Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Ja, und auch der richtige Fernexpress-Zug "Mozart" Stuttgart-München und die richtigen D-Züge die über die SFS Würzburg-Fulda fuhren.


    Nachdem bei der Bahn (teilweise) die Erkenntnis gereift ist, dass 220 Km/h eigentlich reichen und die Massnahmen gegen Schotterflug den Aufwand nicht wert sind und die Oberen zumindest ahnen, dass stetiger Verkehrsfluss (= "Grüne Welle", Durchschnittsgeschwindigkeit /Dauergeschwindigkeit) viel viel wichtiger ist als die energiefressende Höchstgeschwindigkeit, warten wir nur noch auf die Rückkehr lokbespannter Züge, das heisst richtiger Eisenbahnen, die nicht bei tlw. 40 Grad im Fahrgastraum "stundenlange" Drehfahrten durchführen, damit der Lokführer auf den anderern (nicht defekten) Triebkopf wechseln kann ;)


    Ebenso wäre die Rückkehr richtiger S-Bahnen ohne Stromwandlerpfeifen und dafür mit Fallblattanzeiger im Zielschild schön , statt der Hamsterbacke, in der Fahrgäste wie Hühner auf dem Stangerl ausgestellt ihrem Ziel entgegengekarrt werden, mit Fahrzielanzeigen im Multiplex (subjektiv: biologische Gefahr durch Stroboskop-Effekte).


    Wunschträume - Tagträume ;)

  • Die Waggons haben keine Klima, nur ein paar davon. Für mich auch nicht wirklich schön, es gibt aber so Freaks die das gerne haben:)

  • Zitat

    Original geschrieben von br403
    Die Waggons haben keine Klima


    Da bin ich mal gespannt ob sich die Leute darüber auch so aufregen und die Medien mobilisieren wie bei uns, oder ob sie es hinnehmen weil es nicht die Bahn ist.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Das sind die Locomore Züge die ja eh schon (mit Unterbrechung) seit über einem Jahr laufen. Und es gibt schon ein paar Waggons mit Klima, aber nicht alle. Manche Leute stört das wohl nicht.

  • Solange man die Fenster öffnen kann, ist es die meiste Zeit erträglich. In einem ICE mit ausgefallener Klima ist im Gegensatz dazu nach kürzester Zeit das Klima eines Dampfbades.

  • Zitat

    Original geschrieben von br403
    [...] Und es gibt schon ein paar Waggons mit Klima, aber nicht alle [...]


    Das ist eben der Unterschied zwischen der DB AG und den Privatbahnen. Der DB AG macht man Auflagen ohne Ende, und die Privatbahnen dürfen machen was sie wollen.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Irgendwie hat man in Deutschland ein komisches Verhältnis zur Bahn: Kommt diese 5 Minuten zu spät, ist's ein riesiges Drama, verspätet man sich 10h mi'm Flieger erzählt man das wie ein cooles Abenteuer.


    Dito mit den Sitzen: Was die Bahn in die zweit Klasse schraubt, verkauft die Lufthansa als Business-Class. Aber wehe man muss stehen, obgleich man keinen Platz reserviert hat.


    Na, mir ist's recht, wenn möglichst viele Deppen das Flugzeug bevorzugen. :)

    - still loving WebOS -

  • Es gibt doch täglich viel mehr Pendler im Bahnverkehr. Ist doch ganz klar das somit die Verspätungen eher diskutiert werden. Und ich glaube wenn das Flugzeug ähnliches Raumangebot wie ein ICE bieten würde dann sähe dort die Businessclass auch anders aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Da bin ich mal gespannt ob sich die Leute darüber auch so aufregen und die Medien mobilisieren wie bei uns, oder ob sie es hinnehmen weil es nicht die Bahn ist.


    Kommt halt wahrscheinlich wie immer auf den Preis an.
    Wenn ich für 170€ Normalpreis von Stuttgart nach Hamburg zahle erwarte ich Pünktlichkeit und funktionierende Klimaanlagen.
    Für ein 10er übertrieben gesagt kann der Zug auch ne halbe Stunde später da sein und keine Klima haben wenn sich dafür die Fenster öffnen lassen.


    Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Irgendwie hat man in Deutschland ein komisches Verhältnis zur Bahn: Kommt diese 5 Minuten zu spät, ist's ein riesiges Drama, verspätet man sich 10h mi'm Flieger erzählt man das wie ein cooles Abenteuer.


    Dito mit den Sitzen: Was die Bahn in die zweit Klasse schraubt, verkauft die Lufthansa als Business-Class. Aber wehe man muss stehen, obgleich man keinen Platz reserviert hat.


    Na, mir ist's recht, wenn möglichst viele Deppen das Flugzeug bevorzugen. :)


    Ich weiß ja nicht wie oft du Business geflogen bist, aber dagegen stinkt selbst die erste Klasse der Bahn ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!