Paket ist dann heute doch noch eingetroffen und laut Käuferin vollkommen in Ordnung. :top:
Meine Theorie: Das Paket sollte an eine Firmenadresse zugestellt werden. 1. Zustellversuch an einem Samstag. Der Paketbote hat es vermutlich ohne Zustellversuch zurückgelegt und danach ist es nicht mehr in den normalen Prozess gekommen sondern ist im Paketzentrum versauert. Um keinen Ärger zu bekommen hat jemand eingetragen es wäre beschädigt worden und müsste nachverpackt werden.
Beiträge von Action Andy
-
-
Heute DHL per Chat kontaktiert (der ersetzt wohl seit neuestem das Kontaktformular). Aber wirklich viel neues erfahren habe ich nicht. Ich weiß nun meine Vorgangsnummer und, dass die letzte Statusmeldung wohl wirklich die Reaktion auf meinen Nachforschungsantrag ist. Wenn sich bis morgen nichts tut möge ich noch einmal bei DHL Vertriebs GmbH, Kundenservice, 22795 Hamburg. nachhaken. Eine Email oder Faxnummer gibt es wohl nicht. Dies finde ich echt unverschämt.
-
Nutzt man das Tracking am PC erhält man noch folgenden Hilfetext:
Die Außenverpackung Ihrer Sendung wurde leider beschädigt. Wir werden nun den Grad der Beschädigung Ihrer Sendung prüfen und sie für einen sicheren Weitertransport neu verpacken.
Falls auch der Inhalt der Sendung beschädigt wurde, werden wir uns schnellstmöglich mit dem Absender in Verbindung setzen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es durch diesen manuellen Prozess zu einer Verzögerung von 1-5 Tagen kommen kann.
Ein direkter Kontakt zum Paketzentrum oder die Beschleunigung der Sendung durch den Kundenservice ist leider nicht möglich.Die fünf Tage sind nun auch rum. Hat jemand schon einmal die Versicherung von DHL in Anspruch genommen? Kann ich irgendwas machen um die Sache zu beschleunigen?
-
Hat jemand Informationen, ob sich auch etwas in der Kölner U-Bahn tut? Nachdem der Beginn des Tunnels an der Mollwitzstr nun neuerdings mit LTE versorgt ist, so hat man in den folgenden Stationen häufig gar kein Netz. Also wirklich kein Netz und nicht wie sonst: Man hat Netz aber es funktioniert nicht.
-
Nun gab es tatsächlich einen "neuen" Eintrag:
Di, 21.05.2019 20:34 Rüdersdorf
Aufgrund einer Beschädigung verzögert sich der Transport der Sendung.Heute ging es dann allerdings nicht weiter

Bin gespannt ob das Paket noch ankommt und wie kaputt es denn dann tatsächlich ist. Eigentlich war der recht stabile Gegenstand in seiner eigenen Originalverpackung in einem gut gepolsterten sehr stabilen Umkarton. -
Ich habe momentan ein Problempaket. War ein Verkauf über Ebay. Das Paket wurde an einem Samstag erst zurückgestellt (angeblich auf Wunsch des Empfängers, dieser beteuert aber, dass dies nicht so war) und am Montag wurde das Paket als beschädigt deklariert und sollte neu verpackt werden. Nun ist seit einer Woche Stillstand.
Ich habe nun einen Nachforschungsauftrag eingeleitet.
Hat jemand Erfahrungen, wie lange DHL "Forschen" möchte, bis das Paket als endgültig verschollen deklariert wird? Wird dann sofort Geld ausgezahlt? Bankverbindung durfte ich bereits hinterlegen. Oder muss ich dann noch mal gesondert einen Antrag bei der Versicherung stellen?Interessant fand ich übrigens, dass man trotz Tracking auf den Einlieferungsbeleg besteht. Dachte immer sobald es das erste Mal getrackt ist, akzeptiert DHL auch ohne Beleg, dass sich das Paket in bei ihnen befindet. Dies scheint jedoch nicht so zu sein.
-
Bei einem Reservierten Kennzeichen, kannst du dir ein Kennzeichen reservieren, damit du bereits vor dem Termin im Amt Schilder anfertigen lassen kannst. Das Kennzeichen wird dir hierbei zufällig zugeteilt.
Das Wunschkennnzeichen ist das Selbe nur, dass du dir das Kennzeichen selber aussuchen kannst. Hierfür fällt dann die Reservierungsgebühr plus die Wunschgebühr an.Ob die Reservierungsgebühr auch anfällt, wenn man sich das Wunschkennzeichen im Amt zuteilen lässt und dann erst zur Schilderbude geht, weiß ich nicht. Das habe ich noch nie gemacht. Bestellt man Online, spart man sowieso mehr als diese 2,60€ Reservierungsgebühr.
-
Bei meiner letzten Anmeldung lief das so:
1. Kennzeichen über die Seite des Kreises reservieren für 2,60€ https://rbk3.rbkdv.de/wkz/
2. Bei der Online Schilderbude bestellen: Kann hier https://kennzeichenprofis.de/ empfehlen. Ist eine Behindertenwerkstatt in Bayern und war immer sehr zuverlässig und preiswert
3. Bei der Zulassungsstelle mit den Schildern aufschlagen die 2,60€ zusätzlich bezahlen und in einem Aufwasch ist alles erledigt.Wobei, beim ersten Mal musste ich den Damen den Unterschied zwischen reserviertem Kennzeichen 2,60€ und Wunschkennzeichen 2,60€ + 10,20€ erläutern, was dann etwas länger dauerte. Offenbar war ich der Erste der zwar ein Kennzeichen reserviert, sich aber kein bestimmtes gewünscht hat.
-
-