Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Genau wie der Radfahrer bei der Aufnahme. Dort scheint es einen Radweg zu geben, ist dieser frei, dann natürlich auf dem Radweg. Sollte er zugestellt sein, darf man auf die Straße ausweichen.


    Was die Polizei rät, ist eher unwichtig, wichtig sind die Regeln selber. Die Polizei kann man auch nicht ernst nehmen, die parken ja auch Gehe/Radwege zu und empfehlen es sogar :flop::rolleyes:

  • An der Einmündung Krefelder Wall sieht man 1) die Ampel für Radfahrer (also Radweg!), man sieht 2) die gestrichelte Linie (Radweg!) und an der selben Einmündung ebenfalls Schild 237.
    Leider kann man weiter oben nicht richtig erkennen, ob dort auch ein Radweg vorhanden ist.
    Auch bei dem blauen und rotem Polo steht ebenfalls 237.

  • Der Radweg beginnt unmittelbar vor der Einmündung Krefelder Wall und endet aber auch sofort hinter der Kreuzung Krefelder Wall mit dem Schild Benutzungspflichtiger Radweg Ende

  • Dann wird auf der Straße gefahren, egal was die Polizei behauptet oder rät. Obwohl ich persönlich wahrscheinlich eber auf dem Gehweg schieben würde oder gleich eine andere Strecke wählen.

  • Worum es mir aber eigentlich ging war, welchen Fahrstreifen wählt man als Radfahrer nach der Einmündung Krefelder Wall?
    Den rechten Rechtsabbiegerstreifen, damit schnellere Autos einen überholen können. Dann ist man aber gezwungen entweder das Schild zu ignorieren welches einen zum Rechtsabbiegen zwingt oder man wechselt auf dem Kurzen Stück wild hin und her oder eben direkt die linke geradeaus Spur.

  • Die Spur die Richtung Ebertplatz führt, wenn du da hin willst. Sie gilt für alle Verkehrsteilnehmer, das andere ist ja eine Rechtsabbiegerspur und du willst ja nicht Rechts abbiegen

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Am besten man hätte es gleich so gelöst wie in Richtung Nord. Und beides nicht nur mit gestrichelten Linien "angedeutet", sondern mit Betonsperren abgesichert.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!