-
da ja normale Anrufe gehen über VoLTE
Nur wenn Du es so einstellst. Ich telefoniere immer ohne VoLTE. Auch in LTE/4G- und 5G-Netzen kann man noch ganz normal ohne VoLTE telefonieren. Das hat nichts mit 2G zu tun. Die 112/110 gehen also auch dann noch in den modernen Netzen, wenn 2G mal abgeschaltet ist. Und wenn das in Schweden nicht funktioniert, machen die Schweden etwas falsch.
-
Ist hier eigentlich eine nomadische Nutzung vorgesehen oder ist der Tarif an einer Adresse gebunden?
Bei diesem Angebot ist es ortsgebunden. Da soll ja ein LTE-Router zum Einsatz kommen. Der Router ist ja der Sinn der "Festnetzersatzleitung". LTE-Router aufgestellt, alte Telefone anschließen, und wie gewohnt telefonieren. Die SIM ist dann im Router.
-
aber ausgehend wird die Mobile-Nummer übertragen
Das war bei solchen Produkten schon von Anfang an so, schon seit 1999 (da gab es das schon). Ob man bei solchen Produkten "Telekom OneNumber" nutzen kann, müsste ein Telekom-Mitarbeiter beantworten.
-
dass man seine eigene Telefonanlage mit mehreren Endgeräten betreiben kann.
Das kann man heute auch noch.
-
Würde bei mir in der Wohnung nicht vernünftig funktionieren, in 4G und 5G ist der Empfang miserabel. Da müsste schon 2G erhalten bleiben, da ist der Empfang bestens. Mal davon abgesehen befürchte ich, dass man nur Mobilfunk von der Resterampe bekommt, also die niedrigste Priorität. Da kann man auch gleich komplett auf Handy umsteigen. Aber so kann man Kunden auch auf teure Internetverträge zwingen. Ich sehe schon die Ranger faseln/lügen ("Analoge Festnetzanschlüsse werden abgeschaltet und auf Mobilfunk umgestellt. Sie brauchen jetzt gleich einen Glasfaseranschluß, wenn sie nicht auf Mobilfunk umgestellt werden wollen").
Ich hätt gern so ein Produkt aber es sollte zugleich DSL Router und DECT Sender sein - mir gefällt der Formfaktor und natürlich das LTE die Basis ist
Einen solchen Router gibt es schon.
-
Nicht alles ist "Werbeverseucht". Es gibt auch gute Produktiv-Apps (kostenlos, oder mit dezenter Werbung, oder kostenpflichtig ohne Werbung). Allerdings gibt es viele (gute) Produktiv-Apps nur noch im Abonnement ohne Werbung (mit Einmahlzahlung lassen sich Programme nicht mehr finanzieren)
-
Google will halt Geld verdienen. Den Sicherheitsgewinn nehme ich Google nicht ab, im Play-Store gibt es genug Schad-Apps.
-
Zitat
die dem anrufenden Nutzer zugeteilte Rufnummer übermittelt wird.
Und genau das machen betrügerische Callcenter nicht.
-
Die Doku führt an, dass es quasi keine Digitalen Stellwerke in Deutschland gibt.
Ein ESTW ist nicht digital?
-
In Deiner Situation wirst Du mit Antennen für Innenräume nicht weit kommen. Eine Außenantenne, die Du mit einem Flachbandkabel nach innen führst, könnte helfen, musst Du probieren.Vielleich kannst Du auch eine Richtantenne nutzen, wenn Du eine Terrasse hast die in Richtung Sendemast zeigt.