Hoffentlich bleibt mein alter DSL-Aschluß noch lange erhalten (mir reichen die 13MBit). Etwas zuverlässigeres gibt es hier nicht. Bei den anderen Anbietern hier gibt es massive Probleme (Immer wieder Ausfälle. Allen voran Vodafone-Kabelnetz), das kann ich nicht brauchen. Und der Mobilfunkempfang ist hier auch nicht berauschend.
Beiträge von mumpel
-
-
war das bundesweit?
Nein.
-
Wenn Du auch Banking-Apps und andere sicherheitsrelevente Apps nutzen möchtest, ist rooten nicht zu empfehlen.
-
Was ich mich frage ist, ob das wirklich eine Sicherheitslücke ist
M.E. viel Lärm um nichts. Das ist vielleicht für unseriöse Anrufer interessant. Die wollen aber nur ganz schnell unser Geld, und werden wohl kaum erstmal ein Programm basteln, welches auch Anruferdaten aus dem Datenstrom filtert. Falls die Daten überhaupt über die Festnetzleitung übertragen werden (Die meisten Betrüger rufen über klassisches Festnetz an). Der Standard-Handynutzer bekommt die Daten ohne Zusatz-App doch gar nicht zu sehen.
-
M.E. gehört das generell verboten.
-
So weit ich das verstanden habe ist VoLTE der einzige Weg über 4G zu telefonieren
Dann müsste man aber währen eines Telefonates keinen Internetzugriff haben, weil sich das m.W. gegenseitig ausschließt. Und es müsste abgezeigt werden, das über VoLTE telefoniert wird, eine solche Anzeige ist mir aber noch nie begegnet.
-
Die Tastentelefone
funktionieren heute noch. Die muss man nicht alle 2 Jahre austauschen.

-
Auch alte Telefone können Tonwahl. "Ganz alte Telefone" (die mit Wählscheibe) dürften selbst "alte Menschen" nicht mehr haben. Also alles kein Problem.
-
Mit alten Telefonen funktioniert es garnicht; kann bloß Tonwahlverfahren.
Und weshalb funktioniert es dann mit der Fritzbox?
-
da ja normale Anrufe gehen über VoLTE
Nur wenn Du es so einstellst. Ich telefoniere immer ohne VoLTE. Auch in LTE/4G- und 5G-Netzen kann man noch ganz normal ohne VoLTE telefonieren. Das hat nichts mit 2G zu tun. Die 112/110 gehen also auch dann noch in den modernen Netzen, wenn 2G mal abgeschaltet ist. Und wenn das in Schweden nicht funktioniert, machen die Schweden etwas falsch.