Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von khaos
    Also ist pünktlichkeit dir egal und für dich übertrieben? Wenn die Züge eben so pünktlich sind muss man in Sekunden und Minuten Rechnen, wie sollte man es sonst definieren?

    Denke solange ein Zug alle Anschluesse erreicht und nicht mehr als so 3-5 Minuten Verspaetung hat kann man ihn schon als puenktlich bezeichnen.


    Ob ein Zug der mit 15:09 im Plan steht jetzt um 15:09:04 ankommt oder erst um 15:11:25 ist jetzt schon egal. So "pingelig" braucht man auch nicht sein.


    Zitat

    Original geschrieben von khaos
    Wichtig ist aber das ich auch dann ankomme wenn es im Plan steht und nicht statt 15:00Uhr beispielsweise erst 15:30Uhr denn dann ist die halbe Stunde mehr ärgerlich weil ich dann eventuell schon ein Termin habe oder irgendwas anderes vor.

    Sehe ich im Grunde aehnlich, wobei ich finde das man schon so 20 Minuten Puffer einplanen sollte, weil das muss man ja auch machen wenn man mit dem Auto faehrt. Also Ankunftsverspaetungen bis 20 Minuten finde ich noch okay.


    Aber wenn aus 15:09 wegen Anschlussverlust dann 17:09 wird dann ist es natuerlich nicht mehr in Ordnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von khaos
    (...) Warum macht man in Deutschland dann nicht einen Plan mit mehr Luft (...)


    Dann kommen andere und schimpfen dass so wenig Züge fahren.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Es geht ja nicht darum das weniger fahren sondern das die die fahren realistischere Zeitpläne bekommen.


    Das die Strecke Würzburg Hannover länger braucht als vor 25 Jahren ist eigentlich ein ziemliches Armutszeugnis. martin

  • Zitat

    Original geschrieben von khaos
    Es geht ja nicht darum das weniger fahren sondern das die die fahren realistischere Zeitpläne bekommen.


    Wenn die Züge aber länger Fahrzeiten bekommen, belegen die Züge die jeweilige Strecke länger, und so kann der nächste Zug erst mit größerem Abstand losfahren. Da der Tag aber nicht auch länger wird, sondern weiterhin nur 24 Stunden hat, können insgesamt weniger Züge fahren.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Letztens bin ich von Koblenz Hbf nach Berlin Spandau (IC 1216) gefahren und der IC hat auf der Schnellfahrstrecke Wolfsburg–Berlin trotz eines (außerplanmäßigen ?) Halt's kurz vor Stendal, eine Verspätung von 15min in Wolfsburg auf 0min in Berlin-Spandau aufgeholt.
    Den Zug Richtung Cottbus (Umsteigezeit=2min!) konnte ich deshalb erreichen. :top:



    EDIT:
    OT.

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    ... Da der Tag aber nicht auch länger wird, sondern weiterhin nur 24 Stunden hat, ...


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5512667#post5512667
    Man muß nur lange genug warten, so 1..10...100Mio Jahre. ;)

    Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

  • Zitat

    Original geschrieben von lared
    Den Zug Richtung Cottbus (Umsteigezeit=2min!) konnte ich deshalb erreichen. :top:


    Und der Grund dafür war nicht doch der, dass dein Zug Richtung Cottbus auch verspätet war?!
    SCNR :D

  • @ Pankoweit:
    Beide Züge waren pünktlich in Ankunft und Abfahrt.


    Dein Username läßt darauf schließen, daß du in Pankow zuhause bist und dich in Berlin auskennst.


    Eigentlich sollte ich lt. Fahrkarte in Berlin-Ostbahnhof umsteigen und 1 Stunde später mit den RE 63992 Richtung Cottbus fahren.
    Die Schaffnerin im IC hatte mich aber darauf hingewiesen, daß meistens der eine Stunde frühere Zug in Berlin-Spandau erreicht wird.
    Ankunft IC 1216
    20:19 Berlin-Spandau
    20:40 Berlin Hbf
    20:52 Berlin Ostbahnhof


    Abfahrt RE 63990
    20:21 Berlin-Spandau
    [small]20:30 Berlin Zoologischer Garten[/small]
    20:35 Berlin Hbf
    [small]20:38 Berlin Friedrichstraße
    20:42 Berlin Alexanderplatz[/small]
    20:46 Berlin Ostbahnhof


    Jedoch ein umsteigen in Berlin Hbf bzw. Berlin Ostbahnhof würde def. nicht den RE 63990 erreichen.
    Der IC braucht für die innerberliner Strecke 21 bzw 33min, der RE nur 14 bzw. 24min.

    Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

  • Zitat

    Original geschrieben von lared
    @ Pankoweit:
    ...
    Dein Username läßt darauf schließen, daß du in Pankow zuhause bist und dich in Berlin auskennst.


    Ick sare mal so: Hab mal 'ne Zeitlang in der Ecke gearbeitet, aber von auskennen kann dann doch keene Rede sein. ;)

  • Hallo.


    Irgendjemand hat mir mal von einer Seite erzählt, auf der man günstig Bahntickets erwerben kann, so ne Art Restkartenverkauf, leider ist mir die Seite entfallen. Weiß jemand, welche das ist?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!