Beiträge von Action Andy

    Nun sind ja wieder einige Neuankündigungen raus und man muss sagen unsere alte Automobilindustrie scheint weiter massiv auf der Bremse zu stehen. Nachdem die alten Modelle nach und nach mit größeren Batterien ausgestattet wurden, kommen jetzt Modelle in die wieder kleinere Batterien eingebaut werden. Immer schön mit dem Argument: Ist ja ein Kleinwagen und Stadtauto. Dieses Argument ist natürlich völliger Blödsinn, so kenne ich Gutverdiener deren Erstauto ein Fiesta ist und noch andere die mit ihrem Smart von NRW nach Spanien fahren.


    Meiner Meinung nach das interessanteste Modell ist noch der Skoda Citigo e iV. Dieser könnte so günstig und simpel gestrickt sein, dass er vorallem im gewerblichen Bereich großen Anklang finden könnte. Ich denke da vorallem an die vielen Kleinstwagen von Pflegediensten. Ganz interessant könnte auch noch der Opel Corsa E sein, da er mit einer 50kwh Batterie für mehr Einsatzszenarien als die Stadt taugt. Der Preis ist allerdings gesalzen.


    Offenbar spekulieren die Hersteller im Wesentlichen darauf nur so gerade eben die Flottenverbräuche einzuhalten. Bloß kein Feature zu früh aus der Hand geben. Wenn man wollte könnte man sicherlich einen Passat Elektro mit 60 bis 90kwh Batterie und Anhängerkupplung auf die Beine stellen. Aber dann hätte man auf einen Schlag alle Innovation in den Markt geschüttet und sich nicht jedes Tröpfchen einzeln vergolden lassen.


    Bei den E Rollern sieht es ähnlich aus. Die kleinen Klitschen sind nich in der Lage gute Qualität zu liefern (und die Preise sind trotzdem nicht gerade günstig) und die Großen wie Honda oder Piaggio (Vespa) bringen nur bessere Studien ohne nennenswerten Alltagsnutzen zu Mondpreisen heraus.


    Dürfte ich Subventionen verteilen, so würde ich diese ganz klar an Features und Verkaufspreis koppeln.


    Im Moment scheint mir tatsächlich am ehesten der E-Scooter das Rennen zu machen. Die Scooter der Verleiher erscheinen mir hinreichend robust. Sobald man diese auf dem freien Markt für ca. 300 bis 500€ kaufen kann, werden wohl so einige Stadtbewohner und Schulkinder (ab 12 bzw. 14) einen bekommen.

    Bin da natürlich nicht so tief drin.
    Hier war es halt:
    - Samstag in Zustellung
    - Rückstellung auf Empfängerwunsch (was die Empfängerin bestreitet)
    - Montag dann keine neue Zustellung sonder Paket beschädigt
    - Nach Einleiten des Nachforschungsauftrag ein weiteres mal ein Eintrag dass das Paket beschädigt ist.
    - Woche später vollkommen ohne Beschädigung zugestellt.


    Einen richtigen Reim kann ich mir so nicht drauf machen.
    Warum geht das Paket beim Zurücklegen kaputt und warum klebt man es dann zwei Wochen lang nicht zu?

    Momentan nervt mich wie sehr einen Ebay zur Preisvorschlagsfunktion nötigen will. Erstmal ist diese neuerdings standardmäßig beim Einstellen eines Artikels eingeschaltet und heute erhalte ich eine Mail, dass ebay die bisher ausgeschaltete Funktion einfach mal eingeschaltet hat, weil das doch so toll ist und meine Verkaufschancen erhöht. :mad:


    Wenige Stunden später hat sich der doch recht spezielle Artikel dann zum vollen Preis verkauft. Meine Strategie einen fairen aber nicht zu niedriegen Preis setzen und auch mal einige Wochen warten, hat sich also ausgezahlt.

    Paket ist dann heute doch noch eingetroffen und laut Käuferin vollkommen in Ordnung. :top:
    Meine Theorie: Das Paket sollte an eine Firmenadresse zugestellt werden. 1. Zustellversuch an einem Samstag. Der Paketbote hat es vermutlich ohne Zustellversuch zurückgelegt und danach ist es nicht mehr in den normalen Prozess gekommen sondern ist im Paketzentrum versauert. Um keinen Ärger zu bekommen hat jemand eingetragen es wäre beschädigt worden und müsste nachverpackt werden.

    Heute DHL per Chat kontaktiert (der ersetzt wohl seit neuestem das Kontaktformular). Aber wirklich viel neues erfahren habe ich nicht. Ich weiß nun meine Vorgangsnummer und, dass die letzte Statusmeldung wohl wirklich die Reaktion auf meinen Nachforschungsantrag ist. Wenn sich bis morgen nichts tut möge ich noch einmal bei DHL Vertriebs GmbH, Kundenservice, 22795 Hamburg. nachhaken. Eine Email oder Faxnummer gibt es wohl nicht. Dies finde ich echt unverschämt.

    Nutzt man das Tracking am PC erhält man noch folgenden Hilfetext:


    Die Außenverpackung Ihrer Sendung wurde leider beschädigt. Wir werden nun den Grad der Beschädigung Ihrer Sendung prüfen und sie für einen sicheren Weitertransport neu verpacken.
    Falls auch der Inhalt der Sendung beschädigt wurde, werden wir uns schnellstmöglich mit dem Absender in Verbindung setzen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es durch diesen manuellen Prozess zu einer Verzögerung von 1-5 Tagen kommen kann.
    Ein direkter Kontakt zum Paketzentrum oder die Beschleunigung der Sendung durch den Kundenservice ist leider nicht möglich.


    Die fünf Tage sind nun auch rum. Hat jemand schon einmal die Versicherung von DHL in Anspruch genommen? Kann ich irgendwas machen um die Sache zu beschleunigen?

    Hat jemand Informationen, ob sich auch etwas in der Kölner U-Bahn tut? Nachdem der Beginn des Tunnels an der Mollwitzstr nun neuerdings mit LTE versorgt ist, so hat man in den folgenden Stationen häufig gar kein Netz. Also wirklich kein Netz und nicht wie sonst: Man hat Netz aber es funktioniert nicht.

    Nun gab es tatsächlich einen "neuen" Eintrag:


    Di, 21.05.2019 20:34 Rüdersdorf
    Aufgrund einer Beschädigung verzögert sich der Transport der Sendung.


    Heute ging es dann allerdings nicht weiter :rolleyes:
    Bin gespannt ob das Paket noch ankommt und wie kaputt es denn dann tatsächlich ist. Eigentlich war der recht stabile Gegenstand in seiner eigenen Originalverpackung in einem gut gepolsterten sehr stabilen Umkarton.