Beiträge von khaos

    Zitat

    Original geschrieben von vampi
    Da bist du ja echt noch gut dran. Ich habe über die Telekom um 06.25 Uhr bestellt (iPhone 256GB Space Gray) mit Reservierungsticket 14.08. und bekomme es 04.12.-09-.12.


    War auch der Meinung es schnell zu bekommen, Max 2-3 Wochen später. Aber dann ist das wohl so. :mad:


    Meine Bestellbestätigung kam um 6:13, habe auch ein 256/SG bestellt. Krass was 10 Minuten ausmachen können


    Ich hab bei der Telekom bestellt um kurz nach 6 und Reservierungsticket vom 14.8.
    Voraussichtliche Auslieferung 20.11.-25-11.
    Hätte es gerne heute schon, aber in Anbetracht der Umstände was man sonst so liest kann ich die 2 Wochen warten.

    Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Natürlich hat eine Citymaut einen Lenkungseffekt. Auch bei Tagestickets benötigt man keine Mautstellen, an denen angehalten werden muss. Das lässt sich heute zutage auch wunderbar automatisieren. Städte wie Mailand und London zeigen doch, dass es geht.


    Also in Mailand war ich noch nicht, aber in London scheint das ganze gar kein Effekt zu haben. Es ist genauso vollgestopft mit Autos wie in jeder Stadt.

    Zitat

    Original geschrieben von bjweber
    Genau die beschriebene Situation, die typisch für das Land der Mieter und in MFHs wohnenden Menschen ist, sehe ich als Einfallstor für autonome Fahrzeuge. Die kommen dich holen und fahren dann wieder zum Stützpunkt oder zum nächsten Kunden. Dann kannst du in der Garage Bienen züchten oder Kram stapeln. :cool:


    Plakativ ausgedrückt könnte der Mensch die Stadt zurück erobern. Es könnte Platz auf den Straßen werden, allein wegen der Reduktion der Quantität.


    Das bringt doch aber auch nur was wenn das in der Zeit geht die ich brauche um mich nach anfordern des Autos anzuziehen und vor die Tür zu gehen.
    Sonst ist das ganze doch eine Farce weil eben die Flexibilität wegfällt.
    Dann kann ich in der Stadt gleich die Straßenbahn nehmen, die haben in der Regel auch eine 5-15 Minuten Taktung.


    Viele deiner Argumente sind wirklich gut und treffen den Kern, aber genug anderes siehst du durch die E-Auto Brille genauso wie viele andere (zu) vieles nicht sehen.


    Das ganze Thema Elektromobilität wird sich imho nur wirklich durchsetzen und bei allen Akzeptiert werden wenn zum einen während der Fahrt induktiv nachgeladen wird. Da muss ja nicht mal die volle Leistung bei rumkommen um das Auto weiter aufzuladen, solange die Leistung gehalten wird und/oder je nach Leistung die Reichweite weit genug gesteigert wird das ich ohne Unnötigen Zwischenhalt auch von München nach Hamburg fahren kann beispielsweise.
    Zum anderen sollten die Ladestationen auch induktiv funktionieren, von mir aus noch ein Terminal über das die Ladefunktion aktiviert wird, sei es über NFC, das Smartphone, Manuell über ein Display, oder oder oder. Das ist dann völlig irrelevant.
    Dann hat keiner mehr einen Grund zu meckern.


    Zitat

    Original geschrieben von bjweber
    Anderswo stürmen die Anbieter voran...


    Zitat aus dem Artikel:
    Auf dem Areal herrscht eine strikte Geschwindigkeitsbeschränkung von 25 Meilen pro Stunde (40 km/h), wo bei einer Übertretungen nicht nur der Fahrer selbst einen Strafzettel erhält, sondern wenn es sich um einen Gast eines Gemeinschaftsmitglieds handelt auch das Mitglied selbst.
    Zitat Ende


    Wow, was für eine tolle Welt, hätte ich ja voll Bock drauf.
    Nicht.

    Ich warte auf das Tesla Modell 3 und erste echte Erfahrungsberichte und entscheide dann ob ich mir einen zulege, zusätzlich zu einem Auto mit Verbrennungsmotor, dass Modell S ist mir zu teuer.
    Was die deutschen Autobauer so Herstellen ist entweder ein schlechter Scherz den man nicht Auto nennen kann, zu teuer oder beides.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Naja, man kanns mit der Puenktlichkeit auch uebertreiben, wenn man scho in Sekunden rechnet.


    Und so ist in Japan wegen der hoeheren Bevoelkerungsdichte natuerlich ein gutes Angebot guenstiger zu realisieren.


    Also ist pünktlichkeit dir egal und für dich übertrieben? Wenn die Züge eben so pünktlich sind muss man in Sekunden und Minuten Rechnen, wie sollte man es sonst definieren?


    Japan hat vielleicht eine höhere Bevölkerungsdichte aber ist im Vergleich zu Deutschland ein deutlich schwieriger zu bebauendes Land aufgrund der Geografischen begebenheiten.
    Wieso schreibst du etwas dazu wenn du anscheinend keine Ahnung davon hast?


    mumpel


    Warum macht man in Deutschland dann nicht einen Plan mit mehr Luft wenn man weiß das man den Terminplan wahrscheinlich eh nicht einhalten kann? Ob ich mit einem ICE von Stuttgart nach Berlin 5:14h brauche oder 5:30h oder 5:45 ist für mich bei der Reisedauer erstmal nicht so wichtig. Wichtig ist aber das ich auch dann ankomme wenn es im Plan steht und nicht statt 15:00Uhr beispielsweise erst 15:30Uhr denn dann ist die halbe Stunde mehr ärgerlich weil ich dann eventuell schon ein Termin habe oder irgendwas anderes vor.
    Wenn ich aber von vornherein weiß das ich um 15:30Uhr da bin dann fahre ich früher oder plane meine Termine anders.

    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    In Japan dürfte auch die Mendalität der Menschen eine Rolle spielen. Da wird sich nicht wegen jedem Hundepups aufgeregt.


    Das siehst du komplett falsch und verwechselst es vielleicht mit China, aber die Shinkansen Züge haben verglichen mit den ICE was Pünktlichkeit und Bequemlichkeit bzw. Raumangebot angeht die Nase meilenweit vorne und ja ich bin schon in eine, gesessen und mitgefahren. Dieses Jahr im August dann wieder und es ist eine wahre Wohltat verglichen mit einer Zugfahrt in DE.
    Ich zitiere mal der Einfachheit halber aus Wikipedia.


    "Sämtliche Shinkansen-Züge erreichen pro Tag zusammengerechnet eine Verspätung von unter fünf Minuten. Die durchschnittliche Verspätung eines einzelnen Shinkansen-Zuges am Ankunftsbahnhof betrug im Jahre 2005 ganze sechs Sekunden."


    Mehr muss man meiner Meinung nach dazu eigentlich nicht sagen.