ist das so?

    Ist so. Wenn sich alle während so einer Diskussion benehmen, ist ja auch alles gut ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Was ich hier einfach gerne mal hätte: Ein Statement von Carsten...aber da es dieses, in dem ja mittlerweile schon länger existierenden Thread, noch nicht gegeben hat (und meiner Meinung nach auch nie geben wird), bin ich sicher, jeder kann sich denken, wie es hier weitergeht...alle die Schwimmwesten an...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen ... Ich weiß übrigens gar nicht, wer oder was LTE Max ist. ...


    Oh, oh. Dann schau mal in diesem Thread nach.
    Dann findest du "LTE Max" und seinen Status. Er kann leider keinen Kommentar mehr abgeben, da gesperrt.
    "frank_aus_wedau" hat ihn in dem von dir monierten Beitrag zitiert.
    Da du aber bestimmt weißt, was LTE max ist, nehme ich an, dass bei deinem Beitrag Ironie im Spiel war.

    »Wer der Gewalt abschwört, kann dies nur tun, weil andere Gewalt für ihn ausüben.«

    George Orwell

  • Es interessiert mich ehrlich gesagt weder, wer noch was LTE Max ist.
    Hier geht es um die Zukunft von TT.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!