Beiträge von Action Andy

    Wo bekomme ich denn kostenlos 5G in meinen Tarif gebucht? Ich dachte das kostet 5 oder 10€, weil ich den kurzen kostenlosen Moment den einige genutzt haben verpasst habe. Der o2 Support hatte mir auch schon mitgeteilt, dass mein Vertrag nicht 5G geeignet ist.


    Mit einem Pixel 8 dürfte ein für 5G passendes Endgerät gegeben sein.

    Von 5G erhoffe ich mir eher eine bessere Reaktionszeit (Ping etc.) um auch mal eine Videokonferenz am Laptop machen zu können oder das bei Großveranstaltungen (im Kölner Raum nicht selten) auch mal das 5G Netz besser stand hält als das 4G Netz. Damals beim Übergang von 2G auf 3G und von 3G auf 4G hat man dies spürbar gemerkt. Die maximale Geschwindigkeit ist mir bei allem über 10MBit/s ziemlich egal.

    Ich habe momentan für 9,98€


    - o2 Free 10GB

    - EU Roaming Flat 5GB (Schweiz und UK inklusive)

    - Napster Music Flat Premium

    - leider kein 5G


    Da es nun langsam Angebote wie https://www.blacksim.de gibt, überlege ich zu kündigen unter folgenden Überlegungen


    - Mehr Datenvolumen

    - 5G inklusive

    - günstigerer Preis z.B. 20GB 7,99€

    - das Weitersurfen mit 1MBit/s habe ich bisher noch nie nutzen müssen und im Ausland ist es leider nicht vorhanden

    - Napster wird immer schlechter (App funktioniert nicht, Musikauswahl abseits des aktuellen Mainstreams schlecht, Podcasts und vernünftige Playlists nicht vorhanden)

    - In der Schweiz war ich nie

    - Lediglich ein mögliches Ende des kostenlosen UK Roamings bei den anderen Anbietern spricht noch für den Vertrag


    Habe ich Argumente vergessen, weswegen ich den Vertrag noch behalten sollte?

    Wo findet man denn aktuell den Namen und die Adresse seines Käufers?


    Hintergrund:

    Ich habe einen Artikel verkauft und DHL scheint die Sendung verbummelt zu haben. Nun bekommt der Käufer von eBay mutmaßlich sein Geld zurück. DHL wird das Paket bei Wiederauffinden aber trotzdem an "ihn" zustellen. Alles was ich von eBay erhalten habe ist eine Lieferadresse. Der Nutzname weist jedoch auf einen anderen Vornamen hin. Wie soll ich mir das Geld vom Käufer holen, wenn mir eBay nicht mitteilt wer gekauft hat?

    Ich habe letzten Monat die Zahlungsfrist am 20.06.2023 verschnarcht. Am 26.06. habe ich eine Zahlungserinnerung erhalten und postwendend den gesamten ausstehenden Betrag überwiesen. Laut meiner Erfahrung und Berichten anderer Kunden, werden in diesem Falle noch keine Zinsen berechnet. Dies beruht wohl auf folgendem Urteil:


    OLG Oldenburg, 13. ZivilsenatTyp, AZ:Urteil, 13 U 66/10 Datum:24.05.2011

    https://www.jusmeum.de/urteil/…0bb67efc552237caf5d1bded8


    bzw.


    BGH Az: XI ZR 69/93

    https://research.wolterskluwer…3f25005?cspallowed=false#.


    Dennoch wurden mir für die Überschreitung des Zahlungsziels offenbar rückwirkend Zinsen berechnet und nicht nur ab eigentlichem Zahlungsziel. Die ~5€ bin ich gewillt zu bezahlen. Bei den geforderten ~40€ fühle ich mich abgezockt. Insbesondere wenn exakt diese Praxis für rechtswidrig erklärt wurde.


    Hat jemand das gleiche Problem? Oder weiß jemand um eine AGB Änderung die so eklatant ist, dass sich die Advanzia nicht mehr an das Urteil gebunden fühlt?

    Problem ist, für die Beauftragung des Umzugs beim Stromanbieter benötige ich die Zählernummer des neuen Zählers.


    Kann man den DSL Vertrag umziehen in eine Neubauwohnung ohne anwesend zu sein?


    Ob 1 und 1 dort liefern kann ist mir auch noch nicht klar. Netcologne liefert auf jeden Fall (Glasfaser bis in den Keller und Koax in die Wohnungen). Telekom Speedpipes/Leerrohre konnte ich ebenfalls schon sehen.


    Die Verfügbarkeitsauskunft der Anbieter sieht wie folgt aus:

    1und1 (momentaner Anbieter)


    Netcologne (im Bauträgervertrag zugesagter Versorger)


    Telekom (deren Glasfaserleerrohre habe ich im Boden gesehen)


    Vodafone (keine Ahnung worüber die versorgen)


    Da 1und1 kein eigenes Netz hat, ist es realistisch, dass sie sich bei den anderen etwas anmieten? Und sind die 16Mbit hier nur vorsichtig angesetzt oder kann es sein, dass 1und1 einen gewissen Zeitraum nicht die volle Geschwindigkeit bei den anderen Anbietern anmieten kann?

    Hallo


    ich werde demnächst in eine Neubauwohnung ziehen. Leider gibt es massive Verzögerungen bei der Fertigstellung. Es zeichnet sich nun ab, dass ich vor Fertigstellung der neuen Wohnung aus meiner alten Wohnung raus muss. Vermutlich bin ich also ca. einen Monat wohnungslos. Was mache ich in dieser Zeit mit meinem Strom und DSL Vertrag? An einem eventuellen Sonderkündigungsrecht, habe ich übrigens kein Interesse, da die Konditionen beider Verträge sehr gut sind.


    Hatte schon jemand diese Situation und kann berichten?


    Gruß

    Action Andy