Beiträge von khaos

    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Da bin ich mal gespannt ob sich die Leute darüber auch so aufregen und die Medien mobilisieren wie bei uns, oder ob sie es hinnehmen weil es nicht die Bahn ist.


    Kommt halt wahrscheinlich wie immer auf den Preis an.
    Wenn ich für 170€ Normalpreis von Stuttgart nach Hamburg zahle erwarte ich Pünktlichkeit und funktionierende Klimaanlagen.
    Für ein 10er übertrieben gesagt kann der Zug auch ne halbe Stunde später da sein und keine Klima haben wenn sich dafür die Fenster öffnen lassen.


    Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Irgendwie hat man in Deutschland ein komisches Verhältnis zur Bahn: Kommt diese 5 Minuten zu spät, ist's ein riesiges Drama, verspätet man sich 10h mi'm Flieger erzählt man das wie ein cooles Abenteuer.


    Dito mit den Sitzen: Was die Bahn in die zweit Klasse schraubt, verkauft die Lufthansa als Business-Class. Aber wehe man muss stehen, obgleich man keinen Platz reserviert hat.


    Na, mir ist's recht, wenn möglichst viele Deppen das Flugzeug bevorzugen. :)


    Ich weiß ja nicht wie oft du Business geflogen bist, aber dagegen stinkt selbst die erste Klasse der Bahn ab.

    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    "Wall-E, der letzte räumt die Erde auf" wird immer realer. Es existiert immer mehr Müll, die Leute bewegen sich kaum noch und werden enorm fett. Intelligenter wird man ja auch nicht durchs bloße zuschauen wie die Maschinen die Arbeit verrichten.


    Gibt es eigentlich noch "Haushaltslehre" als Schulfach ? Da hat man erst so die Basics wie Wasser aufstellen etc gelernt, hinterher ging es bis zu kompletten Menus die man dann für die Klasse gekocht hat, inkl. abwaschen. Und alles ohne Computer ;)


    Also als ich aus der Schule raus bin (2004) konnte man noch wählen zwischen Technik und Mensch und Umwelt was quasi Haushaltslehre war.
    Realschule in BaWü

    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Ich dachte mir gerade so, wenn der TM sich seine Rezepte aus dem Netz holt, gibt es doch bestimmt auch eine Möglichkeit diese zu manipulieren. Zu meinem Erstaunen gibt es schon Hacks, nur leider nicht die von mir erhofften.


    "Hacks" sind nicht mehr das was sie vor 10 Jahren waren, mitlerweile wird das Wort von Plondinen als Synonym für "Einstellungen" genommen. Einfach grausam wie alles verkommt !


    YT: Thermomix Hacks


    Wilkommen im 21. Jahrhundert, das ist nicht erst seit gestern so.



    Zeig mir mal das Chinaphone mit iOS, dann reden wir weiter.