Beiträge von Action Andy

    Man hört hier und da, dass die Zeit für die Banken knapp wird ihre Kunden auf die ab dem 14. September vom Gesetzgeber vorgeschriebene Zwei-Faktor-Authentifizierung umzustellen.


    Meint ihr hier besteht eine Chance eine Belohnung abzugreifen, wenn man die ersten Bitten der Banken ingnoriert? Mastercard verlost nämlich z.B. 1000 Otto Gutscheine im Wert von 100€ für jeden der sich "updaten" lässt.
    https://www.mastercard.de/de-d…res/features/idcheck.html

    [USER="18086"]sailing2capeside[/USER] da steht ein "Ende" unter dem "237 verpflichtender Radweg" Schild. Und dort ist ja auch offensichtlich nur ein Fußweg.


    Ich habe gestern die linke Spur verwendet und wurde innerhalb der Spur mit einem Abstand von <10cm von einem Autofahrer überholt. Die Polizei die zusammen mit einem Rettungswagen am Straßenrand stand hat die Situation leider nicht mitbekommen und empfahl mir die rechte Spur zu nutzen und im Zweifel an/auf der Mittelinsel der Fußgänger anzuhalten und mich mit Schulterblick in den Verkehr wieder einzugliedern.

    Worum es mir aber eigentlich ging war, welchen Fahrstreifen wählt man als Radfahrer nach der Einmündung Krefelder Wall?
    Den rechten Rechtsabbiegerstreifen, damit schnellere Autos einen überholen können. Dann ist man aber gezwungen entweder das Schild zu ignorieren welches einen zum Rechtsabbiegen zwingt oder man wechselt auf dem Kurzen Stück wild hin und her oder eben direkt die linke geradeaus Spur.

    Das Problem was trotz Wissen + gekoppeltes Gerät bleit ist, dass sobald ein Angreifer es schafft Zugriff auf das Smartphone zu haben, kann er alles machen. Bei PC + mTan kann der Nutzer sich einen Virus am PC einfangen, der sämtliche Anzeigen und Eingaben manipuliert, in der Tan SMS hat er noch ein mal die Chance zu sehen, dass das Geld nicht an Tante Gerda sondern sonstwohin geht. Und genau das war bisher der große Vorteil von mTan und diesen externen Tan Berechnungsgeräten.

    Das muss man beobachten, ob das auch noch in Zukunft noch so bleibt. In der neuesten Fassung der AGB, die ab 14.09.2019 gültig ist, ist die mTAN als Sonderleistung beschrieben, die bepreist werden kann.


    Genau über diesen Punkt bin ich auch gerade gestolpert. Finde ich tatsächlich unverschämt und es wird wohl darauf hinaus laufen, dass alle anderen Verfahren früher oder später Geld kosten. Dass OnlineBanking und der Besitz eines Mobiltelefon Hand in Hand gehen, mag ich ja noch nachvollziehen und ein Mobiltelefon verursacht mit einer Prepaid Karte auch seit Jahren keine Kosten. Ein Smartphone mit aktuellem Betriebssystem bereit zu halten verursacht aber etwa 150€ alle zwei bis drei Jahre.


    Edit: Wer sich übrigens für die "Sicherheit" bei Banken und Banking Apps interessiert, der kann sich ja mal folgendes Video anschauen:
    https://media.ccc.de/v/33c3-7969-shut_up_and_take_my_money

    [USER="123518"]Eldschi[/USER] wie kommst du zu dieser Annahme? Das würde bedeuten man könnte ein Konto nur schließen wenn man ein neues Konto hat.


    Ich habe oben die Bedingungen der Sparkasse verlinkt. Ich kann nichts zu einem vorgeschriebenen Referenzkonto finden. Ich kann nichts zu einer Formvorschrift der Kündigung finden. Auch scheint das Verweigern einer Kündigung bei noch nicht abgerechneten Gebühren oder einem negativen Saldo jeglicher rechtlichen Grundlage zu entbehren. (siehe Link weiter oben)


    Stellt euch vor ihr zahlt eine Rechnung eures Handyvertrages nicht und könntet deswegen nicht kündigen. Und jetzt stellt euch auch noch vor, ihr zahlt nicht, weil eine unrichtige Rechnung erstellt wurde. Das wäre dann ja mit meinem Fall vergleichbar.


    Zudem habe ich zu Lastschrift vom Extra Konto gelesen, dass manche Banken diese Einlösen aber automatisch am Ende des Tages zurück buchen. Und diese Rückbuchung wäre im meinem Fall dann ja zu meinen Lasten gegangen, da die Lastschrift schließlich in meinem Namen ausgefürht wurde.

    Auf der Seite wird genau erklärt anhand welcher Kriterien die Bewertungen als authentisch oder unauthentisch eingestuft werden. Nur weil ein Produkt viele gute aber auch viele schlechte Bewertungen hat, sind ja nicht gleich die Bewertungen gefaked. Und über die Gesamtqualität des Produktes sagt die Seite überhaupt nichts.