Beiträge von Pankoweit

    Was sollte der Bewerber denn sonst in seinen Lebenslauf schreiben, wenn er nun mal die betriebsinterne Stelle des Systemingenieurs, die der AG aus welchen Gründen auch immer nicht mit einem ausgewachsenen Akademiker besetzten wollte/konnte, innehatte?

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Passt nicht ganz zum Thema, habe ich gerade heute erlebt:
    Hatte einen Bewerber, der im Lebenslauf "2001-2006: Systemingenieur bei Fa. X" stehen hatte, und gleichzeitig keinen Ingenieurs-Abschluss vorweisen konnte (hatte 1 Jahr studiert, dann abgebrochen)


    Der Mann hatte eben die Stelle des Systemingenieurs besetzt, sozusagen 5 Jahre lang der „Systemingenieur vom Dienst (SvD)”.

    Zitat

    … und Gottes Segen.


    Mutet irgendwie schon ein bisschen merkwürdig an, diese Formulierung. Entweder die Chefin weiß es nicht besser, oder sie will durch „Gottes Segen“ auf sehr subtile Art und Weise kenntlich machen, dass die ganze Lobhudelei gar nicht ernst gemeint ist.

    Gute Frage – ich schrieb oben zwar „angefordert“, das hatte ich auch, da ich seit ein paar Wochen einen Congstar-Postpaid-Vertrag hab und testen wollte, ob Vertragsguthaben für Handyporto taugt – ja, geht –, allerdings hatte und habe ich auch noch zig Handyportocodes auf Halde – weiß nicht mehr, welchen ich für die Kündigung nun benutzt hatte ...
    horstihorsthorst Du hast also auch Probleme mit Handyporto?

    Eingestellt definitiv nicht, hatte zuletzt Ende Mai einen Code angefordert und damit meinen Brief freigemacht, der auch angekommen ist. (Es handelte sich um eine Kündigung, und die Kündigungsbestätigung habe ich inzwischen erhalten.)

    Zitat

    Original geschrieben von lared
    @ Pankoweit:
    ...
    Dein Username läßt darauf schließen, daß du in Pankow zuhause bist und dich in Berlin auskennst.


    Ick sare mal so: Hab mal 'ne Zeitlang in der Ecke gearbeitet, aber von auskennen kann dann doch keene Rede sein. ;)