Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Wo hast Du den Vertrag verlängert? Direkt bei der O2 Hotline? Wie bist du auf 10 Euro/Monat für den unlimited Vertrag gekommen? Verstehe ich das richtig, du hast den Vertrag schon mehrfach verlängert (alle zwei Jahre?), dann hast Du bei einer Verlängerung den Vertrag für 10 Euro/Monat bekommen, aber einen Tag später war der Vertrag dann wieder einen Euro teurer, so das Du einen Tag später wieder verlängert hast?

    Sorry, für die späte Rückmeldung.


    Ich habe damals bei der ersten Verlängerung den reg. Priority Preis von 24,99€ erhalten. Zwei Jahre später bei der VVL habe ich dann 17,99€ gezahlt für 1,5 Jahre und habe jetzt eine aktive VVL meines Tarif zu den 10,95€ gemacht. Einen Tag vorher war es sogar für 9,95€ gelistet und dachte mir dann, dass ichbdiesen Tarif verlängere direkt, aber dann war er auch schon einen Euro teurer. Angeboten wurde mir dies im VVL Online Portal direkt. Bis zu dieser VVL hatte ich auch immer noch eine zu 100% Rabattierte Mumticard dabei, die im Rahmen des Surf Packs bei dem kleinen TH2000 ebenfalls kostenlos war.


    Das ging aber nur, wenn man diese seiner Zeit direkt beauftragte, bevor durch Volumenspiele dann dieses Paket ersetzt wurde (der Rabatt aber nie entfernt wurde). Somit war es damals der TH2000 für 9,95 oder 10,95 mit MC, 20GB, weitereurfgarantie, 200GB Datenpaket, Napster und Schweizpaket im Endausbau.

  • Hier ebenso. 5G konnte man halt früher kostenlos dazu schalten lassen. Glaube das geht aktuell nicht mehr. Ohne 5G würde ich mich wahrscheinlich auch umschauen.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Ich habe momentan für 9,98€


    - o2 Free 10GB

    - EU Roaming Flat 5GB (Schweiz und UK inklusive)

    - Napster Music Flat Premium

    - leider kein 5G


    Da es nun langsam Angebote wie https://www.blacksim.de gibt, überlege ich zu kündigen unter folgenden Überlegungen


    - Mehr Datenvolumen

    - 5G inklusive

    - günstigerer Preis z.B. 20GB 7,99€

    - das Weitersurfen mit 1MBit/s habe ich bisher noch nie nutzen müssen und im Ausland ist es leider nicht vorhanden

    - Napster wird immer schlechter (App funktioniert nicht, Musikauswahl abseits des aktuellen Mainstreams schlecht, Podcasts und vernünftige Playlists nicht vorhanden)

    - In der Schweiz war ich nie

    - Lediglich ein mögliches Ende des kostenlosen UK Roamings bei den anderen Anbietern spricht noch für den Vertrag


    Habe ich Argumente vergessen, weswegen ich den Vertrag noch behalten sollte?

  • Dass das weitersurfen im ausland nicht funktioniert ist ein Gerücht. Als ich es nutzen musste hat es einwandfrei funktioniert. Ob du ein Argument vergessen hast kann ich nicht beurteilen.

  • Also bei mir kam sowohl in Spanien als auch in London die SMS "Datenvolumen aufgebraucht" und es ging nichts mehr. Eventuell liegt es daran, dass ich noch immer die separaten 5GB Auslandsvolumen habe?! Diese sind aber glaube ich zwingend mit dem inklusiven Roaming von Schweiz und UK verbunden.

  • - leider kein 5G

    Im o2 Netz ist die Mid-band Coverage leider nicht sonderlich gut und deswegen können oft viele Geräte eh kein 5G nutzen, aber auch wenn es bei den Drillisch-Marken dann durch die Umstellung auf Vodafone besser wird, wirst du wegen der Begrenzung auf 50/32 MBit/s eh nicht viel davon spüren.


    Ich würde in der Konstallation wegen der 1 MBit/s Free-Flat und den 5GB für die Zone 2 bei Tarifhaus o2 bleiben.

    Dass das weitersurfen im ausland nicht funktioniert ist ein Gerücht.


    Inzwischen gilt die Free-Flat auch im EWR-Roaming, jedenfalls beim normalen EWR-Roaming.


    Aber Action Andy hat das 5GB Roaming-Pack und das gilt für Zone 1+2 und wird deshalb die Free-Flat im Roaming blockieren. Ich hatte die Kombination zwar noch nie, aber ich würde davon ausgehen.

  • Von 5G erhoffe ich mir eher eine bessere Reaktionszeit (Ping etc.) um auch mal eine Videokonferenz am Laptop machen zu können oder das bei Großveranstaltungen (im Kölner Raum nicht selten) auch mal das 5G Netz besser stand hält als das 4G Netz. Damals beim Übergang von 2G auf 3G und von 3G auf 4G hat man dies spürbar gemerkt. Die maximale Geschwindigkeit ist mir bei allem über 10MBit/s ziemlich egal.

  • Von 5G erhoffe ich mir eher eine bessere Reaktionszeit (Ping etc.) um auch mal eine Videokonferenz am Laptop machen zu können oder das bei Großveranstaltungen (im Kölner Raum nicht selten) auch mal das 5G Netz besser stand hält als das 4G Netz. Damals beim Übergang von 2G auf 3G und von 3G auf 4G hat man dies spürbar gemerkt. Die maximale Geschwindigkeit ist mir bei allem über 10MBit/s ziemlich egal.

    Ich habe mit 5G (ohne SA) an meiner Anschrift bereits deutlich besseren Empfang; alleine dafür reicht es mir schon. Wenn das Flip 5 da ist, will ich mal das kostenlose SA ausprobieren.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Von 5G erhoffe ich mir eher eine bessere Reaktionszeit (Ping etc.) um auch mal eine Videokonferenz am Laptop machen zu können

    Dafür sollte aber auch 4G locker bleiben, und zwischen 4G und 5G NSA ist da ohnehin kein Unterschied.

    Kürzere Latenz hat man nur mit 5G SA weil da die Verbindung dann komplett über den 5G Core läuft, aber das geht mit 1&1 auf absehbare Zeit ohnehin noch nicht. Bei o2 ist aber zumindest für Orginaltarife die kostenlose "Beta-Freischaltung" für zunächst ein Jahr möglich. Endgerät muss es natürlich auch können.

  • Wo bekomme ich denn kostenlos 5G in meinen Tarif gebucht? Ich dachte das kostet 5 oder 10€, weil ich den kurzen kostenlosen Moment den einige genutzt haben verpasst habe. Der o2 Support hatte mir auch schon mitgeteilt, dass mein Vertrag nicht 5G geeignet ist.


    Mit einem Pixel 8 dürfte ein für 5G passendes Endgerät gegeben sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!